Kleiner indoor Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeJe
    DeJe

AW: Kleiner indoor Heli

Zitat von Rene-Frank Beitrag anzeigen
    giebt es noch ein anders modell??

Kann auch so in etwa 60cm länge haben
    60cm? Fürs Wohnzimmer? Beim Baumarkt gibts billig Kettensägen. Die fliegen zwar nicht, zerlegen die Möbel aber genau so gut.

Der mCPX ist schon der kleinste derzeit erhältliche CP-Heli der auch 3D kann. Schau dich bei den FP-Helis wie mSR oder T-Rex 100irgendwas um. Auf 3D mußt du halt vorerst verzichten. Zur Sicherheit Anderer und zu deiner eigenen Sicherheit.

Kommentar

• Spider
      Spider

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
      60cm? Fürs Wohnzimmer? Beim Baumarkt gibts billig Kettensägen. Die fliegen zwar nicht, zerlegen die Möbel aber genau so gut.

Der mCPX ist schon der kleinste derzeit erhältliche CP-Heli der auch 3D kann. Schau dich bei den FP-Helis wie mSR oder T-Rex 100irgendwas um. Auf 3D mußt du halt vorerst verzichten. Zur Sicherheit Anderer und zu deiner eigenen Sicherheit.
      Recht hast du
      Rene Jetzt mal ehrlich 60 cm...im Wohnzimmer...bitte mach keinen Quatsch.
      Du hast bis jetzt Koax und Sim geflogen,60 cm Heli das sind 325 mm Blätter,da gehen nicht nur die Möbel kaputt.
      Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 22:00.

Kommentar

• Rene-Frank
        Rene-Frank

ne ich wollte nicht mehr in der wohnung fliegen doch lieber draußen
        Garten und Feld

die kleinen dinger sind zwar hübsch auch für die wohnung aber wer macht schon 3d in der wohung

Kommentar

• however
          however

Soll auch bei leichtem Wind fliegen, 3d tauglich sein, günstig in Anschaffung und Unterhalt sauber fliegen und gut sichtbar sein und und und - wir sind jetzt doch recht schnell in der 450 Klasse angelangt. Wenn du noch kein oder wenig Equipment hast, ist es auch die 450€ Klasse...aufwärts

Es gibt hier auch viele user die mit Belt und Walkera sowieso angefangen haben.
          Aber alles viel zu groß fürs Wohnzimmer.

Zurück zum Ursprung...indoor ohne loops und Rollen MSR - mit mCPx
          Bei beiden ist die Ersatzteilversorgung sehr gut und halten auch ordentlich was aus.
          Aber nur bedingt im Freien zu fliegen.

Der 250 Rex ist keinesfalls für das Wohnzimmer, der klingt icht nur wie eine Oberfräse sondern funktioniert auch sehr ähnlich auf Holzstiegen und Möbel!
          Meiner Meinung nach ist auch ein 250 Rex absolut nicht zum Anfangen. Klein fein mein und den Großen traue ich mir noch nicht zu...war auch mein erster großer Modellbau Irrtum
          Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 08:11.

Kommentar

• OpiWan
            OpiWan

Da bringe ich doch mal den 4G6S (oder Nachfolger) ins Gespräch.
            Der 4G6 (ohne S) ist ein wenig zu Giftig für die Wohnung.
            (Habe ich gemacht, ist aber nichts für einen Anfänger)
            Die S-Version (S für Stabi) steht in der Luft fast wie ein Koax und
            zusammen mit der WK2801Pro lässt der sich so einstellen, das das Flugverhalten
            einen 450er entspricht.
            Die Probleme, die aber bleiben: CP-Heli, Wohnung und Anfänger
            Das eine oder andere Mal wird der Heli an der Wand oder am Möbel hängen.
            Da es aber ein CP-Heli ist, kann auch draußen geübt werden.

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Zitat von Rene-Frank Beitrag anzeigen
              Kann auch so in etwa 60cm länge haben
              Hallo, da legen wir jetzt noch 5 cm drauf und sind in der 450er Klasse. T-Rex, KDS, Walkera.....
              In dieser Klasse gibt es viel Auswahl.
              Wenn Du mich fragen würdest, würde ich eher zu einem FixedPitch raten. Sim und Realität liegen weit auseinander. Ich fliege momentan mit dem Blade SR. Kein Vergleich zum SR am Sim. Am Sim liegt er satt auf dem Rücken, genau wie Rex 450 usw, aber in Wirklichkeit würde ich das noch nicht machen.
              Fang klein an und versuche Dich zu steigern, dann hast Du Spaß an diesem Hobby, wenn Du gleich voll einsteigst, brauchst Du viel Geduld. Und bitte vergiß das mit dem 3D. Lerne erst mal einen Heli zu schweben und dann den Rundflug. Vorher schon an 3D zu denken ist ist Dir, Deinem Heli und anderen gegenüber verantwortungslos. Das sind fliegende Kreissägen, also bitte sei vorsichtig bei Deinem Vorgehen.
              Zu den Helis:
              FP: CB 180z, Blade 120SR, MsR
              Kleine CPs: Walkera 4G6, Mcpx

Nun viel Spaß und guten Flug
              lg
              Luggi

Kommentar

• Rene-Frank
                Rene-Frank

Alles klar Danke für eure hilfe

Ich werde wohl doch lieber draußen fliegen
                Wie findet ihr als anfang an die 450ger klasse ein kds 450`?

Kommentar

• however
                  however

Align, KDS, Blade-Mini Titan das ist eher eine Glaubensfrage und ich würde es davon abhängig machen, welche Ersatzteile ein Händler in deiner Nähe ausreichend lagernd hat.

Es gibt auch massig gebrauchte in der Grösse mit oder ohne Handsender mit FBL System oder Paddel.

Im Forum werden die meisten ihre Helis loben und empfehlen, da sie nicht wissen, dass meine die besten sind *g* Kurzum die letztendliche Entscheidung wirst du treffen müssen.

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Zitat von DeJe Beitrag anzeigen
                    Der mCPX ist schon der kleinste derzeit erhältliche CP-Heli der auch 3D kann
                    Nein, kein 3D! "Nur" Kunstflug!

Kommentar

• Kilo
                      kilotec.de
                      Onlineshop
                      • 23.05.2010
                      • 417
                      • Dominik
                      • Stolberg (AC)

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      Nein, kein 3D! "Nur" Kunstflug!
                      Nicht schon wieder

"Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Modellheli.com
                        Modellheli.com

Für Anfänger drinnen und auch draussen sehr gut geeignet ist der SRB Quark (drinnen) bzw. der SRB Quark SG (drinnen und draussen) von HIROBO.

Durch die brechenden Schaumwaffelrotorblätter ist eine Gefahr der Zerstörung für die Möbel relativ gering!
                        Dazu noch gepaart mit geringen Crash-Kosten waere das meine Empfehlung.

Kommentar

• Kilo
                          kilotec.de
                          Onlineshop
                          • 23.05.2010
                          • 417
                          • Dominik
                          • Stolberg (AC)

Zitat von Modellheli.com Beitrag anzeigen
                          Für Anfänger drinnen und auch draussen sehr gut geeignet ist der SRB Quark (drinnen) bzw. der SRB Quark SG (drinnen und draussen) von HIROBO.

Durch die brechenden Schaumwaffelrotorblätter ist eine Gefahr der Zerstörung für die Möbel relativ gering!
                          Dazu noch gepaart mit geringen Crash-Kosten waere das meine Empfehlung.
                          Natürlich... welchen Heli auch sonst, gell?
                          Hab grad mal geguckt!
                          Also im Bereich von 400-700 Euro ist das für einen Anfänger der im Wohnzimmer fliegen will aber eine schlechte Wahl!!
                          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
                            Nicht schon wieder
                            Horizon Hobby spricht im Produktvideo selbst davon, dass der kleine mcpx nicht für 3D sondern für Kunstflug konzipiert ist. Insofern würde ich dem schon gedanklich folgen.

Kommentar

• Modellheli.com
                              Modellheli.com

Natürlich ;-)

Man(n) bekommt den Heli (nicht den SG) mittlerweile auch gebraucht recht günstig, ich sag mal so zwischen 150 - 200 Euro.

*Spass an* Dann empfehle ich einen 450er oder sowas von Align, das ist dann die bessere Wahl *Spass aus*

An allle, bitte den Satz zwischen *Spass an* und * Spass aus* nicht ernst nehmen, so ein 450er z.B. von Align oder KDS oder was auch immer ist nichts fuer nen Anfänger und fuers Wozi!!

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
                                Also im Bereich von 400-700 Euro ist das für einen Anfänger der im Wohnzimmer fliegen will aber eine schlechte Wahl!!
                                Das ist der größte Gedankenfehler im Zusammenhang mit den kleinen Hirobos der meist von denen begangen wird, die den Heli noch nicht selbst in Händen hatten. War bei mir genauso, bis ich den Quark FP dann doch mal gekauft hatte. Tolle Qualität, absolut problemlos im Umgang, einfach nur fliegen und langfristig Spaß haben. Durch die Schaumblätter ist der Quark FP (gebraucht auch schon für 200 EUR zu kriegen) in meinen Augen auf jeden Fall anfängertauglich. Den SG kenne ich persönlich nicht, aber dem würde ich das gleiche Potential zuschreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X