Erfahrungen beim Gebrauchthelikauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mohorc
    Mohorc

AW: Erfahrungen beim Gebrauchthelikauf

Selber hab ich zwar mit einem Clone Heli angefangen aber im zuge von Abstürzen gebrauchte Orginalteile für den Align T-Rex 500 gekauft.

Beim ersten Rotorkopf aus einem Forum zum Festpreis hab ich absolut astreine Wahre bekommen, hat alles genau so gestimmt wie in der Beschreibung!

Beim zweiten Rotorkopf der bei Ebay gergattert wurde dann die erste leichte Enttäuschung, es war keine Hauptrotorwelle dabei und die Paddelstange war verbogen, minimale negative Aspekte ich weiß.

Was ich aber echt dreist finde ist die Tatsache das es dort draußen schwarze Schaafe existieren die einem Schrott als TopWare vormachen und diese dann auch noch guten Gewissens verkaufen. Frechheit aber naja. Es ist alles wie die Vorredner schon geschrieben haben halt immer das "Restrisiko" dabei.

Schade eigendlich das genau solche Erfahrungen dann einem gutgläubigen das Vertrauen in Auktions und Börsenplattformen nehmen..... aber was willste machen...

Grüße Mohorc

Kommentar

• oliver123
      Member
      • 02.03.2008
      • 604
      • Oliver

Ich habe vor kurzen Ne X-Cell 2Pro gekauft.
      Der hatte kein Helimotor sonder einer für Flugzeuge.
      Die Mechanik war schlampig zusammen gebaut.
      Alles rappelte sich loß.
      Der Lötterle Vergaser paste überhaupt nicht zum Motor.
      Die Rotor Blätter waren so lang das sie bei einmal vollte kanne Pitch in die Heckblätter eingeschlgen wären.
      Und noch tausend andere Dinge.
      Ich kaufe mir kein gebrauchten mehr.
      MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• Rude-A
        Rude-A

Also bei 3 "Gebrauchten" hatte ich ich nur einmal pech, das war ein Walkera 36 (noch mit Kohlemotor und 35er Sender) der Kopf war zu meinem Pech auch noch falsch montiert. Die beiden anderen waren bzw. sind meine Acrobat SEs welche ich beide gebraucht in einem gutem Zustand bekam, lediglich ein Heckriemenritzel hatte einen leichten Schlag.

Daher denke ich ist es zusätzlich auch immer eine Frage, was für ein Modell man sich gebraucht zulegt!

lg
        Andrew

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von however Beitrag anzeigen
          Ich habe auch das ANgebot in Anspruch genommen den Heli vorgeflogen zu bekommen.

Neuware haben möchte sollte diese im Laden kaufen.
          Ich würde nur mit Vorfliegen kaufen ...aber auch verkaufen....dann kann weder ich noch der Andere sagen.....he das war aber schon bzw. noch nicht

Wenn man sich ein Fahrzeug kauft,schaut man sich ja auch nicht nur Fotos an und lässt es sich dann zuschicken......

Aber so wie du sagst,wer was neuwärtiges will, darf für kleines Geld nichts gebrauchtes kaufen und Neuware erwarten ....sondern muss sich diese Im Laden holen oder bestellen!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

gebraucht nie mals... bei dem neuen zeugs brennt schon genug ab oder ist schon defekt wenns an kommt... was soll das erst bei gebraucht werden...

ich glaub der mit den kratzern war ich

Kommentar

• Domme
              Member
              • 24.10.2007
              • 119
              • Dominik

Ohne alle Beiträge komplett gelesen zu haben...

Grundsätzlich, egal was man gebraucht kauft, sollte man entweder den Verkäufer, oder das was man kauft gut kennen, weil man entweder dem Verkäufer vertrauen oder den Artikel selber gut beurteilen kann.

Triff beides nicht zu, sollte der Preis so niedrig sein, dass man das Risiko in Kauf nehmen kann "Schrott" gekauft zu haben... Immernoch ärgerlich, aber Lehrgeld eben.

Ich selber habe nur einen Protos mit allen Teilen neu gekauft und ne Minimag. Kleinzeugs mal außen vor gelassen.
              3 weitere Helis, 2 Flächen, 6 Autos und 3 Boote gebraucht gekauft ohne es bereut zu haben.
              Die Sachen werden immer komplett geprüft, bzw. zerlegt und neu aufgebaut.

Schwieriger gestaltet es sich bei der Elektronik. Da hab ich einmal mit einem gebrauchten Beat 80 eine Kora und einen weiteren BL-Motor gekillt, bis ich drauf kam, dass der Regler die Ursache war. Für die ganze Kohle hätte ich nen schönen neuen YGE oder Jazz bekommen...
              Also komplexe Elektronik, vor allem für "inne Luft" nur noch neu mit Garantie!

Ansonsten hab ich über 50% an Modellbaukosten durch gebraucht gekauft gespart - führe Buch darüber - krank ich weiß, aber Ihr würdet Euch wundern was da so in ganz kurzer Zeit alles zusammen kommt... Hätte ich das jetzt auf dem Sparbuch...

Wer aber überhaupt, wissentlich defekte Ware - wie meinen Beat - verkauft, gehört...
              denkt Euch Euren Teil :-)

Grüße
              Dominik
              3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
              300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

Lädt...
              X