Servos 90° wie erreichen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Himmelsstürmer
    Member
    • 07.01.2011
    • 696
    • Sascha
    • Schauenburg bei Kassel

AW: Servos 90° wie erreichen ?

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
    und Du hast die kugelpfannen verkehrtrum montiert
    was Du alles siehst! Repekt Kollege! :-)
    GruÃ? Sascha
    MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Wenn bei dir gerade einmal 3-5mm fehlen und die Kugelpfannen sich nicht weiter drauf drehen lassen, säg oder feil doch etwas weg.

An jeder Seite 2-3mm wegnehmen, dann passt doch alles.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• #Julius#
        #Julius#

Nun hab ich auch nochmal ne Frage: Also ich hab bei mir eine reine mechanische Einstellung gemacht (450pro v2 paddel). Meine Servohörner haben auch nicht genau bei servomittelstellung im 90° winkel draufgepasst. also habe ich das mechanisch ausgeglichen. jetzt sind die gewindestangen also alle etwas länger als in der anleitung vorgegeben (ca. 1-2 mm). Kann man das besser mechanisch ausgleichen oder doch mit dem Trimm in der Funke ?

Gruß Julius

Kommentar

• garfield2412
          Senior Member
          • 04.02.2011
          • 1815
          • Kay

Sowohl beim FBL im Stabi, als auch bei Paddel in der funke kann man doch 2-3° nachtrimmen um auf 90° zu kommen, anderst schafft man das nie, egal mit was für servos.
          Man sollte halt nur keine 35° nachtrimmen müssen, dann is was mechanisch faul.
          Mechanisch austrimmen is sch.../subobtimal, 90° sind Pflicht, sonst braucht man sich nachher nicht wundern wenn der Heli nicht so fliegt wie man es erwartet.
          Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• #Julius#
            #Julius#

Also sollten nach möglichkeit alle gewindestangen gleich lang sein ?

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

AW: AW: Servos 90° wie erreichen ?

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
              Wenn die Servohebel 90° stehen ergibt sich der Rest automatisch
              GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• garfield2412
                Senior Member
                • 04.02.2011
                • 1815
                • Kay

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
                Nicht sollten, müssen!!
                Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

die einfachste Methode ist es, die Justage ganz genau nach Anleitung des FBL-Systems zu machen. Zumindest beim MicroBeast und beim HC3-SX wird man wunderbar durch das komplette Setup (mechanisch und elektrisch) geführt. Ich denke, das ist bei den anderen Systemen, die ich nicht aus der Praxis kenne, genau so.
                  Wenn man sich GENAU dran hält, fliegt der Heli normalerweise sofort.

Die Servo-Hörner passen nur selten genau in der Mittenstellung, daher werden die Hörner im FBL-System waagerecht getrimmt. Augenmaß reicht, denn genauer kann man das praktisch sowieso nicht messen. Wenn man dann alle Anlenkstangen genau gleich lang eingestellt hat, passt das alles schon recht gut. 100% gerade bis aufs 1/100 bekommt man die TS sowieso nie ausgerichtet.

Was ich damit sagen will: Man sollte so genau wie möglich arbeiten, aber es nicht übertreiben. Ich habe bis jetzt alle meine Helis so eingestellt und alle flogen auf Anhieb ohne Drift.

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    Die Servo -Hörner passen nur selten genau in der Mittenstellung
                    Darum benutze ich hier die 4er Hörner.
                    Eins davon hat bei mir bisher immer genau gepasst, ohne eine elektronische Veränderung vorzunehmen.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Darum benutze ich hier die 4er Hörner.
                      Eins davon hat bei mir bisher immer genau gepasst, ohne eine elektronische Veränderung vorzunehmen.

Ja, das ist natürlich die beste Methode.

Bei meinen Servos war es bislang leider so, dass bei den 4er-Hörnern die Lochabstände nicht gepasst haben, wie es in der Anleitung empfohlen wurde.
                      Daher musste ich die 2er oder 1er Hörner nehmen. Ist ja nur minimal, was man da nachstellen muss, wenn man die am besten passende Stellung nimmt.

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X