Meine neuen Kopfschmerzen: Xxtrem oder Diabolo
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Meine neuen Kopfschmerzen: Xxtrem oder Diabolo
Das kommt schon besser hin alles andere wäre mir Wunschdenken.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenDer von Kyle wiegt 6,5Kg Flugfertig mit Lipos.
Kommentar
-
ich glaube es werden noch mehr kopfschmerzen bekommen,exxtreme goblin,diabolo!
denke der exxtrem is ne klasse für sich eher auf 14s ausgelegt hier wird alles sehr teuer,akkus nen pack 500€ blätter,wenns hier mal spreiselt!
die mehrheit geht zu 700er,und 2 stufig , 12s 710er latten,finde ich den besseren weg,kannst nen pyro reinmachen und paar gute 20c-30c lipos fliegen und hast ne 12s stange für 150€
denke der extreme ist eher nen john deere ami style heli, finde ich den falschen weg,zu groß zu protzig!
und mann darf die 5 lkilo geschichte net aus den augen verlieren!
klar 800 ist ne neue liga und wird hier nun weiter seinen weg machen,ich finde nen700er als ausreichend,denke im 800er kannst geld vergraben das es knallt!
just my 2 cent!
das aus den deutschen edelschmieden, gefällt mir besser!
siehe diabolo habe es nicht verfolgt , ob da vorher was schon bekannt war das was kommt !
Gerd Guzicki hut ab sowas nenne ich ne geniale vermarktung!!
diabolo boom videos boah geil und mann kann bestellen!( die lieferzeiten kenn ich leider nicht)
das ist mal ne vermarktung sowas wünschen sich die kunden,das ewige ankünden und verschieben ist fürn a....!
in derzeit kommen 3 neue modelle,und was will ich nun kaufen!Zuletzt geändert von bronti; 01.09.2011, 11:29.
Kommentar
-
worldofmaya
Hier ist ein Posting zum Thema (+/-)6,8kg: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo XXTREME,die Website wird vorgewärmt!!!
Irgendwo auf Runryder oder Helifreak gibt es auch so eines vom Dave Dahl.
Genau, dann rechnest noch die 14s Voltz 5Ah mit 2kg+ also allein 1/2kg mehr, HK5035 mit knapp bei 700g, anstatt Jive ein YGE + Western Robotics + .... dazu noch die wesentlich stärker ausgelegten Teile wie Kopf usw und nicht zu vergessen die Blätter... das summiert sich dann halt.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenHier einige Daten zum Shape S8 Prototyp von Nico Niewind (Stand 25.07.2011):
....
Masse Flugfertig: 5,735kg
...
-klaus
Kommentar
-
Moin,
ist natürlich auch hier eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich finde die Haube nicht schön, dazu diese "Unproportionen"mit dem dünnen Heck.
Mir ging es übrigens auch wie meinen Vorrednern vorhin, der Joker3 hat mich nicht wirklich überzeugt. Habe ihn beim Jokertreffen mal fliegen dürfen und er flog sich hervorragend, ich fand aber das Betriebsgeräusch und den Starrantrieb als solchen nicht geeignet für mich.
Der Diabolo ist aber ein völlig anderer Heli, eine komplette Neukonstruktion mit praktischen und pfiffigen Detaillösungen.
Das ist mein Heli !!
Gruß Michael
Kommentar
-
Genau diese Erfahrung habe ich halt erst machen müssen. Daher die Tendenz ev. doch wieder ein Mikado zu "bemuttern".Zitat von Bello Beitrag anzeigenMir ging es übrigens auch wie meinen Vorrednern vorhin, der Joker3 hat mich nicht wirklich überzeugt. Habe ihn beim Jokertreffen mal fliegen dürfen und er flog sich hervorragend, ich fand aber das Betriebsgeräusch und den Starrantrieb als solchen nicht geeignet für mich.
Der Diabolo ist aber ein völlig anderer Heli, eine komplette Neukonstruktion mit praktischen und pfiffigen Detaillösungen.
Der längere Riemen könnte meine ganze Stimmung halt wieder kippen...mal schauenZitat von Holger Port Beitrag anzeigenWenn Du allerdings auf 800er Blätter gehen willst, ist das mit dem Diabolo nicht möglich, solange es keinen längeren Riemen gibt.
Jedenfalls habe ich hier nur nützliches von euch lesen können!!
Ich muss mich ja auch nicht gleich entscheiden.
grüssle Remo
Ah, noch was, habe letzter zeit bei verschiedenen Händlern die Ware erst testen dürfen bevor ich sie dann gekauft habe, Rotorblätter, E-Motoren...wär doch auch was für Helis??duck und wech ;-)[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Kommentar
-
Damit fällt der Diabolo raus aus deiner Suche. Der Diabolo ist ein universeller Trainerheli für Rotorblätter bis 750mm.Zitat von OShrek Beitrag anzeigenHallo Gemeinde der deutschen Qualitätshelikopter
...........
Ausgangslage sollen eigentlich .......... und 800er oder 820er Rotorblätter sein.
grüssle Remo
Damit sollte alles geklärt sein!
Es sei denn die Rotorblattfrage spielt eine untergeordnete Rolle.
Gruß MichaelGenialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Kommentar
-
seijoscha
Ja so ist es wenn man den viel leichteren Shape als Referenz nimmt kann der LogoZitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
Zitat von seijoscha
Hier einige Daten zum Shape S8 Prototyp von Nico Niewind (Stand 25.07.2011):
....
Masse Flugfertig: 5,735kg
Genau, dann rechnest noch die 14s Voltz 5Ah mit 2kg+ also allein 1/2kg mehr, HK5035 mit knapp bei 700g, anstatt Jive ein YGE + Western Robotics + .... dazu noch die wesentlich stärker ausgelegten Teile wie Kopf usw und nicht zu vergessen die Blätter... das summiert sich dann halt.
-klaus
nur noch um einiges schwerer sein.
Was bei der Größe und den Dimensionen der Teile ja auch kein Wunder ist.
Das Gewicht ist für viele sicherlich das größte Problem.Wenn man hauptsächlich
Wild auf Wiesen fliegen geht kann man den Heli vergessen außer es ist einem scheiß
egal und man hält sich nicht ans Gesetz .
Nur das sollte man nicht machen und so vernünftig werden die meisten auch sicherlich sein.
Wenn man ein Vereinsflieger ist sieht die Sache wieder anders aus dann kann man sich auch um die Erlaubnis für über 5kg kümmern.
Der Logo wird auf jeden Fall seine Abnehmer finden dafür ist er einfach zu Reizvoll.
Der Diabolo ist da wieder kein Problem um ihn auch wild fliegen zu können.
Kommentar
-
Joschi, die Welt besteht nicht nur aus Deutschland!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenWenn man hauptsächlich
Wild auf Wiesen fliegen geht kann man den Heli vergessen außer es ist einem scheiß
egal und man hält sich nicht ans Gesetz .
Diese "magische 5kg" Grenze gibt es in A nicht - und meines Wissens in den meisten anderen Ländern der Welt auch so nicht...
Und wenn man ganz ehrlich ist - vollgetankt war doch praktisch schon jeder 90er Nitro über 5kg
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
ahlborn
auch viele 700er E-Helis sind über 5 Kg.
Selbst 600er Scale-Helis sollten über 5 Kg sein.
Kommentar

Kommentar