Seufz, also nochmal.
Ich bin Anfänger, ich habe definitiv nicht viel Erfahrung draußen zu fliegen. Mit dem 3 Wege Heli fliege ich da draußen ehrlich gesagt völlig Planlos rum und versuche lediglich den nicht irgendwo gegen zu klatschen, weil der mal einfach so seitlich wegzieht und ich dagegen einfach nicht steuern kann, wie auch mit 3 Wege? Deswegen ändere ich einfach die Richtung und geb Gas um nichts zu crashen.
Deswegen möchte ich halt einen Heli, der entweder stabil fliegt oder eben die Funktion besitzt auch seitlich korrigieren zu können. Meine Fähigkeiten dass zu beherrschen mal ganz ausgeschlossen. Für meine Fähigkeiten kaufe ich mir DEFINITIV einen Simulator und übe erstmal dort. Denn egal ob der Heli 100 Euro oder 300 Euro kosten wird, ich hab fast keine Flugerfahrung draußen und möchte absolut keinen Heli gegen die Wand klatschen.
Auch erwarte ich definitiv nicht, dass ich den Heli starte und nach 2 Mal fliegen schon Loopings fliegen kann. Ich werde, egal welcher Heli es wird, erstmal versuchen vor mir, in nicht geringer Höhe, dass Gerät so zu fliegen, sodass es stabil auf einer Stelle bleibt, bzw auch so fliegt wie ich es will und vor allem auch erstmal üben, wenn der Heli unerwartet wegzieht (Wind, Steuerungsfehler, etc) den erst wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Genau dafür suche ich einen Heli, der auch etwas aushält, denn es wird sicher vorkommen, dass mir der Heli wegzieht und so unkontrollierbar für mich ist, dass ich lieber das Gas völlig runter nehme und der Heli dann mal auf die Wiese fällt und dann sollte er halt nach Möglichkeit nicht sofort kaputt gehen.
Dass ich Ersatzteile etc brauchen werde, darüber bin ich mir bewusst.
Denn irgendwie drehen wir uns hier irgendwie im Kreis. Jeder schlägt was vor, was er für´s Beste hält, etc pp, ohne irgendwie auf mich einzugehen (bis auf Ausnahmen)
So, also nochmal. Ich bin Anfänger, ich will nicht starten und sofort alles können. Ich weiß das ich erst üben muss. Ich will definitiv keinen Benziner mehr, den ich einstellen muss und der auch alles kann. Ich möchte am Besten ein System, was vorkonfiguriert ist, wo ich selbst nichts mehr einstellen muss, weil ich schlicht und einfach keine Ahnung davon habe. Jedoch will ich auch kein Noob-System, dass alles selbst stabilisiert etc, aber die Möglichkeit, dass manuell zu steuern sollte gegeben sein (seitlich gegenlenken, etc). Ich möchte ein Heli, der auch etwas kann, was ich aber auch erst in FERNER Zukunft nutzen werde (Z.B. Loopings fliegen). Also einen Heli für Anfänger, der mich in die Richtung des, ich sag mal, Ich kann was Nutzers führt. Da ich für meinen ersten professionellen Heli defintiv nicht mehr als 400 Euro ausgeben will, bleibt nach wie vor, denn die Gefahr, das Ding zu klatschen ist und bleibt bestehen, vor allem bei einem Anfänger wie mir und dafür ist mir mehr Geld für das Hobby einfach viel zu schade. Wenn ich dann an einem Punkt bin und sagen kann, ich kann was, dann kann ich gerne nochmal darüber reden, auf ein teures Modell (Benziner, etc) umzusteigen.
Und noch was, ich will definitiv draußen fliegen, Wohnung ist einfach total öde, dafür reicht der Heli den ich schon besitze vollkommen aus.

Kommentar