Kann ich diese Blätter noch bedenkenlos benutzen???
Hallo,
mir ist bei einem unbeabsichtigten Motorstart mein Logo 600 umgekippt und die Blätter sind eingeklappt und haben nun einen kleinen Schaden genommen an der Stelle wo sie gegen die Blatthalter gelaufen sind.
Ich frage mich nun ob ich die Blätter noch bedenkenlos benutzen kann?
Es sind Edge FBL 603.
Selbst wenn sie von Tareq persönlich gesegnet sind, haben die an einem Heli nix mehr zu suchen. Die Gefahr für Dich und für andere Pilot, mögliche Zuschauer, ... ist viel zu groß.
AW: Kann ich diese Blätter noch bedenkenlos benutzen???
Laut dem ersten Foto hätte ich gesagt Ja eventuell, aber beim 3. sieht man wirklich was los ist
Ich finde, das dritte Foto stellt die Beschädigung ärger dar als sie ist.
Wenn niemand dabei ist, würde ich(!) damit nach einer Reparatur der Blätter noch fliegen, bei Zuschauern und Passanten lieber nicht. Das ist jetzt keine offizielle Empfehlung.
AW: Kann ich diese Blätter noch bedenkenlos benutzen???
ich habe heute gesehen das meine bespannnung (Holzblätter) zwei kleine risse auf der oberseite hat und Luft zwischen Holz und Folie ist (ohne absturz/kontakt).
kann ich das abkleben oder besser neue blätter?
Selbst wenn sie von Tareq persönlich gesegnet sind, ...
Na ja, unser gute Taumel hat ja seinen Segen dazugegeben ...
@Taumel S.
Nichts für ungut, aber ich hoffe ich muss nie neben dir fliegen
@ITManuel
Wie Pascal schon geschrieben hat, ist ein Crash teurer als ein neuer Satz Blätter und vorab steht natürlich die Sicherheit.
Du bretterst ja auch nicht mit aufgeschlitzten Reifen über die Autobahn.
ich habe heute gesehen das meine bespannnung (Holzblätter) zwei kleine risse auf der oberseite hat und Luft zwischen Holz und Folie ist (ohne absturz/kontakt).
kann ich das abkleben oder besser neue blätter?
Ist so etwas schwer zu beurteilen müsste man sich anschauen.
Bei meinem aller ersten Heli hatte ich auch mal Holzblätter drauf .Da ist im Schwebeflug bei Einstellarbeiten eines der Blätter geplatzt Folie und Holz sind regelrecht Explodiert .
Wahrscheinlich durch solch einen kleinen Riss.Und die waren nagelneu .
Das war ein richtig heftiges Geräusch tierisch laut also bei Holz Blättern hätte ich ein schlechtes Gefühl.
Vielleicht könnte man sie neu einschweißen in Folie wenn du es selber machen kannst.
Hab aber keine Ahnung ob das geht hab es noch nicht gesehen wie es gemacht wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar