Heli Unterhalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mastermaisi
    mastermaisi

AW: Heli Unterhalt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Wenn du aus finanziellen Gründen oder wie ich aus zeitlichen Gründen in der 450er-Klasse bleibst und rummurkst, ist das Hobby im laufenden Betrieb nahezu kostenfrei. Hie und da mal einen neuen Akku (20 Euro), neue Rotorblätter (5 Euro) oder eine Hauptrotorwelle (1 Euro).

Darüber geht es dann exponentiell in die Höhe. Und wenn dich deine Freunde zu sinnbefreiten Materialschlachten anfeuern ("meiner ist geiler, größer, länger"), wird es auch kostenmäßig interessant.

Das Hobby ist also speziell am Anfang recht günstig, erst später mit erhöhten Ansprüchen geht es mit dem Zehn- bis Hundertfachen ins Geld.

Das mit den zeitlichen Gründen glaub ich dir, hängst ja schließlich 24/7 im Forum ab........

So und duck und weg....

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

hängst ja schließlich 24/7 im Forum ab........
      Das liegt an meinem Job. Ich muss circa alle 10 Minuten auf einen Knopf drücken, dazwischen hab ich frei.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Entweder bleibt ihr beim Thema, oder der Alte Sack wird böse.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Hmmm, wenn ich alles ausser den Bestechungsgeschenken fuer die Hausregierung zusammenrechne is es schon amtlich, wobei sich die Kosten durch Sparfuchserei, Gebrauchtkauf gleicher Helis (Rappe 50) und Beschraenkung auf das Notwendigste (Sprit, Verschleissmaterial) doch im ertraeglichen Rahmen halten.
          Bloed is wie immer das Haben-wollen-Gen, das letztendlich das Hobby teuer macht.
          Hab bis jetzt beim Ersatzteilshoppen immer irgend etwas anderes mit in der Bestellung.
          Letztens z. B.: 2 Pack Clutch- Liner und nanu wie is denn ploetzlich der Gryphon Switch Glow inne Tuete gefallen?
          Die Folgekosten daraus: Bestechungsblumen fuers Gouverment zu Hause

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Das liegt an meinem Job. Ich muss circa alle 10 Minuten auf einen Knopf drücken, dazwischen hab ich frei.
            Biste Lokführer?

Sorry Klaus der musste sein.

LG Mike

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Unterhalt?

Begonnen hab ich naiv mit einem T-Rex600N und 0 Erfahrung. Dann kamen nach und nach andere Helis dazu, Sender, Ladezeugs, Sim, wieder neue Helis, danach wieder was verkauft, dann wieder neuer Heli, was verkauft, zwischendurch mal einen verschrottet, getuned und wieder was verkauft, wieder was kaputt gemacht, dann mal einen neuen Heli, immer größer, teuerer und edler, dann wieder viel kaputt gemacht usw. usw.

Also, ICH möchte schon nicht genau wissen was ich dafür ausgebe. Warum willst DU das dann wissen? Masochist?

Ernsthaft, ein Vereinskollege gibt im Jahr etwa 700 Eur für Modellflug aus. Da hab ich schon mehr bei einem Touchdown verbraten. Und ich hatte 2011 auch viel Pech!! Es ist wurscht was es kostet, wenn man Spass dabei hat! Und wenn wer mit einem 25,- Eur Teil Spass hat dann ist das genauso in Ordnung wenn wer ein Jahr auf einen vergoldeten 90er Heli spart.

Nein, nein... Nachfragen und rechnen macht Kopfweh! Ich für meinen Teil halte es so.

Waldi

Kommentar

• Vradal
                Vradal

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
                Von Dezember bis Februar, da kenn ich einen, dem ist da zu kalt.
                D
                also unsere Halle ist beheizt...

Kommentar

• Vradal
                  Vradal

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                  Von kleinigkeiten für ein paar Euro rede ich jetzt nicht.
                  Kommt drauf an was man schon alles liegen hat .habe einiges auf Lager liegen .Ersatzteile und Zubehör Kiste ist groß!
                  achso... nur Kleinigkeiten also. Ist halt alles relativ, gelle?
                  Erst den Schweighofer leerbestellen und dann sagen, ich brauch ja kaum was, ist natürlich auch ne Taktik

Nee schon klar, hast ja recht. Mal ist Flaute, mal haste ´n neues Projekt, und dann braucht der noch´n Stabi, Servos, Akkus, Kabel, Scheisse das alte Ladegerät ist zu klein, och jetzt wär die Minimot doch ganz praktisch...

Wie´s halt so ist, gelle?

Aber alles in allem kann ich eines klar sagen:

ICH GEBE FßR DIESES GEILE HOBBY GENAU SO VIEL AUS, WIE ES MIR WERT IST.

Kommentar

• Medusas-Head
                    Medusas-Head

seh ich genauso..........aber um es noch besser in den Griff zu bekommen. Maßnahme nicht mehr Rauchen...............macht im Monat ca. 180,-€ aus..........
                    Ich habe nun aufgehört und hab mir mal ausgerechnet, dass ich in ca. 29 Jahren ungefair 80000 ( achtzigtausend ) € in die Luft geblasen hab............
                    Wenn das hier auch ein Raucher liest, dann soll er mal rechnen oder rechnen lassen....Gibts nen APP " Grüne Lunge "......... kann man einstellen, wann man aufgehört hat usw......
                    Ich habe an meinem Geburtstag damit aufgehört, somit bis heute 112€ oder ein paar Rotorblätter gespart.........zum Thema Unterhalt............

Gruß

Matze

Kommentar

• Ingoooo
                      Member
                      • 16.12.2011
                      • 595
                      • Ivo

Ok hab verstanden das Hobby ist eigentlich viel zu teuer für mich
                      aber es macht so Spaß
                      Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                      Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Medusas-Head
                        Medusas-Head

Ja, mach richtig spass.........denn............. man lernt nie aus...........
                        und die kosten , naja, werden immer weniger mit mehr können.........
                        aber da muss jeder durch, auch Profis........hehe
                        Komm einfach mal nach Sinsa.....

Runde Lehrer/Schüler is immer drin............
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 22:03.

Kommentar

• Vradal
                          Vradal

Zitat von Medusas-Head Beitrag anzeigen
                          Ich habe nun aufgehört
                          >OT ON<

Gratuliere Matze. Jetzt nur noch tapfer bleiben.

>OT OFF<

Christian

Kommentar

• Ingoooo
                            Member
                            • 16.12.2011
                            • 595
                            • Ivo

@Matze

ich hoffe das ichs mal schaffe aber vor Mai wird es wohl nix ( Renovieren, extrem sparen usw.
                            und ne ordentliche Funke brauch ich auch erst.
                            Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                            Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Medusas-Head
                              Medusas-Head

kein Ding einfach melden............

Kommentar

• Vradal
                                Vradal

Zitat von Ingoooo Beitrag anzeigen
                                Ok hab verstanden das Hobby ist eigentlich viel zu teuer für mich
                                aber es macht so Spaß
                                Nee, Du hast es nicht verstanden. Es ist viel zu teuer für uns ALLE!!

Kommentar

Lädt...
                                X