Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Kaufentscheidung

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
    Deine Beiträge sind einfach nur immer gegen mich gerichtet, weil ich mich nur bis ins kleinste Detail informieren möchte. Deswegen auch diese unentschlossenheit. Ich habe mich mittlerweile auf 3 Helis in der Auswahl beschränkt.

Lass deine dummen Kommentare. Du kannst auch wo anders Leute in den Dreck ziehen, aber mich nicht.
    Jetzt bleib mal ganz locker, ja!

Seit deinem ersten Thread versuche ich dir SACHDIENLICHE TIPPS zu geben, hier versucht niemand irgendwen in den Dreck zu ziehen schongarnicht ICH!

Meine Beiträge sind in keinster weise gegen dich gerichtet und wenn doch dann beweise es und nenne ein Beispiel.

Du sagst du hast deine Auswahl schon auf 3 (in Worten DREI) Helis eingegrenzt, soweit warst du schon zu beginn deines ERSTEN THREADS!!! Also sind wir kein Stück weitergekommen

Es wurden dir Tipps gegeben noch und nöcher, vernünftige, unvernünftige, schwachsinnige, teure, billige, optimale alles was die Palette so hergibt. Nach normalen Maßstäben hätte JEDER längst eine Entscheidung treffen können...

Also ich denke, ich bin nicht der einzige hier der so denkt aber du stellst dich an wie ne Jungfrau. Sorry!

Und du gehst mir auch langsam gegen den Strich, da du kontinuierlich ALLE Tipps ignorierst die dir gegeben werden.
    Es ist OK sich bis ins Detail zu informieren, dagegen ist nichts einzuwenden. Was du aber machst ist nicht informieren, das ist Hilfe bei der Entscheidung erbetteln, die du dann nicht annimmst!

Ich weiß ja nicht was das für ein "ominöses" Geschenk ist für 2000€ aber wenn du das jedes Jahr bekommst, warum überlegst du dann so lange... nächstes Jahr ist auch wieder Geburtstag, da kann man sich dann Ersatzteile wünschen.

Und es hat auch schon Schüler vor dir gegeben, die nach der Schule noch was gearbeitet haben, auch wenn sie bis 16Uhr in der Penne sitzen... für das Hobby muss man eben auch gewisse Opfer bringen.

Also entspannen wir uns alle wieder und genießen den Tag (auf dem Platz) und du bestellst/wünschst dir jetzt den REX mit 6s und Kontronik Regler Fertig Aus Ende.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
      Kleiner Tip von mir, geh mal auf einen Modellflugplatz, oder zu Helitreffen und schau Dir die Helis in natura an und sprich auch mit den Piloten, das bringt mehr als jeder hier geschriebene Satz.
      Das ist ne super Idee Klaus

Aber ob es dann zu einer Entscheidung kommt , ist trotzdem fraglich

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Ich habe mal mit meinem Shop in der Nähe telefoniert. Die haben mir gesagt, dass es bei Ihnen möglich ist, dass ich die 3 Modelle, Rex 550, Rex 600 Pro und Logo 600 mal Testfliegen darf im Lehrer Schüler.

Ich glaube das wird die Entscheidung bringen. Was sich eben am für mich besten fliegt wird genommen.

LG

Kommentar

• NI0X
          Senior Member
          • 17.11.2007
          • 1142
          • Oliver
          • Gelsenkirchen

Da müssen dann aber alle drei Helis die gleichen Komponenten verbaut haben, sonst vergleichst du ja ßpfel mit Birnen, bedenke das bitte
          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
            Da müssen dann aber alle drei Helis die gleichen Komponenten verbaut haben, sonst vergleichst du ja ßpfel mit Birnen, bedenke das bitte
            Oje.....dann wirds schwierig,denn ich glaube kaum, daß die alle drei den gleichen Regler,Motor und Stabisystem drin haben......

Aber egal,was sie verbaut haben,einfach den nehmen,der am besten für ihn ist und die Komponenten verbauen, die drin sind

Und noch was :

Den Heli dann dort auch kaufen!!!!!

Wenn der Händler das schon macht (Probefliegen) wäre es unterste Schublade, wenn du den Heli dann übers Internet bestellst!!!!!
            Zuletzt geändert von Rambole; 11.09.2011, 10:50.
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Hmmm, man stelle sich vor, 550 und 600 von Align mit billigsten Komponenten, hat mehr was von Heli in die Luftwerfen und auf das Beste hoffen zu tun, und ein Logo 600, erstrahlend im Glanze hochwertigster Komponenten, angefangen bei den Servos bis hin zum absoluten Powermotor.
              Welchen kauft man dann wohl? Und wie teuer wird's?
              [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Ja klar wird der dann auch da gekauft...

Ne mir geht es einfach nur darum die Helis mal am Knüppel gehabt zu haben.
                Einfach das Flugverhalten der Helis, an der größe gemessen.
                Auch wenn das nicht soo einfach ist wegen den Komponenten. Aber mir wurde gesagt, dass die Rexe auch glaube mit Scorpion und Jive ausgerüstet sind.

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Also irgendwie schon komisch, im einen Thread kannst du dich nicht entscheiden und weißt nicht worauf du wertlegen sollst.....

Und im Anderen Thread empfiehlst du Helis (Rexe sind allerbeste) wie wenn du noch nie was anderes gemacht hättest

KDS 450 gut oder schlecht??!! - RC-Heli Community

Also. Fakt ist:

KDS: Günstig, Einsteigerheli, Fertig gebaut.
                  T-Rex: Ein wenig Teurer, Heli für Anfänger und Profis (Für die Zukunft gedacht), Du lernst das bauen und weißt wie dein Heli funktioniert. Gibt viele Anleitungen wie alles geht.
                  Ich kann dir auch mal telefonisch helfen, falls du Fragen beim Bau hast.

Ich war auch in der selben Situation wie du und habe den KDS genommen. Heute bereue ich den Kauf vom KDS. Am Ende wollte ich doch einen Rex, was ich bis heute ausgezahlt hat...
                  a) Wo wohnst du?
                  b) Ganz im Gegenteil! Ein 700er liegt sehr stabil in der Luft. Also worauf wartest du, einfach anmachen und abheben und versuchen zu schweben. Falls es dir hilft, kann du ja ein paar Streben unter die Kuven schnallen, als Trainingsgestell.

LG
                  Guten Tag,

also ich bin in echt gerade am Rückenschweben dran.
                  Zwar in 20m Höhe, aber lieber mehr Luft, als zu wenig unterm Rotor.

Mein Problem ist: Ich bin die Schwebestabilität von meinem 450er in Normallage gewohnt. Also wenn ich ihn gerade stelle und die Knüppel loslasse, dann bleibt er eigentlich noch so 2-3 Sekunden so stehen.

Auf dem Rücken ist das aber garnicht so. Er "zappelt" förmlich, ich muss die ganze Zeit wie ein wilder steuern und schaffe es von der Konzentration nicht länger als 5 Sekunden. Ist das normal oder was falsc eingestellt?

Im Simulator bin ich es gewöht, dass der Heli in beiden Lagen gleich zu steuern ist.
                  Nicht von den Bewegungen, aber vom Gefühl her.

Please Help
                  schon komisch. Kommt man sich irgendwie bisschen veräppelt vor, da du ja eh selber am allerbesten weißt was gut ist....
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2011, 11:09.

Kommentar

• jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2417
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi Michael,

In Deinem Fall ist wohl der Besuch eines naheliegenden Flugvereins das Beste.

Kannst gucken, musst nicht gleich kaufen.

Es ist mir schon verständlich, dass Du Dich informieren willst, aber bei Deinem derzeitigen Stand hilft Dir das Forum offensichtlich nicht weiter.

Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                      schon komisch. Kommt man sich irgendwie bisschen veräppelt vor, da du ja eh selber am allerbesten weißt was gut ist....
                      Ich spreche von einem Rex 450 in diesem Thread. Der ist Standart und zukunftsicher.
                      Ich finde es gibt keien besseren 450er. Es geht in diesem Thread nicht um einen größeren wie bei mir. Ich lege ja auf andere Sachen wert....

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Ich finde es gibt keien besseren 450er. Es geht in diesem Thread nicht um einen größeren wie bei mir.
                        Wenn du dir das REX-konzept einmal etwas genauer anschauen würdest, würdest du feststellen, dass sie sich "Konstruktionstechnisch" nicht großartig unterscheiden. Lediglich in der Dimensionierung der Bauteile.

Kurz könnte man auch sagen "kennst du einen, kennst du alle" also warum von altbewährtem abschweifen? Du weißt, ein 450er funktioniert super, ist günstig im Unterhalt und kann das was du auch kannst und noch mehr. Genauso ist es mit den größeren Rexen, nur nicht ganz so hibbelich wie ein 450er, wobei das auch ne Einstellungssache ist. Man kann den 450er einstellen, dass er wie ein 700er fliegt und umgekehrt den 700er wie ein 450er (ok vielleicht nicht ganz genau so... )

Gruß

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Ich spreche von einem Rex 450 in diesem Thread. Der ist Standart und zukunftsicher.
                          Ich finde es gibt keien besseren 450er. Es geht in diesem Thread nicht um einen größeren wie bei mir. Ich lege ja auf andere Sachen wert....
                          Bin auch Einsteiger, aber bist du schonmal einen anderen 450er geflogen, oder kommen solche Aussagen nur, weil alle auf die Rexe schwören?

Ich habe einen Blade 450 und denke, dass er für Einsteiger im Preis/Leistungsverhältnis auch bei den Crashkosten (scheinbar dein Hauptproblem) gut ist.

Also, nur darüber reden, wovon man auch Ahnung hat

Sry, wenn es OT ist, aber ich musste es mal loswerden

Gruß Thomas

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Bin schon ein paar 450er geflogen...

KDS, und noch ein paar noname. ßber den Blade kann ich nichts sagen.
                            Aber darum geht es ja hier nicht.

Es sind jetzt nur noch zwei Helis im Rennen.
                            Der 600er scheidet aufgrund des "nicht low rpms" aus.

LG

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

So. Wie sieht es mit dem 550er und Low RPM aus?
                              Wenn, dann würde ich ihn auch gleich mit Schrägverzahnung ausstatten um einen "satten" Sound zu bekommen...

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
                                Shuttle ZXX

So. Wie sieht es mit dem 550er und Low RPM aus?
                                Also ich hab schon von leuten gehört, die den mit 1600-1700 RPM fliegen mit 55er latten aber dann unbedingt die V1 version oder die V2 umbauen, wegen der Heckübersetzung... gibt schon einige Threads dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X