AW: Umfrage: wer fliegt "aumen", wer "Pult"?
Im Pult am Gurt mit Daumen/Zeigefinger und zur "Alterstabilisierung" noch den Mittelfinger...
Der linke Ringfinger klebt fast immer vor dem Auro-Hebel *fg*. Ansonsten schlabbert der Rest trostlos auf der Pultauflage rum.
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
AW: Umfrage: wer fliegt "aumen", wer "Pult"?
Egal wie man steuert.. man muss damit glücklich werden. Man kann so oder so präzise als auch extrem fliegen.
Ich flieg auch nur mit Daumen und Mode 3...
-Klaus
Ich flieg nur mit Daumen. Kennt ihr eigentlich das Problem, dass man bei zyklischen Kreisbewegungen (wie man es beim Piroflip braucht) so Stück für Stück abrutscht? Das Problem hab ich übrigens bei der T8FG.
Da wär die Technik mit Daumen und Zeigefinger sicherlich klar im Vorteil. Kann man sich da noch umlernen? Ich hab es mal am Sim probiert, aber da war ich ja wieder fast am Anfang des fliegerischen Könnens
Hallo Morphois,
ich bin nicht Bert oder Tareq, deshalb ist es für mich mit Daumen und Zeigefinger einfach besser.
Die Problematik mit dem Abrutschen ist bei mir auch erst mit steigenden Flugfähigkeiten aufgetaucht.
Ich hab dann auch lange versucht mit dem Daumen zurecht zu kommen, bin aber tatsächlich immer wieder abgerutscht.
Vor allem wenn mal ein paar Pyroflips oder so nacheinander kamen.
Das Ende vom Lied war, dass ich mich einfach mal an den SIM gesetzt habe und innerhalb von 2 Stunden kam ich mit Daumen und Zeigefinger klar.
Inzwischen fliege ich beide Varianten, beim Lehrer Schüler oder Fläche fliegen nehm ich nur den Daumen, und wenn ich meine Helis fliege nehme ich Daumen und Zeigefinger
Daumen und Zeigefinger .... komme von der Fläche und ich finde da hat man so einfach mehr Kontrolle und Präzision.
Das ist witzig... ich bin auch aus der Flächenfliegerei rübergekommen, aber als Daumenflieger... ich hab erst beim Heli auf Pult + Daumen/Zeigefinger gewechselt, weil ich es sonst schlicht nicht gebacken gekriegt hab. Wenn man den Sender gleichzeitig festhält und dann mit dem Daumen steuert, verkrampft unwillkürlich die Handmuskulatur, und das kostet einfach Präzision, zumindest bei einem geborenen Grobmotoriker wie mir. Ich habe die letzten 2 Jahre beinahe nicht Fläche geflogen, aber ich glaube ich würde da mittlerweile auch das Pult bevorzugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar