500er in Top-Qualität?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: 500er in Top-Qualität?

könnt Ihr den Voodoo 400 schon so gut einschätzen das man da jetzt schon Aussagen machen kann ??
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Pimperle
      Pimperle

Der Heli hat sich doch um die 8 Jahre bewährt und jetzt hat er einfach ein paar aktuelle Updates bekommen die sich sicherlich lohnen. Wer schon ACrobat SE geflogen ist, hat sicherlich keine Bedenken den 400er blind zu bestellen. Bauberichte braucht es da nicht großartig, denn die Anleitung ist schon so aufgebaut.

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        Oh, das Bild wurde nicht mitzitiert.

Und das "als" vor 7HV fehlt auch.
        Die kleinen hat meine Frau gemacht..

Netten Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Logo 400 ist nicht stand der Dinge und kein so guter 500er. Da ist der Protos viel besser was Flugleistung und Fluggeräusch angeht, vom Preis erst recht.

Voodoo 400 ist echt zum schwach werden. Der perfekte Trainingsheli, da viel Flugleistung für wenig Unterhalt.

Grüße,
          Daniel
          Das kommt drauf an mit was der Logo bestückt wird.
          Das Video von Timo Wendtland sagt alles.

Ja und der Acrobat ist natürlich kein schlechter Heli nicht falsch verstehen, er ist halt ein paar Tage älter aber fliegen tut er super .
          Und wenn man verschiedene Helis schon geflogen hat sieht man auch immer etwas das heute besser gelöst und den auch dem höheren Anspruch gerecht wird. Beim Acrobat sind es drei Dinge die ich ändern würde . Gefallen würden mir die Wellen vom T-Rex 500 und das Heckrohr . Man darf nicht vergessen das genau die Teile vom ECO 8 abstammen und dazu wäre ein Voodoo ein ganz andere Generation Heli und sicher dem heutigen Stand angepasst. Denn die Helis vom Stefan hatten schon immer etwas anziehendes und innovatives. So war vor ca. 10 Jahren der Acrobat SE der Stand der Technik , der T-Rex 500 war noch nicht erdacht , aber ein Logo 10 heute Logo 500 zieht auch heute noch seine Kreise nur moderner aber mit 1,15 meter Rotorkreis mit Modul 0,7 und einem Tango als Motor war auch das lange Zeit der Heli , aber wer hat schon als 500derter eine 10 mm Hohle Rotorwelle ? Heute hat das der Logo 400 , sicher heute muss es Alu sein damit es blinkt , das gleicht der Logo mit seiner Kompaktheit aus und schaut euch mal die Lagergröße an.
          Nicht alles was nicht aus CFK und Alu ist ist auch gleichzeitig schlecht oder falsch. Aber der große Wurf war ohne Frage der Logo 600 , wer hatte schon 10 S ? Die Pfeilverzahnung wird heute in verschieden Helis implantiert . Das war der Heli für die 3 D Junky´s 600 - 640 mm Blätter und bis 2400 U/min. das war und ist heute immer noch eine Hausnummer. Alle Logos sind im normalen Aufbau heute streckbar zum SE und dabei immer ein Leichtgewicht für viel Flugvergnügen. Oder geht dieser Se schlecht . Viel Spaß beim zuschauen.Video Logo 400 SE | PitchBitch | rc-heli/ multi-rotors news pitch!
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Beim Acrobat sind es drei Dinge die ich ändern würde
            Aber drum gibt es ja jetzt den Nachfolger vom Acrobat!

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Aber drum gibt es ja jetzt den Nachfolger vom Acrobat!
              Ja ist doch ok. Aber ob es den darum gibt ?
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Das kommt drauf an mit was der Logo bestückt wird.
                Das Video von Timo Wendtland sagt alles.

Ja und der Acrobat ist natürlich kein schlechter Heli nicht falsch verstehen, er ist halt ein paar Tage älter aber fliegen tut er super .
                Und wenn man verschiedene Helis schon geflogen hat sieht man auch immer etwas das heute besser gelöst und den auch dem höheren Anspruch gerecht wird. Beim Acrobat sind es drei Dinge die ich ändern würde . Gefallen würden mir die Wellen vom T-Rex 500 und das Heckrohr . Man darf nicht vergessen das genau die Teile vom ECO 8 abstammen und dazu wäre ein Voodoo ein ganz andere Generation Heli und sicher dem heutigen Stand angepasst. Denn die Helis vom Stefan hatten schon immer etwas anziehendes und innovatives. So war vor ca. 10 Jahren der Acrobat SE der Stand der Technik , der T-Rex 500 war noch nicht erdacht , aber ein Logo 10 heute Logo 500 zieht auch heute noch seine Kreise nur moderner aber mit 1,15 meter Rotorkreis mit Modul 0,7 und einem Tango als Motor war auch das lange Zeit der Heli , aber wer hat schon als 500derter eine 10 mm Hohle Rotorwelle ? Heute hat das der Logo 400 , sicher heute muss es Alu sein damit es blinkt , das gleicht der Logo mit seiner Kompaktheit aus und schaut euch mal die Lagergröße an.
                Nicht alles was nicht aus CFK und Alu ist ist auch gleichzeitig schlecht oder falsch. Aber der große Wurf war ohne Frage der Logo 600 , wer hatte schon 10 S ? Die Pfeilverzahnung wird heute in verschieden Helis implantiert . Das war der Heli für die 3 D Junky´s 600 - 640 mm Blätter und bis 2400 U/min. das war und ist heute immer noch eine Hausnummer. Alle Logos sind im normalen Aufbau heute streckbar zum SE und dabei immer ein Leichtgewicht für viel Flugvergnügen. Oder geht dieser Se schlecht . Viel Spaß beim zuschauen.Video Logo 400 SE | PitchBitch | rc-heli/ multi-rotors news pitch!
                Hi Manfred,

ich bin schon einen gut ausgestatteten Logo 400 geflogen. Es ist einfach kein moderner Heli, vorallem die Antriebsauslegung mit dem viel zu lauten Modul.
                Hör dir doch mal den Logo vom TW an.

Das sind jetzt nur 2500 rpm.

Und jetzt vergleich mal meinen Protos mit 1500 rpm, 2000 rpm und 3000 rpm http://www.youtube.com/watch?v=Wf_jVucLZy4

Wenn der Logo 400 wie die Logo 500-600SE Pfeilverzahnung hätte und ein mitdrehendes Heck, dann würde ich Dir recht geben.

Grüße,
                Daniel

PS: Schwer ist der Logo 400 auch, der nimmt sich kaum etwas mit einem Rex 500 und kann mit einem gleich ausgestatteten Protos und Acrobat/Voodoo 400 nicht mithalten.
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi Daniel,
                  es geht ja nicht um laut und leise , es geht um Zuverlässigkeit bei hoher Leistung .Und Verschleiß fängt mit den viel zu kleinen Lagern an . Bei meinem alten L 10 habe in 12 Jahren einmal die Lager gewechselt . Bei meinem T-Trex 500 ESP jedes Jahr .
                  Rotorwelle 10 mm gegen Rotorwelle 8 mm , da zu hat ein Acrobat 6 mm und und bis zu 800 U/min. weniger an Drehzahl aber beide der Logo 400 SE 1,15 meter und der Acrobat 1,06 meter Rotorkreis . Und ich glaube nicht das jeder seinen Logo so fliegt wie Timo und deshalb wird er lange Spaß an dem Heli haben. So oder so. Und mit dem Protos da schau bitte in den Foren werden auch nicht alle Glücklich und auch da geht es um Verschleiß . Vorteil Protos ist der Preis , das geringe Gewicht
                  und leise wird er nur durch das zweistufige Getriebe, das hat der Acrobat auch, aber da bietet ein Acrobat eine ganz andere Qualität aber auch einen ganz anderen Preis . Da muss dann schon wissen was man will.Wo wird der Protos gefertigt ? Kommt der Heli nicht aus Italien ? Ja und siehe ßberschrift nicht jeder 500derter ist auch einer, selbst wenn 500 dran steht. Daniel es sind viele Faktoren die man abwägen muss bevor man sich in das
                  Abenteuer der 50derter Helis wirft . Aber mit einem Logo wird man sicher bei guter Ausstattung viel Spaß haben , der sich in der mittleren Preisklasse einordnet. Mein persönlicher Trend geht da eher zu den größeren L 600 - Diabolo . Es war nur ein Tipp und Denkanstoß und da ist das Paketangebot vom Logo nicht das schlechteste.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Hi Manfred,

es ist beim Protos sogar einstufig, da durchgängiger Riemen
                    Du hast recht, vond er Verarbeitugnsqualität ist der Protos nicht so gut und man kann echt Pech mit Teilen haben.

Ich würde auch meinen Protos gegen einen Voodoo 400 eintauschen, wenn ich genügend Geld hätte. Der Voodoo 400 ist der 470er Heli schlechthin.

So zuverlässig ist der Logo 400 auch nicht und das Geräusch mit dem nicht so belastungsfähigen Hauptzahnrad, die Geometrie des FBL Kopfes und das Gewicht, sowie der nicht mitdrehende Heckrotor lassen ihn zu einen nicht mehr zeitgemäßen und überteuerten 470er Heli werden. Erst recht, wenn man sich die Ersatzteilpreise anschaut.

Grüße,
                    Daniel

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Stammt die Mechanik des Logo 400 nicht noch vom Logo 10? An dem ist die Evolution auf jeden Fall irgendwie vorbei gegangen. Wobei das natürlich nicht dramatisch ist. Außer man berücksichigt den Preis mit.
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        Hi Manfred,

es ist beim Protos sogar einstufig, da durchgängiger Riemen
                        Du hast recht, vond er Verarbeitugnsqualität ist der Protos nicht so gut und man kann echt Pech mit Teilen haben.

Ich würde auch meinen Protos gegen einen Voodoo 400 eintauschen, wenn ich genügend Geld hätte. Der Voodoo 400 ist der 470er Heli schlechthin.

So zuverlässig ist der Logo 400 auch nicht und das Geräusch mit dem nicht so belastungsfähigen Hauptzahnrad, die Geometrie des FBL Kopfes und das Gewicht, sowie der nicht mitdrehende Heckrotor lassen ihn zu einen nicht mehr zeitgemäßen und überteuerten 470er Heli werden. Erst recht, wenn man sich die Ersatzteilpreise anschaut.

Grüße,
                        Daniel
                        Daniel,
                        das nicht mit laufende Heck hat aber den Vorteil das es bei der Auto keine Energie verbraucht . So haben Leute die etwas davon verstehen den T-REX auf nicht mit laufendendes Heck um gebaut und erst mit dem leicht laufenden Starrantrieb funktionierte die Auto wie auch beim 450 pro einwandfrei.

Daniel , hast du dir mal dir die Beschreibung vom Voodoo 400 auf Stefan seiner Seite mal angeschaut ? Da ist das was ich angesprochen habe nun sehr schön beim Voodoo 400 umgesetzt. Der neue Voodoo 400 wird in der Klasse immer eine ßberlegung wert sein und zur Zeit sicher ein Qualitativ sehr hochwertiger Heli wie man es vom Stefan gewohnt ist .
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wie gut können denn Acrobat SE bzw. Voodoo 400 autorotieren?

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            und erst mit dem leicht laufenden Starrantrieb funktionierte die Auto wie auch beim 450 pro einwandfrei.
                            Wenn du schon mit T-Rex vergleichst, vergleiche bitte mit dem 500er. Mit 325mm Blättern ist eine Auro immer eine kritische Angelegenheit.
                            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• WeiniHeli
                              Gelöscht
                              • 06.01.2010
                              • 131
                              • Frank
                              • Dresden

Ich muss Euch beiden mal ein Lob aussprechen. So stelle ich mir eine Diskussion hier vor. Sachlich, fachlich und mit Inhalt. Ich lese gern mehr.

Beste Grüße
                              Frank

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Das mag für einen Anfänger von Vorteil sein, aber ich liebe es mit dem Protos mehrere Rollen ohne Motor zu fliegen, ganze Kurven und tiefe Rückenauros zu fliegen und mein Heck immer da haben zu können, wo ich es möchte und ihn genau vor meine Füße landen zu können.
                                Mit einem Logo 400 könnte ich es nicht.

Und natürlich habe ich mir den Voodoo 400 auf der HP angesehen. Deshalb schreibe ich auch hier mit, obwohl ich mir in der nächsten Zeit keinen kaufen werde. Weil ich mich eben total von ihm angesprochen fühle und er mich mti seiner Schrägverzahnung und den anderen Erneurungen total von den Socken haut.

Nur stellt der Logo 400 SE keine preisgünstige Alternative da, da er eben alles andere als preisWERT ist
                                Der Logo 600 ist hingegen einer der preiswertesten Helis auf dem Markt.
                                Der Logo 400 hat viel mehr mit dem Logo 10 gemein, als mit seinen NAMENSbrüdern.

Grüße,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X