Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen 90er EHeli zu kaufen.
Zur Zeit besitze ich einen TRex 500 und 600 ESP. Vom 500er möchte ich mich dann trennen.
Da ich außer im SIM noch nie einen Heli der 90er Größe geflogen bin, möchte ich die User im Forum fragen die diese beiden größen besitzen, wie der unterschied im Flugverhalten so ist.
Tja, lieber Frank, durch diesen Beitrag hast Du (und ich vermutlich auch, weil ich mit dem Gedanken an einen 700derter spiele) etwa 1.200,- EUR gespart. Ich finde, 10% Gewinnbeteiligung hat sich Michael dadurch verdient
Der Unterschied liegt weniger an den zusätzlichen 10cm Blattlänge - als an der Motorisierung:
Dh zwischen 50er und 90er Nitro ist ein gewaltiger Unterschied, da völlig andere Leistungsdimension.
Beim E-Heli kommt es halt drauf an - hast du den 600er mit 6s oder 10s betrieben?
Bei 10s ist der Unterschied nicht sehr groß - war der 600er jedoch 6s - und du planst den 700er 10s(oder 12s) wird es wieder ein großer Unterschied sein!
Der Unterschied liegt weniger an den zusätzlichen 10cm Blattlänge - als an der Motorisierung:
Dh zwischen 50er und 90er Nitro ist ein gewaltiger Unterschied, da völlig andere Leistungsdimension.
Beim E-Heli kommt es halt drauf an - hast du den 600er mit 6s oder 10s betrieben?
Bei 10s ist der Unterschied nicht sehr groß - war der 600er jedoch 6s - und du planst den 700er 10s(oder 12s) wird es wieder ein großer Unterschied sein!
alles klar?
LG
Thomas
So isses.....
Wenn ich beim 600er mit 6s (trotz wirklich gutem Kontronik Jive + Pyro Antrieb) 1-2 mm pitche, kommt etwas Höhe....wenn ich das gleiche beim 700er mit 12 S mache,
Der Sound,die Stabilität und das Flugbild ist schon etwas anderes.....
alles klar?
LG
Thomas
Wie Thomas schon sagte, es kommt drauf an:
Mein Compass 6HV mit mit 12s, 620-er Blättern und lediglich 3.2 kg Abfluggewicht macht ALLE meine 90-er E-Helis (auch den TDR) leistungsmäßig platt, andererseits sind alle 90-er Verbrenner allen 50-er Verbrennern haushoch überlegen
David
Jaa das will ich hören, überzeugt mich
Nee den 600er betreibe ich mit 6s, die Akkus möchte ich gerne weiter verwenden.
Und welchen Heli in dieser Klasse weis ich auch noch nicht.
hm....ich bin vom Logo 20 (mit 8s) auf nen MP-XL-V91 umgestiegen.....das war, als würdest Du aus nem kleinen Stadtflitzer in nen Bus umsteigen....aber wenn man sich einmal an den Bus gewöhnt hat, kann man den genau so bewegen wie den Stadtflitzer....
Fliegerisch ist es eine Frage der Gewöhnung. Kostenmäßig irgendwie auch.....
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
500er 6S = Stadtflitzer mit 1,3er Hubraum
600er 6S = Mittelklassewagen mit 2,0er Hubraum
700er 12S = V8 mit 4 bis 6 Liter Hubraum
Der Vergleich mict den Autos deshalb, die kleinen reißen ungeheuer unten raus, richtig Leistung kommt aber nie...
Bei den großen... sie sind gutmütig und ruhig, sogar entspannend, aber wehe man schaut das Gas/Pitch schief an, dann geht die Hölle los...
vom 600er Elektro zum 700er Elektro sind es welten, auch wenn der Heli an sich nicht viel größer ist... wie schon viele Vorredner... ähhh... Vorschreiber schrieben, nicht beschreibbar, muss man erflogen haben!
Zu deinen beiden Helis wirst du auf jeden Fall einen großen Unterschied merken .
Der Unterschied betrifft den gesamten Heli. Motorisierung ,12s,Rotor Durchmesser ,Gewicht und
die Größe des Helis alles zusammen ergibt den Unterschied es bildet sich ein komplett anderer
Gesamteindruck den dir ein 700er Heli vermittelt.
Zu deinen beiden Helis wirst du auf jeden Fall einen großen Unterschied merken .
Der Unterschied betrifft den gesamten Heli. Motorisierung ,12s,Rotor Durchmesser ,Gewicht und
Denke nicht. Zwischen 500 und 600 ESP ist nur der Rotordurchmesser und Gewicht der Unterschied.
Fliege seit letztes Jahr einen 550E Rex 6S und hab heute den Erstflug von meinem 700E 12S geflogen. Auf Pitch ist das Teil einfach nur krank. Wie ein mit Steroiden vollgepumpter Stier. Vom Wind unbeeindruckt steht er da in der Luft, aber...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar