OK Leute, der Dreck ist weggg
Nachdem sich Ester aus der Nachbarschaft leider grad die Fingernaegel gestutzt hatte und eeh schon andere Termine hatte, musste ich shoppen gehn... ;(
WD40 hat doch noch eine - wie erwartet vergbliche - Chance bekommen, dann hab ich mit "Decal & Paint Stripper" angegriffen, da hatte der Kleber dann aufgegeben. Das Zeug bekam ich im Autozubehoerhandel. Es bekam den Vorzug vor anderen Loesungsmitteln, weil, wenns doch drauf steht muss es auch taugen, und es tat. Und Loesungsmittel sollte es schon sein, dieverse Oele scheiterten doch klaeglich. Angeblich kann man das Zeugs sogar auf den Aufkleber drauf spruehen und ihn dann nach 5 - 10 min abziehen, Reste dann extra nochmal damit entfernen... sowas gibts doch nur im Land der unbegrenzten $$$
Die Haube war u. ist uebriegens unlackiert. Hatte natuerlich vorher erst einen Test an einem 'gebrauchten' NT-Heckrohr gemacht; keine bleibenden Schaeden.
Was haben wir jetz daraus gelernt: das doch jeder weiterhin seine Methode benutzten wird, weil sie am besten funzt. Ich hatte bisher auch immer mit dem 'Isopropyl Rubbing Alcohol' (91%) beste Erfahrungen, jedoch nicht hier. Oel geht vielleicht noch, wenns noch ganz frisch ist.
Danke nochmal fuer die zahlreichen Beitraege - echt Spitze :]
mario

Kommentar