Welchen 500er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torsch
    torsch

AW: Welchen 500er ???

Gibt es denn zufällig ein Komplettset mit allem vom Protos?

Kann nichts finden oder schau ich einfach nur bei den falschen Händlern im Netz?

Wenn dann find ich nur Heli mit Regler und Motor sowie Blätter.
    FBL beim Protos hab ich auch nur eins gefunden oder ist es besser einen anderen FBL-Kopf zu verbauen, z.b. von RJX oder vom Atom?

Als Komplettset meine ich:
    Heli+Motor, incl. Servos, Regler und Stabi und was ich sonst noch vergessen hab.

Eben ein Komplettset ohne Sender und Empfänger.

Danke

Kommentar

• T.Scheel
      Member
      • 16.01.2011
      • 344
      • Thorsten
      • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hi,

hier!

Protos 500 Einsteiger Set | RC Hubschrauber | 500er Klasse (bis 1m) | Protos 500 Einsteiger Set | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Zitat von torsch Beitrag anzeigen
        FBL beim Protos hab ich auch nur eins gefunden oder ist es besser einen anderen FBL-Kopf zu verbauen, z.b. von RJX oder vom Atom?
        Von RJX gibt es in der vom Rex 500 bekannten Optik einen FBL-Kopf mit kürzeren Taumelscheibenmitnehmern für den Protos, die neuen sind silber wie beim X-Tron 500.

Grüßle
        David

Kommentar

• MarkusB
          Member
          • 06.10.2007
          • 48
          • Markus
          • Regensburg

AW: Welchen 500er ?

Protos 500 - FBL-Set ohne Stabi | RC Hubschrauber | 500er Klasse (bis 1m) | Protos 500 - FBL-Set ohne Stabi | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge
          Fbl System musst halt dann noch extra dazu kaufen (ich würd nachdem was ich bis ez gelesen hab zum Vstabi oder GT5 greifen)

Falls du 3D Bolzer bist vllt nochn schnelleres Heck Servo aber ansonsten passt das für über 80% der Piloten.

Noch so als Tipp am Rande, litronics hat heute noch 10% auf alles.
          mfg Markus

Kommentar

• however
            however

Ich habe den FBL Protos mit genau diesen Savox Servos und einem Beast X und er fliegt einfach nur

Ob du jetzt mit Beast oder V-Stabi fliegst bleibt dir überlassen. Auf einen defekten oder nicht sauber eingestellten Heli reagieren beide System beleidigt.

Kommentar

• torsch
              torsch

Hallo Zusammen,

ich trau es mir kaum zu sagen bzw. noch zu fragen aber folgendes Problem:

Hab mir alle 3 Modelle: Protos 500, X-Tron 500 und Atom 500 im Original angeschaut

Jetzt muss ich echt sagen, hab ich mich von der Verarbeitung und dem Aufbau eher für den X-Tron oder Atom entschieden... auch wegen den Ersatzteilversorgung vor Ort usw...find einfach Alu besser als Kunststoff

Ich komm nun aber nicht ganz weiter:

Welcher ist denn nun besser von den Beiden für mich?

Der X-Tron ( ist neuer) oder der Atom ?

Hab auch in der RC-Heli Action beide Modelle mal nachgelesen, aber für mich als Anfänger ist der einzige Unterschied, dass man den Atom stretchen kann und den X-Tron glaub nicht. Bringt stretchen denn was, evtl. für später?

Da mir einige vom Protos abgeraten haben, danke auch für die Tips und Infos, da er einfach was für Könner und 3D Gurus ist und sehr sehr agil, bin ich dann eher doch davon weggekommen.
              Denke ein schwereres Modell ist für mich einfacher....

Sorry und Danke für eure Geduld
              Ist echt nicht einfach etwas zu kaufen wenn man einfach noch nicht den Durchblick hat auf was es ankommt und was auch für die Zukunft das beste ist.

Kommentar

• Christian Damm
                Christian Damm

Naja der Protos ist auf jedenfall der beste Kanditat für LowRPM wegen seines geringen Gewicht und seines potenten Hecks. Außerdem ist er sehr flexibel in den wählbaren ßbersetzungen. Damit lässt er sich fast perfekt von soft bis hard nahezu stufenlos einstellen. Dagegen stinken Rexe gnadenlos ab.
                Die Werkstofffrage ist rein subjektiv. Ich persönlich halte eher wenig von Alu. Der Kunstoff vom Protos ist sehr hochwertig, genauso wie der von Mikado, und da lästert auch keiner.
                Wer ein bissle Erfahrung in diesem Hobby gesammelt hat, gibt nicht mehr soviel auf äußeres Bling Bling.
                Da zählen nur noch Flugeigenschaften.
                Im ßbrigen täuscht der optische Eindruck oft, denn es gibt auch billiges Alu, weich und rissig, sowie billige CFK-Teile welche nur aus Harzgetränkter Pappe mit einer dünnen, nur der Optik dienenden CFK Deckschicht bestehen.

Kommentar

• torsch
                  torsch

Hallo,
                  puh, jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll*?

Dachte eigentlich Alu sauber verarbeitet, sowie Cfk in guter Optik sprechen für sich und haben die Vorteile von Stabilität auf ihrer Seite....

Woran erkenn ich die Qualität? Wahrscheinlich am Namen des Herstellers oder wenn ich den ersten Crash hab oder?

Also ist das Blödsinn mit dem Protos dass der nichts für Anfänger ist?
                  Kann man ihn tatsächlich genauso "harmlos" einstellen wie die anderen beiden?

Wäre natürlich preislich schon ein großer Unterschied! Dachte eigentlich bei dem direkten Vergleich dass es an der Verarbeitung und den verwendeten Materialien liegt!

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3824
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

kannst jeden heli zahm einstellen mit beast, vstabi oder sonst was. hab meinen atom auch relativ zahm eingestellt mit beast, kann den aber auch anders einstellen das der ganz anders fliegt. soll jeder so einstellen wie es einem liegt denke ich. gruß christian
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Christian Damm
                      Christian Damm

Der Atom ist auch ein absolut geiles Gerät aus hochwertigem Material und einem genialen Kopfdesign. Den möchte ich auf keinen Fall abwerten.
                      Der Protos lässt sich wirklich sehr zahm einstellen. Mit nem 14er Motor-Riemenrad und ner 60% Gasgerade ist man ca. Bei 1800rpm am Kopf und hat fast 10min Flugzeit, das Heck ist dann immernoch in allen Lagen stabil. Damit ist der Protos schön leise, überfordert auch keinen Anfänger und das reicht auch noch für soft 3D und dynamischen Kunstflug.
                      Persönlich fliege ich mit 2200rpm (für dynamischen Kunstflug, Flips usw.) und 2500rpm (für TicTocs und Riesenloopings).

Kommentar

• cc1975
                        Senior Member
                        • 27.11.2008
                        • 3824
                        • Christian
                        • Dettingen, Baden-Württemberg

falls dir das hilft TORSCH.........
                        Angehängte Dateien
                        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• ueber30
                          Mr. Protos
                          • 22.09.2006
                          • 2690
                          • uwe
                          • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von torsch Beitrag anzeigen
                          Also ist das Blödsinn mit dem Protos dass der nichts für Anfänger ist?
                          Kann man ihn tatsächlich genauso "harmlos" einstellen wie die anderen beiden?
                          Den Protos kannst Du einstellen wie Du lustig bist...der geht eigentlich immer.

Ich hab da mal spaßeshalber einfach einen 5s LiFe draufgeschnallt,ohne irgend etwas am Setup von 6s Lipo zu ändern....er flog einfach.
                          Die E-Teil preise sind echt günstig.

Schau dich einfach mal im Protosboard um...da findest Du Piloten mit den verschiedensten ansprüchen...von zart bis hart,und jeder ist zufrieden.

Gruß,Uwe
                          Protos 500
                          Protos 700...noch V1
                          DX9

Kommentar

• MarkusB
                            Member
                            • 06.10.2007
                            • 48
                            • Markus
                            • Regensburg

Naja Plastik is halt nicht gleich Plastik. Wenn das Plastik nen guten Carbongehalt hat hält das meist genauso.

Woran du Qualität erkennst? Puuh das is auf den ersten Blick stellenweise nicht mehr einfach aber es gibt zu den meisten Helikoptern ja gottseidank ausreichend Erfahrungsberichte.

Zur Anfängertauglichkeit:
                            Ich denk die meisten Helikopter sind durch ein FBL System ganz gut von stabil bis hin zu sehr "zapplig" einstellbar. Wenn man sieht wie die kleinen mcpx bei Wind in der Luft stehen

Deswegen kann man nicht sagen das der Protos nichts für Anfänger ist. Ich denke er hat eher den Vorteil dass er durchs geringe Gewicht low RPM geflogen werden kann und somit deine Flugdauer steigt.

Ich persönlich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung ob ich mir im Frühling den RJX oder den Protos holen soll.
                            Mein derzeitiger Plan: Abwarten ob RJX ne günstige Motor/Regler Combo raushaut bzw falls irgendwo mal nen Aktionspreis verfügbar ist -> zugreifen!
                            Denn ich denke man kann mit beiden nichts falsch machen xD

Mein Tipp: Kauf dir den der dir am besten gefällt denn das Auge fliegt ja bekanntlich mit ^^

Falls du Händler mit großer Ersatzteilversorgung in der Nähe hast ist das wie ich finde ein großer Vorteil. Da kann man dann auch am Samstag noch nötige Ersatzteile für einen erfolgreichen Sonntag Nachmittag nachkaufen ^^
                            mfg Markus

Kommentar

• Kaffeetante
                              Kaffeetante

Also wenn dir sehr viel an Qualität liegt: Acrobat SE von Plöchinger.

Kommentar

• Da Chris
                                Da Chris

Hallo

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. In Punkto Qualität ist der Acrobat Se sicher ganz vorne dabei. Zudem superschnelle Ersatzteilversorgung.

Ist halt preislich ne andere Liga. Aber als ich meinen Voodoo bekommen habe, hab ich erst gesehen, was wirklich Super Verarbeitung ist.

Aber letztendlich muss man wissen, wieviel Geld man investieren will. Das ist halt der Nachteil an dem sehr großen Markt in dieser Größe.

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X