Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Kaufentscheidung

Ok. Wäre echt eine ßberlegung das mit dem Robbe System. Gibts Videos von dieser "Rettung"?
    Habe sowas noch nie gesehen. Und wie fliegt sich das System gegenüber einem V-Stabi?

LG

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

a) das ist relativ...
      b) sind sie doch eh alle
      c) da wird es bei Align schon eng...
      d) Mikado ist sicher nicht günstig, ich hab extra mit einem günstigen Heli angefangen um Crash-Kosten zu sparen. Erste Absturz war dann nach gut 400 Flügen wo es dann egal wäre...
      e) ob Align gute Elektronik rein packt muss jeder für sich entscheiden. Für mich wären das halt BLS Servos, ein guter Regler der nicht in Flammen aufgeht, ein VStabi und ein Motor der meinen Wünschen entspricht. Den Preis eines Align Sets erreicht man so sicher nie. Wer aber etwas gehobeneres will fährt mit einer Mikado Kombo sehr gut.
      Willst von 550 bis 690 von hartem 3D bis soften Low-RPM fliegen dann fällt die Wahl eh leicht.
      -Klaus

ps.:
      [YOUTUBE]F_BpXhnKTFA[/YOUTUBE]

Kommentar

• hotpot
        hotpot

Grüß Dich

Meine Empfehlung wäre ganz klar der Logo 600(se), Flugbild im weiträumigen Flug ist deutlich harmonischer und die Geräuschkulisse wesentlich angenehmer. Die hier genannten zusätzlichen Pluspunkte lasse ich mal aussen vor.

Das Problem mit den höheren Crashkosten könntest Du umgehen indem Du den Logo dir gebraucht schiesst. Dann wäre die Kohle für die ersten 3 Crashes schon mit drin in Deinem Limi

Viel spass beim grübeln!

LG Marcus

edit by Mod***Auch wenn es gut gemeint ist, aber bitte hier keine Verkaufsangebote, weder von Mama, Papa, Oma, Opa, oder auch Kollegen.
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 11.09.2011, 07:55.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Also das Video von der Rescue Funktion ist ja mal echt geil finde ich ^^
          Das macht bestimmt voll Spaß den Heli in der Luft ein wenig zu drehen und dann ein Knöpfchen drücken und alles ist gut. Ich glaube das System ist es ^^

Doch die Frage bleibt: Wie fliegt sich es gegenüber einem V-Stabi?

Ja Logo 600SE ist schon geil. Wie siehts mit dem 600er Logo aus?

LG

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Die Logo 600 mit VStabi V5.1 Pro ist einfach nur geil
            Leistung satt, das Flugverhalten kann man sich einstellen wie man will(agressiv und sehr direkt oder präzise und sehr weich, was man halt will), ich fliege mittlerweile 623mm Edge FBL anstatt der 603mm Edge, mit den 623ern geht er besser auf Pitch und fliegt sich etwas mehr wie ein 90er Heli, mit meinem aktuellen Setup ein idealer Kompromiss zwischen 90er und 50er(wenn man das den möchte, mit 603mm Edge und etwas mehr Drehzahl ist der Heli etwas spritziger).
            Mein Setup (wie ich es jedem uneingeschränkt empfehlen würde) kannst du dem Link in meiner Signatur oder meinem Profil entnehmen

Sent from my iPhone using Tapatalk controlled by my Fingertips.
            Zuletzt geändert von HeliCarsten; 10.09.2011, 23:35.
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Seh schon, wenn das so weitergeht, kauft (lässt sich schenken) der Junge sich nie nen Heli sondern überlegt jahre was es denn nun werden soll... schade eigentlich um die Zeit, hätte man wunderbar fliegen können, so hat man aber schonwieder Crashkosten gespart

das ist ungefähr so wie wenn ich mir heute überleg, welches Auto ich mir kaufen soll aber bitte so, dass ich der Star an der Ampel und die Nr.1 auf der Autobahn bin aber mit 80 immernoch bequem aus und einsteigen kann... *kopfschüttel*

Ich bin nach wie vor der Meinung ERSTMAL NEN GßNSTIGEREN HELI (vorallem in den Crashkosten) und wenn du dann in 2-3Jahren selber deine Flocken verdienst kannst dir immernoch ne richtig geile Kampfmaschine zulegen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, bis du so Hart 3Dfliegen kannst, dass die Maschine überfordert ist dauerts noch ne ganze weile...
              Vorwiegend wirds dann wohl bei Soft 3D und nennen wir es "Hardcore Kunstflug" bleiben
              Und das mit den "Stützrädern" das hört sich in der Theorie ganz nett an und im Video sieht das alles Suuuuper easy aus, wie immer in Werbevideos, da geht der Schmutz auch "mit einem Wisch" weg

Ist nicht böse gemeint oder so, nur ein gutgemeinter Rat.
              Du drehst dich aber wie die Fahne im Wind... triff eine Entscheidung und lerne damit zu leben, auch wenn es die falsche ist!

Gruß

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Also ich habe leidere einen Punkt, warum ich von den Align abschweife:
                Gerade weil ich eben noch kein 3D Crack bin, möchte ich unbedingt Low RPM fliegen nicht missen.

Deswegen dachte ich an Logo.
                Der SE ist mehr so der Cruiser, der normale mehr 3D Bolzer. Wenn ich soweit bin, kann ich mir ihn ja vom SE zum normalen verkleinern.

In Verbindung mit dem HC3X kann ich in ßbungsphasen, wo ich mich mal verknüppel, den Heli retten und mir so eine Menge Asche sparen. Bis ich einen Unterschied im FBL System spühre, dauert es bestimmt auch noch.

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Wirf einfach ne münze! Tipps und Ratschläge sind alle gegeben...

gruß

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Einen hab ich noch.......

Wie wärs denn mit nem Voodo + AC-3X.....

Duck und wech!

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Wie wärs denn mit nem Voodo + AC-3X.....
                      Der ist doch viiiiel zu leise und hat kein "ordentlichen" Sound

Ich glaub' das Beste wird sein, einfach KEINEN Heli zu kaufen/wünschen. Denn egal wie man es dreht und wie oft an darüber nachdenkt es bleibt immer eine UNVERNßNFTIGE Entscheidung, die nur ne menge Kohle verbrennt

Ich liebe es unvernünftig zu sein!!

Gruß

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Ich glaube ich kann mir einfach nichts unter den Helis vorstellen. Ich muss sie mal alle geflogen sein. T-Rex 550, 600EFL Pro und Logo 600. Dann kann ich entscheiden, was mir besser gelegen hat.

Benutzt jemand von euch das HC3X?

LG

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh!!!!!!!

Sorry, das musste mal raus...
                          Ich würd mich hier ja echt gerne zurückhalten, aber es geht einfach nicht, das ist wie bei nem Autounfall, man muss einfach hinschauen...

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            AAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
                            Sorry das ich jetzt hier mal was rauslasse.
                            Du gehst mir voll gegen den Strich!!!!

Deine Beiträge sind einfach nur immer gegen mich gerichtet, nur weil ich mich bis ins kleinste Detail informieren möchte. Deswegen auch diese unentschlossenheit. Ich habe mich mittlerweile auf 3 Helis in der Auswahl beschränkt.

Lass deine dummen Kommentare. Du kannst auch wo anders Leute in den Dreck ziehen, aber mich nicht.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                              Der ist doch viiiiel zu leise und hat kein "ordentlichen" Sound

Ich glaub' das Beste wird sein, einfach KEINEN Heli zu kaufen/wünschen. Denn egal wie man es dreht und wie oft an darüber nachdenkt es bleibt immer eine UNVERNßNFTIGE Entscheidung, die nur ne menge Kohle verbrennt

Ich liebe es unvernünftig zu sein!!

Gruß
                              Ich liebe auch den"He Schatz guck mal.....da hinten fliegt ein Heli ....kann ihn zwar nicht sehen aber hören" original T-Rex Sound

Ich habe mich immer so entschieden :

Helis im Internet angeschaut,Geldbeutel begutachtet und Bestellung gemacht

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                                Du gehst mir voll gegen den Strich!!!!
                                Zitat glider expert
                                Lass deine dummen Kommentare.
                                Lieber glider expert, lass Du sie bitte auch.

Zitat glider expert
                                nur weil ich mich bis ins kleinste Detail informieren möchte. Deswegen auch diese unentschlossenheit.
                                Es ist jetzt bereits der zweite oder dritte Thread den Du bezüglich Kaufentscheidung hier aufgemacht hast.
                                Irgendwann sind jedoch die Infos hier erschöpft.
                                Kleiner Tip von mir, geh mal auf einen Modellflugplatz, oder zu Helitreffen und schau Dir die Helis in natura an und sprich auch mit den Piloten, das bringt mehr als jeder hier geschriebene Satz.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X