550 V1 Crash, zwangsumruesten auf v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katana
    Katana

AW: 550 V1 Crash, zwangsumruesten auf v2

Hallo Astrabuster
    Gebe doch mal bitte alle Teilenummern an die dafür benötigt werden.

Bei Freakware bekomme ich schon seit wochen keinen mehr an die Strippe.

Stefan

Kommentar

• Silent Bob
      Member
      • 24.01.2011
      • 410
      • Jakob
      • Erlangen

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
      zr modul 1 , aurorad & heckgetriebe modul 0.8 , ist das normal das da nen bisschen platz zwischen auro rad und heckgetriebe ist , also das die nicht 100% greifen *
      Ist bei mir genauso. Ist zwar nicht schön, scheint aber zu funktioniern.

Gruß
      MFC-Gerhardshofen
      T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• Ainag
        Member
        • 15.02.2007
        • 554
        • Bjoern
        • Wuppertal

Hallo,

Bei mir war das Auro und Heckantriebszahnrad auch nicht genau Deckungsgleich.
        Da ich an der Hauptrotorwelle beide Beilagscheiben brauchte um diese Spielfrei zu bekommen
        habe ich einfach eine davon zwischen Hauptzahnrad und unteren Lagerblock eingebaut. Dann
        sitzt das Hauptzahnrad samt Aurozahnrad entsprechend der Scheibendicke etwas tiefer. So passt
        es dann ziemlich perfekt bei mir. Ist nur etwas fummelig reinzubekommen wegen der Passung der
        Welle (Drauf achten das die Scheibe wirklich auf den "dicken" Teil der Welle sitzt wenn die
        Hauptrotorwelle "eingeführt" wird).

Gruss André
        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Astrabuster
          Gelöscht
          • 19.01.2010
          • 712
          • Marcus

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
          Hallo,

Bei mir war das Auro und Heckantriebszahnrad auch nicht genau Deckungsgleich.
          Da ich an der Hauptrotorwelle beide Beilagscheiben brauchte um diese Spielfrei zu bekommen
          habe ich einfach eine davon zwischen Hauptzahnrad und unteren Lagerblock eingebaut. Dann
          sitzt das Hauptzahnrad samt Aurozahnrad entsprechend der Scheibendicke etwas tiefer. So passt
          es dann ziemlich perfekt bei mir. Ist nur etwas fummelig reinzubekommen wegen der Passung der
          Welle (Drauf achten das die Scheibe wirklich auf den "dicken" Teil der Welle sitzt wenn die
          Hauptrotorwelle "eingeführt" wird).

Gruss André
          Das mag wohl fuer das Spiel der Welle passen, aber der Ring bzw. die passcheibe ist definitiv an dem unteren punkt ein paar mm groesser als die welle und deshalb wird sich die passcheibe unten irgendwann wegfraesen ! ! !

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

Zitat von Katana Beitrag anzeigen
            Hallo Astrabuster
            Gebe doch mal bitte alle Teilenummern an die dafür benötigt werden.

ich habs hier mal zusammengefasst:

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Ich habe auch noch die erste Version.
              Hat inzwischen über 250 Flüge mit hohen Drehzahlen hinter sich.
              Die Zahnräder sehen noch aus wie neu.

Hab allerdings das Zahnflankenspiel hinten etwas verkleinert von Anfang an indem ich die Löcher fürs Heckgehäuse etwas verlängert habe nach vorne und so das Gehäuse weiter nach vorne schieben konnte. Das Spiel war mir etwas zu groß.

Ich fliege jedenfalls weiter so.
              Hab da keine Bedenken.
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Ainag
                Member
                • 15.02.2007
                • 554
                • Bjoern
                • Wuppertal

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                Das mag wohl fuer das Spiel der Welle passen, aber der Ring bzw. die passcheibe ist definitiv an dem unteren punkt ein paar mm groesser als die welle und deshalb wird sich die passcheibe unten irgendwann wegfraesen ! ! !
                Nein, der dickere Teil der Hauptrotorwelle schaut unten durch Spiel ein halben mm oder so herraus.
                Den Einbau hab ich "Kopfüber gemacht so das die Passscheibe wirklich auf den dicke Teil
                der Welle sitzt. Habe mehr als ein Versuch dafür gebraucht es entsprechend zusammenzubekommen. Aber so läuft die Passscheibe auf jeden Fall auf den dicken
                Teil der Welle. Wegfrässen kann sich die Passscheibe so nicht, höchstens ins Oberteil
                der Freilaufhülse einarbeiteten. Das würde ich aber gleich merken indem die Rotorwelle
                wieder Horizontales Spiel entwickelt. Bisher tut sie das aber nicht.

Gruss André

Kommentar

• Astrabuster
                  Gelöscht
                  • 19.01.2010
                  • 712
                  • Marcus

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
                  Nein, der dickere Teil der Hauptrotorwelle schaut unten durch Spiel ein halben mm oder so herraus.

Gruss André
                  Schau mal hier auf Seite 2 rein t-rex 550 v2.2 zahnraeder leicht versetzt, normal ? - RC-Heli Community , auf dem foto unten siehst du das es bei mir nicht gepasst hatte bzw. das da ein wenig spiel zwischen welle und passcheibe war.
                  Vielleicht liegt es aber auch an dem V1 / V2 unterschied ? ( unterschiedliche Lagerböcke)

Genauergesagt hier : RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - t-rex 550 v2.2 zahnraeder leicht versetzt, normal ?
                  Bei der Ansicht von unten siehst du das der dickere Teil der Welle am unteren Lagerbock nicht durch kommt, somit hat die passcheibe bei mir Spiel

Kommentar

• Ainag
                    Member
                    • 15.02.2007
                    • 554
                    • Bjoern
                    • Wuppertal

Ich habe einen 2.2 (vor nichtmal 1 Monat gekauft, Schrägverzahnung mit 11er Ritzel usw).
                    Die Lagerblöcke sind wie in der Anleitung eingebaut (so das jeweils
                    die "offene" Seite des Lagerblocks nach aussen kuckt) und bei mir kuckt die Welle wie
                    schon beschrieben mit dem dickeren Teil unten ein wenig raus, selbst wenn oberhalb des
                    Chassis die schmalere der beiden Passscheiben verbaut ist. Warum das bei dir nicht so
                    ist weiss ich nicht,

Gruss André

Kommentar

• Astrabuster
                      Gelöscht
                      • 19.01.2010
                      • 712
                      • Marcus

denke das liegt an der v2 bzw 2.2 , die v1 hat andere "aeltere" lagerboecke und wahrscheinlich guckt die welle deshalb bei dir unten etwas raus ( was natuerlich in dem fall ein vorteil ist ) sehen die lagerboecke auf dem foto von mir anders als deine aus ??

Sent from my iPhone4 using Tapatalk

Kommentar

• Ainag
                        Member
                        • 15.02.2007
                        • 554
                        • Bjoern
                        • Wuppertal

Soweit ich das erkennen kann sehen die eigentlich gleich aus.
                        Wer weiss ob die Chassisbohrungen gleich sitzen, sind ja auch andere
                        Seitenplatten bei V1. Sollte ich mal die Gelegenheit haben (hoffe nicht sobald;-))
                        werd ich von gleicher Stelle mal ein Photo machen wie die Welle bei mir
                        rausschaut. Ohne besonderen Grund möchte ich meine Hauptzahnrad aber
                        nicht rausbauen. Wie gesagt, ist schon ein wenig Fummelig es in diese Position
                        mit Passscheibe richtig eingebaut zu bekommen,,,

Gruss André

Kommentar

Lädt...
                        X