Rechne für den Lader nochmal so 200-250€ dazu (für was ordentliches, kein China gedöns), plus Netzteil das 24V und min 40A kann. Dann würde ich keinen 10s Pack nehmen sondern 2x5s ist wesentlich besser zu laden....
Rechne für den Lader nochmal so 200-250€ dazu (für was ordentliches, kein China gedöns), plus Netzteil das 24V und min 40A kann. Dann würde ich keinen 10s Pack nehmen sondern 2x5s ist wesentlich besser zu laden....
Gruß
Ein Manager vom Thunder Tiger Team hat kürzlich geschrieben,daß 10S oder 12S Stangen nicht mehr von China nach Deutschland verschickt werden dürfen,und desshalb die neuen Helikonstruktionen auf 2 X 5S oder 2 X 6S setzen.....
Und selbst 2x 6S sind gar kein Problem...habe ich im 700er auch
Sind 10S Stangen nicht einfacher zu handeln?
Bei 2x5S muss ich immer alles zusammenstecken. Das nervt auf die Dauer denke ich.
LG
"Immer alles zusammenstecken"? Awa...zwei Kabel zusammenstecken is doch kein Aufwand und nervt sicher nich.
Wenn dir im 10S eine Zelle oder mehrere putt geht kannst den ganzen Pack entsorgen wenn du nich grad die einzelne Zelle(n) tauschen kannst. Beim 2x5S is somit "nur" der halbe Pack zu entsorgen, somit auch ne Geldfrage
Muss jeder für sich selber entscheiden wie ers mag.
Also so wie ich das sehe hat der 600er ha auch ne Akkuschiene.
Dann würd ich die Lipos einfach da drauf Packen mit Klettband sichern und gut ist. Verschrumpfen geht sicher auch, find ich aber eigentlich unnötig
Zur Kapazität kann ich dir nix sagen, weil ich nur 700er flieg.
Sorry (:
Gruß,
Alex
Ein Manager vom Thunder Tiger Team hat kürzlich geschrieben,daß 10S oder 12S Stangen nicht mehr von China nach Deutschland verschickt werden dürfen,und desshalb die neuen Helikonstruktionen auf 2 X 5S oder 2 X 6S setzen.....
Nur nochmal zum Verständnis, ich komm nämlich gerade nichtmehr ganz mit
Wir reden hier von einer Neuanschaffung eines Helis (anschluss modell an den 450er), der im Rahmen von 2000€ liegen soll (sponsored by ... ) aber dennoch luft für Ersatzteile lassen soll, die dann auch nicht zu teuer sein sollten, da der Pilot KEIN eigenes Einkommen hat, also auf "sponsoring" angewiesen ist. Zudem fehlt noch geeignetes Ladeequipment...
Zusammengefasst: Ursprünglich drehte es sich um 500-550er klasse, da max. 6s geflogen werden wollten. Preislicher Rahmen hierfür wäre bis 1000€ (alles abgedeckt)
Da ist das Budget WEIT ausgereizt und es bleibt KEINE Luft mehr für Crashkosten!
So macht fliegen dann doch auch keinen Spass wenn ich ständig nur die Dollars fliegen seh.
also vielleicht sollten wir einfach mal den Höhenflug beenden und wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen, etwas kleinere Brötchen backen und bei einem 6s Gerät bleiben
Der 550er Rex fliegt mit 55er Latten auch ganz erwachsen und wird dich als Aufsteiger vom 450er ne ganze Zeit lang fordern und Spass bringen, zudem er im vergelich zum Logo nur unwesentlich kleiner ist.
Lies mal Beitrag 115.......
Was hab ich gesagt?
Ich hab doch gesagt 2x 5s WßREN besser. Ich bin da eher der Freund von parallelladen, das erweitert die Palette an Ladern ungemein, wenn man nicht auf 12s Lader angewiesen ist .
Aber ich denke man sollte sich eher nochmal gedanken über OB ßBERHAUPT 10s drin sind machen ---> siehe oben
Also wenn dir diene Eltern mal so kurz nen 1500€ Heli zu wihnachten oder was auch immer schenken, warum machst du dir dann noch Gedanken über Crashkosten?
Nicht böse gemeint und da spielt auch kein Neid mit, falls einer auf den Gedanken kommen sollte, find ich nur bisschen komisch/unlogisch.
Dann würde ich trozdem beim Rex bleiben, da die meisten Teile im Doppelpack kommen (Wellen, Zahanräder, Heckrohr) und ich denke die Crashkosten deutlich günstiger kommen als ein Logo einschlag.
Könntest du deine Rechnung mit den Crash kosten mal offen legen, was du da alles mit eingerechnet hast, wäre noch interessant zu wissen um einen direkten Vergleich zu haben.
Gruß
P.S.: Wünsch dir doch einfach 2x Logo oder Rex, dann ist der erste Einschlag garantiert bezahlt
Vielleicht liege ich falsch mit meinen Kalkulationen. Wenn beim Rex alles doppelt dabei ist, dann muss man ja die Kosten durch zwei teilen. Dann wäre der Crash viel günstiger als beim Logo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar