Meine erste Protese habe ich auch in der Bucht gekauft. War totaler Anfänger. Ich wurde nicht übern Tisch gezogen. Alles passte so wie er beschrieben war. Vor ein paar Monate habe ich nen 90er im Forum geschossen. Er wurde noch nie geflogen, aus Zeitgründen verkauft. Jetzt ist mir auch klar warum. Wurde total verar****.
Kanns auch mal geben.
Gruss
Muldi
Tja - und je mehr Leute das auf sich beruhen lassen, wenn sie über den Tisch gezogen werden, umso mehr werden die Nummer auch weiter durchziehen. Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht -> Beschwerde mit Fristsetzung zur Rückabwicklung und ggf. Rechtsmittel - ich seh das Problem nicht... Vom Lamentieren wirds nicht besser. Egal, ob eBay, Forum, sonstwo...
habe mir 2 vollausgestattete Vibe 50 in der Bucht zum sehr fairen Preis ersteigert.
Beid waren in einem sehr guten Zustand.
Man kann durchaus Glück haben und erhält keinen Mist.
Beim Akkukauf bin ich schon mal reingefallen-ein wenig Lehrgeld...
In jedem Fall würde ich einen Gebrauchtkauf wieder wagen.
also gebrauchte Helis zu kaufen geht doch super ohne jemals über den Tisch gezogen zu werden. Voraussetzung ist allerdings das man den Heli vor dem Kauf Probefliegen kann. Anders kaufe ich ja auch kein Auto nicht einmal ein Fahrrad.
Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist mich Probefliegen zu lassen nicht einmal selbst den Heli vor fliegt, dann soll er lieber sein Kram behalten. Also ich werde auch in Zukunft gebrauchte Helis kaufen wenn ich es mir leisten kann und er mich beim Probefliegen überzeugt.
Mein Kollege hat nun den Verkäufer angeschrieben. Ich bin gespannt auf seine Antwort. Werde die Euch sicher mitteilen.
Wenn er den Heli nicht zurückgeben kann/darf, dann werde ich ihm sicher mit meinen Kollegen helfen, den Heli zum fliegen zu bringen, kein Problem. Er hat nun sicher auch seine Lehren daraus gezogen
Ich war gestern Abend einfach wirklich auf 180, da er wirklich ein netter Kerl ist (um die 55 Jahre alt) und halt "blauäugig" einem Verkäufer vertraut hat. Und das mit dem Akku ist mehr als ein Baggatelfall Der wollte den Akku einfach leicht entsorgen und basta.
Ich habe ihm natürlich auch dieses Forum wärmstens empfohlen, da einem hier immer geholfen wird! Ich bin ja jetzt auch seit 4 Jahren Heliflieger und wohl nie länger als 1 Woche nicht auf diesem Forum... Ein grosses Lob an die Macher und natürlich Euch
Dazu habe ich auch eine kleine Geschicht. Mir erging es nicht anders.
Auch ich hatte vor Jahren, als ich noch blutiger Anfänger war, einen gebrauchten Eco 8 der voll aufgemotzt war, zu einem annehmlichen Preis bei Ebay erstanden. Der Verkäufer schrieb noch in seiner Beschreibung, dass der Heli top in Schuß sei.
Als der Heli dann endlich da war und ich mit größer Freude und Aufregung das Paket öffnete, stellte ich sehr schnell fest, dass dieser ein kompletter Totalschaden war. Keine Ahnung, was der Typ damals mit dem Heli getan hatte.
Ich schrieb ihn daraufhin umgehend an und fragte ihn, was das sollte. Zu meinem Glück gab er sofort zu, dass er vom Helifliegen null Ahnung hätte und diesen quasi geerbt habe. Somit würde mir mein Geld inkl. dem Rückporto zurück überwiesen.
Ich hatte damals Glück im Unglück und mußte mich nicht mit dem Verkäufer ewig streiten. Dies war mir aber eine Lehre.
Ich selbst würde nie wieder einen gebrauchten Heli, den ich nicht persönlich begutachten konnte, kaufen.
Ich selbst habe nur einen gebraucht gekauft und habe ein gutes Geschäft gemacht. Ich habe auch das ANgebot in Anspruch genommen den Heli vorgeflogen zu bekommen.
Mein Schwager hat schon den einen oder anderen gebraucht gekauft und bis auf einmal war alles TOP.
Wenn ich etwas verkaufe achte ich penible darauf alles perfekt zu übergeben, damit ein anderer auch Freude damit hat - wenn nicht kloppe ich es selbst in die Tonne und versuche kein kapital daraus zu schlagen. Aber generell würde ich sagen-wer Neuware haben möchte sollte diese im Laden kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar