Fun-Heli gesucht (1.Heli)
Einklappen
X
-
Doublehorse3D
AW: Fun-Heli gesucht (1.Heli)
mit koaxen kann man gu steuerbefehle einlernen. schau dich mal bei carson umZitat von VersusX Beitrag anzeigen
-
VersusX -
das war auch mein erster Heli und mir macht das Fliegen mit ihm, gerade im Wohnzimmer, immernoch Spaß. du kannst richtige Punktlandungen machen und ihn sehr präzise überall hin steuern.
Der Nine Eagles Solo ist vergleichbar mit dem MCX aber etwas günstiger soweit ich weiß.
Nach etwas übung könntest du, sofern du bei den E-flite Produkten bleibt, dir später zum MCX einen MSR BNF (Nur den Heli ohne Sender) dazu kaufen und hast eine neue Herausforderung!
Kommentar
-
VersusX
:-) So der MCX ist bestellt! freu mich jetzt schon drauf!
Und ich befürchte wird nicht der letzte Heli bleiben den ich kaufe!
Meine Freundin schüttelte schon den Kopf ! "Schon wieder ein neues Hobby!"
Ich werde mal fleißig üben und mir zudem noch nen simulator zulegen!
Und dann in ein-zwei Monaten kommt der nächste Heli wie vorgeschlagen der MSR oder MCP X. Und dann nochmal nen großen Vieleicht den Walkera cb180D oder Blade 120SR (Oder T-rex ;-)
Muss ich den MCX noch irgendwie trimmen oder kann ich den noch tunen?
PS Hab beim MCX vorsichtshalber 4 Rotorblätter (oben unten) und noch 3 Akkus mitbestellt ;-)
Kommentar
-
Andi83
Hab mir auch heute einen MCX bestellt. Wenn ich den beherrsche, kommt ein MSR, den ich ja dann mit der gleichen Fernsteuerung steuern kann. Den mCP X finde ich sehr beeindruckend, allerdings habe ich da noch sehr viel Respekt vor. Da würde ich ganz gerne vorher am Simulator üben.
Ein Heli, den ich mir ebenfalls als nächsten Schritt nach dem MCX vorstellen könnte, wäre der T-Rex 100
Was, würdet ihr sagen, ist der Hauptunterschied zwischen einem MSR und einem T-Rex100?
Beim T-Rex 100 ist ja ein Simulator dabei. Ist der nützlich?
Kommentar
-
VersusX
Ahhhhhhh Folter!!!! Elendige Folter!!!!!!
Heute sind die Ersatzteile und die Akkus per Post gekommen
nur der Heli noch nicht :-( ahhhhhhhh !!!!!!
Kommentar
-
Andi83
Das ist fies!
Meiner kommt glaub ich morgen! Heute geh ich früh schlafen!
Kommentar
-
Wenn dir der MCX irgendwann zu langweilig wird, kannst du dir die Taumelscheibe des Blade MSR kaufen und im MCX verwenden, denn hier hast du 2 verschiedene Möglichkeiten die Anlenkungen zum Rotor einzuhängen. Das heißt mit der Taumelscheibe vom MSR kannst du den MCX schneller und agiler machen!
Kommentar
-
VersusX
Werde wohl dann gleich einen MSR oder ähnlich nehmen!
Der MCX ist da und es bringt tierisch laune ihn zu fliegen!!!!
Klappt ganz gut landen, starten, unter sachen durchfliegen etc hätte nicht gedacht das das so einfach ist.
Mal als info welchen Sender kann man empfehlen? Würde gerne Beim nächsten Helikauf gleich nen vernünftigen Sender dazu kaufen damit ich dann einen Sender für alle Helis nutzen kann ohne jedesmal den Sender zu wechseln.
Kommentar
-
der MCX fliegt extrem stabil und macht gerade als Anfänger viel Spass. Nach einiger Zeit kann er aber auch durchaus langweilig werden. Der MSR ist schon etwas dynamischer Unterwegs und mit dem MCPX kann man dann vieeel Spass haben
Tuning gibt es für den MCX einiges, aber eigentlich ist es vollkommener Humburg. Viel besser fliegt der Kleine damit auch nicht (wenn überhaupt).Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
VersusX
Ab und an dreht sich der MCX um die eigene Achse beim steigen oder auch nur so. Nicht schnell nur ganz langsam (Brummkreisel im Schneckentempo)
Ich versuche immer durch etwas trimmung das abzustellen aber irgendwie klappt es mal und dann mal wieder nicht? Ist die Trimmung wieder zurückgesetzt sobald der Akku getauscht wird? Ich trimme immer mit den tasten unterm Gas (Gas Links) ist das richtig wenn ich das sich langsame rotieren um die eigene Achse wegtrimmen will?
Kommentar
-
Doublehorse3D
links unten wäre richtig, wenn er links auch die hecksteuerung hat.
in welcher höhe passiert das denn? bodeneffekt beachten
Kommentar
-
VersusX
Ja Hecksteuerung Links .
Passiert in jeder Höhe trimmen immer auf Augenhöhe also ca 170 cm übern Boden.
Kommentar
-
Doublehorse3D
wenn der akku schon ein wenig schwach ist, haut das mit dem trimmen nicht hin.Zitat von VersusX Beitrag anzeigenJa Hecksteuerung Links .
Passiert in jeder Höhe trimmen immer auf Augenhöhe also ca 170 cm übern Boden.
das ist eine spielerei einen neuen heli zu trimmen, aber du schaffst das schon
Kommentar

Kommentar