EBAY - Preise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

EBAY - Preise

Jetzt habe ich mich hier einmal durchgewühle und muß mal was los werden zum "HDV". Sowas gibt's hier einfach nicht. Der einzige Händler im Umkreis hat einfach keine Ahnung. Das merke ich immer wieder bei den Sachen, die Anfängern verkauft werden, die dann mit ihrem Equipment zum Platz kommen und dann unsere Hilfe brauchen die Kisten in die Luft zu kriegen. Und von Helis brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Baukästen ja, Ersatzteile wenig bis gar keine! Der allseits bekannte "Ersatzteilschnelldienst" im Web ist hier meine erste Wahl. Kompetente Beratung und super zügige Lieferung.

Der Händler vor Ort bekommt von mir nur noch das Geld für eiliges Kleinzeug. Die neue MX 22 hab ich bei einem bekannten Händler in der Eifel gekauft. In deren Ladenlokal hab ich schon einiges an Geld gelassen, weil die Beratung einfach paßt. Warum sollte der mir nicht auch den neuen Sender schicken (wo er gleichzeitig auch noch der preisgünstigste ist? Welch angenehmer Nebeneffekt&#33.

So werde ich das auch in Zukunft handhaben. Vielleicht macht irgendwann ja mal ein "HDV" bei mir ums Eck die Pforten auf... :rolleyes:

Was die Geschäfte bei ebay angeht, so ist ebay zu einem reinen Verkäufer-Markt verkommen. Die Leute zahlen aus Lust am Zocken fast jeden Preis, nur um zu gewinnen! Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Orbaspain
      Orbaspain

EBAY - Preise

Hallöchen aus Spanien,

Was haben wirs doch gut hier... Die Händlerdichte in Spanien ist von Großstädten mal abgesehen eher dünn.
      Das Internet ist auch für Händler eine Hilfe. Ich beziehe meine Gyros für den Verkauf auch aus Japan, aber die Transportkosten Japan -> Spanien sind so hoch das sich der direktimport eigentlich nur lohnt wenn ich mindestens 30 Gyros auf einmal abnehme. Dan habe ich noch das risiko mit der Garantie, da ich die Gyros als Händler anbiete -> 2 Jahre Garantie, der Händler in Japan gibt mir ein Jahr. Dieses Risiko muss ich auch tragen.
      Wenn ich von Graupner, Robbe ... gute Preise haben will muss ich in großen kontingenten kaufen. Wenn ich den Eolo für 280 euro anbieten will kann ich nicht warten bis ein Kunde ins Geschäft kommt und in dann bestellen sondern muss mit Robbe eine abnahmevereinbarung machen und Monatlich 5-10 Stück abnehmen oder ich verdiene nichts dran und ich denke auch wir Händler müssen leben denn wir müssen für unser Hobby auch geld ausgeben.
      Hier in spanien war zB das Phänomän des Bandgenerators (Statische aufladung Heckrotor) nich bekannt und die Helis sind im frhjahr vom Himmel gefallen wie die Käfer... Ich habe mich dann sachkundig gemacht und konnte dann fundierte kenntnisse an die Kunden weitergeben. der erfolg war, das der Umsatz durch Abstürze zurückgegangen ist aber die Kunden kaufen gerne bei mir auch wenn ich zum Teil UVP habe. Ich rechne hier in Spanien mit einer spanne von 30-40 % was für Spanische verhältnisse wenig ist. Die Spanischen Händler nehmen zum teil die Deutschen Endkundenlisten plus 30%.

Bitte denkt immer drann Ihr wollt von eurem arbeitnehmer Geld für eure Leistung und auch wir Händler müssen leben.

Grüße aus dem viel zu heißen Spanien

Christian

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

EBAY - Preise

Hi,
        ich habe mehrer Jahre im Fachhandel gearbeitet und ich finde eure Gedanke und Meinungen, die ihr hier vertretet sehr interessant und decken sich mit meinen Einschätzunge, wie sich der Modellbaumarkt entwickeln wird. Trotzdem will ich zu ein paar Vorurteilen über den Fachhandel etwas sagen.

Thema Ahnung vom dem was der Händler von sich gibt:
        Besonders im Helibereich ist es extrem schwierig geworden, fachkundige Aussagen zu treffen zu allen Produkten, denn was soll er z.B. sagen, wenn ein Kunde fragt, welchen Kreisel er empfehlen würde. Im Idealfall fliegt der Händler selber Heli und sagt mit Produkt X ist er zufrieden, hat aber gehört Produkt Y soll da und dort besser gehen. Super. Jetzt muß man nur noch wissen, wie gut der Händler fliegt und welche Ansprüche der Kunde hat. Und da kann es gewaltige Differenzen geben.
        Ausserdem vergesst bitte nicht, daß 5 Min. später der nächste Kunde reinkommt und fragt, welchen Motor er für ein glattbahnflitzer empfiehlt, 10 min später, welchen Bürstenlosen Motor für einen hotliner.........usw.
        Jeder Kunde erwartet, daß er von einem Profi bedient wird. Und das ist bei der Fülle an Möglichkeiten meist nicht möglich.

Thema Olle kamellen verkaufen:
        Um beim thema Kreisel zu bleiben: Es gibt alle 6 Monate inzw. neue, bessere Kreisel und als Händler muß man immer das Beste führen. Nur nach ein paar Monaten sind die vorherigen Spitzenprodukte olle Kamellen und wenn man noch was auf Lager hat, um den kunden schnell zu bedienen, soll man mit dem Hammer draufhauen, damit man keine "alte, schlecht, nicht mehr zeitgemäße" Ware verkauft*?
        Die Zinsen für die "Kapitalbindung im Lager" sind höher, als die meisten von uns monatlich nach hause schleppen.

Thema "soll der Händler halt im Internet das billigste kaufen" und "er hat sowieso nie was da"
        Das wäre vor 10 Jahren auch noch Problemlos möglich gewesen, nur heute schaut es anders aus. Und wieder thema Kreisel: Damals gab es robbe, Graupner und MPX. robbe war futaba, Graupner war JR und MPX war MPX. Also hätte der findige händler in Japan das gleiche Produkt relativ einfach bestellen können.
        Heute: (ich hoffe ich kann mich an alle erinnern; keine bevorzugende Reihenfolge) ACT, Gyroner, CSM, futaba, robbe, JR , Graupner, Ikarus und noch einige andere. Und jeder Kunde bevorzugt ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller. vor 10 Jaren hatten wir noch ~ 30 Lieferanten und die Kunden waren zufrieden, heute wird bei doppelt soviel beanstandet, daß man nicht alles auf Lager hat und nicht den besten Preis.
        Ich will damit sagen, daß es inzw. soviele Kleinhersteller gibt, daß es ein Händler sich nicht mehr leisten kann von jedem Herstellerwas da zu haben und dann auch noch aus der billigsten Quelle. Und der Aufwand einen Hersteller oder Zwischenhändler zu finden, der eine zuverlässig beliefert und einen Reparaturservice bietet ist nicht in 1-2 Stunden abgetan.

Thema Riesenverdienst mit Netto + 10%+MWST:
        heute arbeite ich nicht mehr in diesem Modellbaugeschäft und sicherlich gehört Jammern auch zum Geschäft, aber von 10 % kann keiner mehr leben. auch nicht, wenn er 3x soviel verkauft, denn 3x soviel verkaufen heißt auch 3x soviel arbeiten und wann soll der gute Händler dann schlafen*? (mal ausgegangen davon, daß der durchschnittliche Arbeiter in D ~ 8 Stunden arbeitet) Oder vielleicht sich sogar noch "fortbilden" in themen wie : welcher Kreisel geht besser*
        Meine Einschtzung ist, daß man als durchschnittliches Modellbaugeschäft mit vielleicht einem angestellten gerade so über die finanziellen Runden kommt und das mit einer 60-80 Stunden Woche. Achso, die Buchhaltung macht ja die Frau......

..........

Noch eine kleine Anregung:
        Große Modellbaufirmen wie robbe oder Graupner machen ~ 10% ihres Umsatzes mit Helis und haben mehr als 20% des Gesamtaufwandes (konstruktion, service...) damit. Also eigentlich unrentabel.

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Stefan Dorn
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2001
          • 2709
          • Stefan

EBAY - Preise

Hallo zusammen,

Albert hat es ja gut auf den Punkt gebracht. Ich finde es kommt noch eine Sache dazu. Manche Händler sind evtl ein wenig eingeschränkt mit Ihrer Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft im Ladenlokal. Aber woher kommt das? Oft ist es so, daß sich die Kunden ( hier gerade Anfänger ) stundenlang im Laden informieren, Rat einholen, sich Preise geben lassen usw., aber dann im i-net bei einem reinen Versender oder besser im Ausland ihren Heli bestellen. Die gleichen Leute beschweren sich dann, daß der Händler zu teuer ist, aber man ist ja schlau und bestellt im i-net. Da brauchen wir uns nicht wundern, daß die Händler sauer werden. Außerdem fehlt eben darum auch ein " Geschäft ", also werden andere Produkte dafür teurer.

Ich will damit sagen, daß die Beratung zwar umsonst sein sollte, aber irgendwie auch bezahlt werden muss.

Schönen Gru�
          Stefan

Kommentar

• SnowMan
            Member
            • 25.11.2002
            • 392
            • Frank
            • in und um Osterode am Harz

EBAY - Preise

dem ist nichts hinzu zu fügen Stefan, ich bin ganz deiner Meinung. Vor allem Albert hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Befürchtung, das der Handel den Bach runter geht ist garnicht so weit her geholt, nur sollten wir uns fragen wer oder was
            macht uhn kaputt und ich antworte einigen Herren, schaut in den Spiegel und ihr seht die übeltäter. Die gleiche Entwicklung
            sehe ich bei mir in der Baubranche, die Kunden lassen mich zu sich kommen, saugen mir ellen lang Infos aus dem Kreutz und gehen
            anschließend mit dem neu erworbenen Fachwissen in den Baumarkt. Meckern aber danach herum, ich würde keinen Service
            bieten. Natürlich kann ich für solche Kunden keinen Service bieten da ich ansonsten voll in der Gewährleistungspflicht stehe.

Darum mein Apell an alle:

Lasst den Händler leben, irgendwann brauchen wir ihn.
            GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• muemmel
              Member
              • 31.03.2003
              • 274
              • steffen

EBAY - Preise

Hi,

nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich habe das Gefühl, daß auch manche Händler mit einem Stein auf der Brust gebohren wurden, damit sie richtig jammern und barmen lernen. Das es kein Zuckerschlecken ist, das ist wie in allen anderen Berufen. Oder ist hier jemand, der von seinem Chef das Geld für 8 Stunden Büroschlaf geschenkt bekommt. Man wird nicht zum Modellbauhändler gezwungen, sondern hat es sich selber ausgesucht, und ohne eine gewisse Portion Angagement und Idealismus braucht man's gar nicht erst anzufangen. Schließlich verkauft man kein Brot sondern für viele fliegende Träume. Entweder man macht es mit aller Konsequenz, oder man kann es lassen.
              Mit aller Konsequenz heißt aber für mich nicht, daß man bereit ist dem Kunden das was man ihm verkaufen will aufschwatztm, sondern sich als Dienstleister sieht.
              Zum Beispiel gibt es in Sachsen in Delitzsch einen kleinen Händler (Harald Sebastian), zu dem die Hallenser fast alle hinfahren, auch wenn wir in Halle einen eigenen haben. Warum wohl? Sicher weiß der nicht alles, aber er ist ehrlich bemüht, versucht zu helfen wo er kann und hat faire Preise. Außerdem sieht er es nicht nur als Geschäft, sondern ist selber Modellpilot. Auch wenn er sicher nicht alles weis, kann er viele Fragen aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes beantworten, und wenn ers nicht weis, erkundigt er sich ggf.
              Oder nehmen wir mal die verschiedenen Fernhändler. ßbers Internet alleine würde ich nie bestellen, ich will mit dem Händler reden und seine Meinung wissen. Unds da habe ich mit einigen in der Beratung sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur mal so als Beispiele ein paar, bei denen ich die Beratung als top empfand:
              Fleischmann mit Zeno Fries und Herrn Fleischmann selber. Da wurde ich sehr gut beraten. Oder G.Wachsmuth, RC-City, Bodos-Bastelecke...Dort war in den von mir Gesuchten Gesprächen die Beratung top. Was hindert einen Händler aus XY es genau so zu machen.
              Und letztlich ist kein Händler heute auf den Kunden der im Laden zu ihm kommt angewiesen. Jeder Händler hat die Möglichkeit, über das Internet Waren anzubieten. Es muß ja nicht gleich ein Shop sein, aber ich will die Waren und Preise und vor allem Hintergrundinformationen bei ihm einsehen können und dann bei ihm per mail oder Telefon bestellen können. Wenn man angagierter Händler ist, halte ich eine Online-Flatrate für unverzichtbar und erwarte von ihm auch, daß er sich mal in den wichtigsten Foren umhört. Wenn er dann ein Problem erkennt, für das er eine Lösung hat, hindert ihn keiner, hier das auch zu sagen. Ein Laden ist nicht immer gerammelte voll, und einmal am Tag kann man mindestens vorbei schauen. Was zum Beispiel Günter kann, ist auch jedem anderen möglich, aber welcher macht es schon. Auf dessen Umsätze wären bestimmt alle scharf, aber dessen Arbeit dafür will sonst wohl keiner machen.
              Noch ein Wort zu ebay, wer sich auf ne Zockerdiele begibt und dann nicht an sich halten kann ist selbst schuld. Wer in ne Spielbank geht kann sich auch nicht über die Spielbank beschweren, daß er da sooo viel Geld gelassen hat. Und wer im Internet um Teile feilscht ohne wenigstens vorher mal eine Suchmaschine anzuschmeißen oder hier im Forum mal um ne Meinung zu fragen, dem gehören die Hosen noch viel weiter runtergezogen.

Gruß Mümmel das Mümmel
              \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

EBAY - Preise

Hallo Mümmel,
                du hast vollkommen recht, daß man meistens eine gute Beratung, Service und manchmal auch Preis bei spezialisierten Händlern erhält. Nur wird gerade in Großstädten wie Berlin oder München halt der größte Teil des Umsatzes nicht mit Helis, sondern mit dem nicht fliegenden Modellbau gemacht.
                Ich kenne halt auch Modellbaugeschäfte, in denen der Chef aus der autofahrenden Zunft kommt, dort gute Beratung bietet aber vom Fliegen soviel Ahnung hat, wie im Graupner Katalog steht.

Engagement gehört dazu, fliegende Träume zu verkaufen (den Ausdruck find ich genial). Allerdings will man manchmal nach 8 Stunden Modellbau geschäftlich halt auch mal seinem Hobby Helifliegen nachgeht und wenn man den Fuß aus dem Auto setzt, kommt zuerst mal die Frage: "hej, habt ihr Teil XY auf Lager und könntest du mir das heute noch verkaufen?" Da vergeht einem schon ein bisschen die Lust am eigenen Hobby, das man ja zum Beruf gemacht hat.
                Deshalb haben viele Händler sich auch andere Hobby zugelegt, denn nach 60 Stunden Modellbau geschäftlich und dann noch Spaß an der Sache haben ist schon ganz schön schwer.
                Mir persönlich ist der Abschied vom eigentlich sehr interessanten Arbeitsfeld Modellbau in die "richtige" Arbeitswelt relativ schwer gefallen, hab aber heute neben fast doppelt soviel Gehalt aber wieder viel mehr Spaß an meinem Hobby.

Nichts desto trotz hast du vollkommen recht: Es hat einen Modellbauhändler niemand gezwungen diesen Beruf zu wählen. Viele machen ihr Geschäft serios, bieten den Kunden die Möglichkeit ihre fliegenden Träume (und auch fahrenden) zu verwirklichen. Und gute Händler wie die Erwähnten sollte man m.E. unterstützen und ihren Service auch nutzen. Wenn man mit manchen keine guen Erfahrungen gemacht hat, zwingt einem ja keiner dort einzukaufen.
                Nur sollte man evtl. auch in Betracht ziehen, daß der Mann(Frau??) hinter der Ladentheke auch noch andere Interessen hat wie seinen Beruf.

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• E=mc²
                  E=mc²

EBAY - Preise

Auch wenn mit Helis nicht das meiste also große Geld verdient wird hat den Handel die Pflicht auch da für einen da zu sein. Denn die Meisten fangen ja nicht mit dem Heli fliegen an. Viel haben vorher schon was anderes im Modellbau gemacht. Nehmen wir mal ein anderes Beispiel, ein Geschäft verkauft Fahrräder nun will einer ein Einrad haben. Jetzt kann der Händler sagen das führen wir nicht, der Kunde ist beleidigt kommt evtl. nie wieder. Dann kann er sagen ich muss mich erstmal erkundigen weil Du der Erste bist der so was haben will, Der Kunde ist zu frieden und kommt sehr wahrscheinlich wieder. In beiden Fällen war man vorher auch Kunde und zufrieden aber in einem Fall behält man wahrscheinlich den Kunden. Ausserdem kann es auch sein das wenn andere das toll finden man mehr Aufträge bekommt. Weil der Kunde XYZ sagt, der war toll gibt sich Mühe und macht auch mal ein Geschäft ohne direkt das große Geld zu machen.

Gruß Björn

Kommentar

• Maik Otto
                    Maik Otto

EBAY - Preise

Hi

mal noch was zum Thema Preise bei E-BAY

TEUER oder NICHT

Ich hab letztens eine solche Anlage verschenkt 8o ;( bin ich zu gut für diese Welt

Kommentar

• Anderl
                      Anderl

EBAY - Preise

Jetzt noch mal was geiles zum Schluss

1. Wie ich zu meinem Sender kam.....

Ich wollte die FF9. Hatte keine Ahnung was die kann (das Design hat mir einfach gefallen). Da bin ich im Internetshop von Hans Wittkowski Spielwaren aus Bonn darüber gestolpert. Dann hab ich da angerufen.
                      Am Telefon... Oh mein Gott eine Frau 8o !! Die hat doch weniger Ahnung als ne Heuschrecke vom Kuchenbacken.
                      Denkste. Die kannte sämtliche Mischer von dem Ding auswendig. Alle Einstellmöglichkeiten hat sie mir erklärt und auch gleich in welchen Heli welche Taumelscheibenansteuerung drin ist. War echt cool. Hab das Ding dann bestellt und bin voll zufrieden.

2. Wie ich heute Schrauben beim Händler ums Eck haben wollte.

Ich geh rein, geh zum Schraubenregal. Inbus M3 x14 hmmmm.... nicht da.
                      Nachgefragt!
                      Hamma net! M3 x 14 gibts wahrscheinlich auch gar net!
                      Musst du halt die M3 x 16 (die hatte er in rauen Mengen) nehmen und abschneiden.
                      Guter Mann, sag ich, ich brauch 30 Stück. Ich schneid doch keine 30 Schrauben um zwei Millimeter ab, da krieg ich ja nen Wolf!
                      Ja, tut mir leid, aber M3 x 14 hamma net und wie gesagt, gibts wahrscheinlich auch net.
                      Ich geh wieder.
                      Zurück zu Hause.
                      Internet -> www.online-schrauben.de 30Stück Inbus M3 x 14 (und noch viele andere) bestellt.

Für die Aussage: hamma net und gibts wahrscheinlich auch net
                      bin ich ca. 28km gefahren
                      Klasse

Gruß

Anderl

Kommentar

• DigiJoe
                        DigiJoe

EBAY - Preise

hallo Leute..

da muss ich aber auch was los werden...
                        was Ebay-angeht.. ich habe da uch ne menge erfarungen gesamelt ! Inzwischen weiss ich, das mann IMMER den Verkeufer VOR auktions ende kontaktieren soll !!! Die verkaufen da schrott ohne ende - wer diese kauft, ist selber schuld !!! Da kann mann aber auch SUPER schnap machen !!! Ich habe mir über Ebay einen TURBINEN-Heli zugelegt !!! Und bin SUPER zufrieden !!! Das schöne daran ist, das ich auch jemanden gefunden habe , der mir auch nach dem "fremd-kauf" trotzt dem geholfen hat !!!! .. Ich habe bei 3 "Fachhändler" um hilfe gebeten !!! ( die Händler will ich hier NICHT nehnen !!&#33 .. und .. :evil: ..
                        da ist nur ein Schpruch gekommen : ne, du .. ich kann dir helfen, wenn du bei mir kaufst !!!..
                        LEUTE.. die zeiten ändern sich !!! Ich habe über Ebay eins gekauft, ist richtig.. aber wer sagt, das ich nicht noch zwei dazu haben will * .. Aha.. Die Zeilen oben, die ich gelesen habe, gefalen mir sehr...

Die Leute kommen doch immer wieder, also schmeiss sie nicht gleich raus, nur weil die wo anderes mal gekauft haben ... JEDER MUSS EIGENE ERFAHRUNGEN SAMMELN !!!! Mann kann nur dabei klein wenig helfen..!!

Der Bernd Pötting war EINZIGE, der mich SUPI aufgenohmenn hat, geholfen und ne menge noch dazu erzelt, FREMD-HUBI eingestelt ( auch ganig mal so teuer !!&#33 .. und..und..und.. Sogar eingeflogen !!!

ALS BELOHNUNG kaufe ich jetz noch ein TURBINEN-HELI bei Bernd, weil da einfach service/leistung Perfeckt ist !!

So, wie mann es oben lesen kann... sobald Händler gut ist, kommen die Leute immer wieder... die Preisse müssen aber auch stimmen !!! Nicht übertreiben... und bei Ebay würd ich IMMER WIEDER KAUFEN, aber genau das, was ich auch haben will und was sich auch LOHNT !!!

Kommentar

• SnowMan
                          Member
                          • 25.11.2002
                          • 392
                          • Frank
                          • in und um Osterode am Harz

EBAY - Preise

Es ist sehr interessant, hier die verschiedenen Meinungen zu lesen, RESPEKT, aber geht das nicht in die Richtung wo eigentlich eh schon alles hin geht, nämlich das alle über einen Kamm geschoren werden und jeder meint im Recht zu sein. Ich bin zwar nur nebenher als Händler tätig, aber wisst Ihr wie man sich dabei den Ar*** aufreißen muß weil die Kunden alles haben wollen und zwar sofort. Ich kann mir als Nebengewerbe keine große Lagerhaltung leisten und die Kunden sind einfach nicht bereit eine gewisse Lieferzeit hinzunehmen. Das ist nicht Fair von den Kunden. Ich hätte da mal einen Vorschlag für die jenigen die so schön über den Handel herziehen, geht zu euerem Ordnungsamt, holt euch da einen Gewerbeschein und versucht es mal besser zu machen. Jedes einzelne Posting hier spiegelt immer nur einen Einzelfall wieder, betrachtet es mal aus sicht der Händler der es jeden Tag mit 20 -30 Einzelfällen zu tun haben. Gut ich will natürlich gerne einräumen das es auch bei den Händlern die s.g. schwarzen Schafe gibt. Aber versteht auch, das das Web uns Händlern auf eine Art Geschäft bringt (ab einer bestimmten Größe und einem bestimmten Bekanntheitsgrad), auf der anderen Seite uns kleinen Händlern das Geschäft ruiniert. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt und man kann es nun wirklich nicht jedem Recht machen.

Das einzige, was hier eigentlich erreicht wird, ist auf jeden Fall die Anfänger zu verunsichern, sodaß diese erst garnicht zu uns kleinen kommen sondern gleich im Web bei den großen bestellen. ßber kurz oder lang sterben wir kleinen dann aus und die großen können dann nach herzens Lust die Preise wieder anheben. Soetwas nennt mann schlicht und ergreifend "Verdrängung" und schon haben wir die bekannte Situation, die großen werden immer größer und der kleine kann nichts machen, das kennen wir doch schon aus anderen Bereichen der Wirtschaft und aus der Politik. Also bitte lasst uns Leben.
                          GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• X-Treme
                            Member
                            • 13.01.2003
                            • 325
                            • Ewald
                            • Füssen

EBAY - Preise

So nun möchte ich auch mal . X(

Der Euro ist eben nicht mehr so viel wert ;( möchte mir als ein Gebrauchten X-Cell kaufen über Ebay !
                            Doch die Verkaüfer wollen alle so um die 1500,- € vor ein Paar Jahren war der gebraucht Preiß bei 2000,- bis 2500,- DM . So viel zu Privat Leuten.

Bei Geschäften fühle ich mich über all verarscht egal welcher sparte, Dank Euro umstellung
                            und Bundesregieung sage nur LKW maut, heute kostet schon ein LKW für ein Jahre 1500 € . Ab 9.2003 12,5 Cent für jeden KM ,also werde wir wieder die Zeche zahlen müssen.

So und wer heute Arbeit sucht und findet bekommt die Stundenlöhne wie vor 15 Jahren . ;(
                            Also ich weiß jedenfals nicht mehr wie lange ich das Hobby noch machen werde, aber bei der Preißgestaltung nicht mehr lange . Von Vario z.B. habe mich schon verabschidet da die ersatz Teil Kosten reine Fantasie sind.

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Anderl
                              Anderl

EBAY - Preise

Tja,
                              Vatter Staat langt schon kräftig zu, und 1000€ sind genauso schnell weg wie 1000DM.

Das generell an der Deutschen Preisgestaltung was nicht stimmt sieht man auch in anderen EU-Ländern. Mann muss nicht immer gleich nach übersee gehen.
                              Ein Auto zum Bleistift, dass bei uns 30000€ kostet ist Beispielsweise in Frankreich für 24000€ zu Haben. Jetzt ist das aber das Auto eines Deutschen Herstellers.
                              Das bedeutet, dass die Karre nach Fertigung nach Frankreich transportiert werden muss. Demnach müsste sie eigentlich teurer sein als bei uns, wo sie praktisch vor der Tür verkauft wird (bin aus Ingolstadt, und jetzt kennt auch jeder die Marke), weil doch noch Transportkosten dazu kommen.
                              Denkste!!!!!
                              Und so ist es leider mit den meisten Artikeln, auch Heli's und so.

Wenn ich mir meinen Gehaltszettel anschaue könnt ich oft kotzen. Nettogehalt = Brutto x 0,48. Den Rest pumpt jeder von uns direkt in den Ar.... von unserem tollen Finanzminister. Und das reicht nicht! Der Staat ist pleite und zieht es uns aus der Tasche, und wir müssen für Leistungen zahlen, die wir nie erhalten werden. Rente zum Beispiel.

So schnallt wohl jeder den Gürtel irgendwie enger. Verzicht nennt sich das.
                              Dann gibt es halt keinen neuen Heli und keinen Smm Kreisel mit Digi-Servo.
                              Sachen wie Luxusartikel (und unsere Helis sind meist Luxus. Muss ja nicht gleich ein Caliber 90 sein, ein Century Hawk fliegt auch. Nur wie halt* Aber er kostet nur ein zehntel), Urlaub, Hobby da wird gespart was das Zeug hält (also bei mir zumindest), und wenn ich jetzt im Winter nen neuen Heli haben will, geht das nur, weil ich eins meiner Flugzeuge verkauf ;(

Verstehst du lieber Händler ums Eck was ich damit sagen will?
                              Um die Beratung gehts mir hier gar nicht, aber wenn du für ein und die selbe Sache 20€ mehr verlangst, kaufe ich nicht bei dir, weil ich es mir nicht leisten kann!!!!!!!
                              10€ mehr für jedes Servo, 25€ mehr für Kreisel 30€ mehr für Empfänger, 150€ mehr für den Heli und und und....
                              Entweder ich kauf beim billigsten anbieter im Internet, oder ich lass es ganz. Ich hab keine 200-300€ mehr übrig, dass ich um die Ecke einkaufen kann. Und so ne schrottige (in meinen augen ist sie es) Hawk Mechanik für 300€ mit Motor will ich nicht!!!!

Es tut mir ja echt leid, wenn eure Kunden wegbleiben, aber es gibt zumindest für mich, nur die möglichkeit Heli zu fliegen, wenn ich im Net einkauf. Was glaubst wo mein Ultra Star herkommt*
                              Die Mechanik war gebraucht von einem Vereinskollegen. Der Motor, alle Servos, der Kreisel und der Zimmermann dämpfer sind von Ebay (alles neu und original Verpackt und bisher hab ich echt Glück gehabt, dass mich noch keiner übers Ohr gehauen hat). Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich alle Teile beisammen hatte. Einzig der Empfänger, der war neu vom Händler mit Garantie und so.
                              Als Heckservo flieg ich ein 9202, weil mir diese High-Speed dinger zu teuer sind. Mein Heckrotor hat Spiel ohne Ende (1mm) und ich bräucht da die Tunigteile von Vario (kauf ich original Graupner ist das Problem nur aufgeschoben) nur dass die Steuerhülse, der Schiebering aus Alu mit Stahlkugel (bei Graupner ist sie aus Plastik und das ist der Grund für das Spiel. Das ding nützt sich ab) und die Steuerbrücke mit Gelenken fast 40€ kosten. Hey, dass sind 80Mark. Für Teile, die Zusammen 10g wiegen.
                              Ich glaub das mit dem Spiel ist dann bis zum Winter noch ok!
                              Mein Schalter am Heli ist der billigste den Robbe so hat, und der Akku ist selbst gelötet.
                              Rotorblätter hab ich am Heck Graupner Plastik und am Kopf Graupner CFK (wieder Ebay).
                              Einzig beim Sprit, da flieg ich feine Ware
                              Und das Ding fliegt! Bisher recht gut sogar.
                              Aber beim Händler ums Eck, werd ich wohl nur Kleinkram kaufen! Sorry

Gruß
                              Andi

Kommentar

• X-Treme
                                Member
                                • 13.01.2003
                                • 325
                                • Ewald
                                • Füssen

EBAY - Preise

Also ich kann nur Anderl zustimmen .

Ich war heute auf dem Flugplatz vom nachtbar Verein, da war das selbe Thema wir hier und die Leute halten sich auch mit neu anschaffungen zurück einige die sonst Heli Fliegen Reparieren ihre Modelle nicht mehr Geld ist da für nicht mehr da und Fliegen zurzeit wieder Flächen Modelle .
                                Ich für meine Person werde dieses Jahr oder auch länger warten, bis die Preiße sich erhollen. 8)
                                Wenn nicht würd auch mal ein Paar Jahre mal ausgesetzt, mehr zeit den auch mal für die Familie.

T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

Lädt...
                                X