DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Zitat von pclinux Beitrag anzeigen
    Und das Vstabi ist der Platzhirsch bei den Flybarless-Systemen und ist dem
    3G -Flybarlessystem um längen vorraus.
    Der Vergleich hinkt also .
    Das 3G von Align ist zur Zeit das FBL-System das ich keinem emfehlen würde,
    dann besser ein Micro-Beast einbauen das bringt mehr und ist billiger.
    Ich sprach vom 3GX

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
      - Beim Zusammenbau werde ich dann auch gleich den ALU-Frame gegen die Tuning-Teilen aus Carbon tauschen - dann sollte sich wohl auch bei einem härteren "Aufsetzer" der Rahmen nicht so schnell verziehen.
      Hi,

lass die Alu-Teile drin, die sind gut und robust. Ich hab meinen schon mehrfach heftig reingesteckt, weil ich mit dem das fliegen gelernt hab, keines der Aluteile mußte ich tauschen, auch nicht die GFK Seitenteile. ( Wo gibts da Carbonteile für ?)

Meiner fliegt übrigends mit analogen Towerpro MG90 ( Nicht die "MG90S" !!!)
      Die sind saubillig,schnell und sehr robust. Sind zwar für FBL suboptimal, aber die waren halt schon drin, weil ich ja früher noch Paddel draufhatte.
      Außerdem einem CC.ICE 50A Regler.
      Und der Heli geht unter gleichen Bedingungen ca. 20% länger wie mein HK 450 ! was aus meiner Sicht auch an dem Riemen-Direktantrieb liegt.
      Und wenn du die Teile noch billiger in Asien bestellen möchtest, es passt ne Menge vom CopterX Black Angel, wie z.B. der gesamte Antrieb + Heck.

Landegestell hab ich ein breiteres vom Trex 600 drangeschraubt zum lernen, das ist immer noch dran.
      Ansonsten ist das einer der wenigen Helis die aus der Packung ungetunt gut gehen. ( bevor wieder einer widerspricht, das gilt natürlich auch fürn 450Pro)
      Motor hab ich übrigends einen Turnigy HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2836 Brushless 450-Size Heli Motor 3700kv
      Der geht mit seinen bis zu 700W ausreichend ! Und recht effektiv, so durchaus 10-12Min mit nem 3000er Akku.(Nano)

Wenn du in der Nähe vom Staufenbiel bist, wärs für mich überhaupt keine Frage.
      Wenn du später dann 3D rumbolzen willst, kannst auch nen 450Pro kopf dranmachen. Meiner ( clone) liegt schon hier, aber er geht auch mit dem umgebauten Paddelkopf ganz OK.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• mcbird
        Member
        • 16.12.2009
        • 415
        • Daniel
        • Hamburg

So Leute - die schlaflosen Nächte haben ein Ende �

Ich habe lange mit mir gerungen und dann am Sonntag doch den T-REX 450 PRO in der Super Combo mit FBL Head zusammen mit dem neuem 3GX von Align bestellt!

Warum? Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung warum â?¦
        Ich dachte nur bei der Super Combo ist alles dabei und ich brauch mir erst mal keinen weiteren Kopf über sonstige Einbauteile machen und im Notfall hat der T-REX dann doch eine größere Community.
        Und preislich war das Angebot (vielen Dank an Hero67 für den Link / Tipp) von Live-Hobby dann doch mit dem DYMOND zu vergleichen, sodass ich dann lieber in ein "Markenprodukt" investiert habe.
        Ansonsten bin ich den T-REX 450 Pro G schon endliche Stunden im Phoenix geflogen (keine Ahnung wie realistisch das Flugverhalten dort ist) und habe daher schon ein ganz gutes Gefühl und ein Setup an der DX6i für das Teil (ich weiß wahrscheinlich kann ich das vergessen und muss wieder von vorne anfangen).

Also, an alle Fürsprecher des DYMOND - vielen Dank für eure Beiträge!

Der DYMOND ist bestimmt auch ein feiner Heli, nur bei fast gleichen Preis bin ich dann doch beim T-REX gelandet � aber reizen tut mich der DYMOND weiterhin � vielleicht � mal schauen � später �

Danke und Gruß aus Hamburg,

Daniel

PS. Die Versandbestätigung von Live-Hobby kam gerade rein �

Kommentar

• Schimanski
          Schimanski

Na dann berichte doch mal wie Dir das 3GX gefällt. Viel Spass mit dem Rex.

Kommentar

• Wookie
            Member
            • 02.04.2010
            • 291
            • Tom
            • Westlich Hamburg

Ich habe lange mit mir gerungen und dann am Sonntag doch den T-REX 450 PRO in der Super Combo mit FBL Head zusammen mit dem neuem 3GX von Align bestellt!
            [...]
            Also, an alle Fürsprecher des DYMOND - vielen Dank für eure Beiträge!
            ... and the winner is ...

Wow, das war ja ein harter Bieterkampf hier. Bin mir vorgekommen wie bei einer Europa-weiten Ausschreibung. Und es kann nur einer gewinnen.

Ich bin auch mal auf die Erfahrungsberichte mit dem 3GX gespannt.
            Und trotzdem spiele ich noch mit dem Gedanken an einen E-Copter ...
            Protos 500, Brain
            T-Rex 450, GT5
            DX8

Kommentar

• mcbird
              Member
              • 16.12.2009
              • 415
              • Daniel
              • Hamburg

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              ...
              lass die Alu-Teile drin, die sind gut und robust. Ich hab meinen schon mehrfach heftig reingesteckt, weil ich mit dem das fliegen gelernt hab, keines der Aluteile mußte ich tauschen, auch nicht die GFK Seitenteile. ( Wo gibts da Carbonteile für ?)
              Bei Staufenbiel im Ersatzteilkatalog gibt es einige Ersatzteilnummern, welche ein zusätzliches "C" an Ende der Nummer haben.
              Das sind dann die gleichen Teile nur aus Carbon statt Aluminium z.B. Seitenteile Carbon (Art-Nr. 450-628C) statt Seitenteil aus Aluminium (Art-Nr. 450-628).

Also, du kannst da sprichwörtlich noch richtig "Kohle" in den DYMOND reinstecken.

Gruß aus Hamburg,

Daniel

Kommentar

• Tanki
                Senior Member
                • 11.09.2007
                • 1167
                • Markus

Was hab ich gesagt zum Punkt "wie lange dauert es noch bis die 450PRO 3GK Kombo raus kommt"!
                Align fackelt echt net lang und bringt das Zeuch's echt Hammer fix zum Kunden...!

Grüße
                Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                Tanki 800 Turbine
                Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• mcbird
                  Member
                  • 16.12.2009
                  • 415
                  • Daniel
                  • Hamburg

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                  Was hab ich gesagt zum Punkt "wie lange dauert es noch bis die 450PRO 3GK Kombo raus kommt"!
                  Align fackelt echt net lang und bringt das Zeuch's echt Hammer fix zum Kunden...!

Grüße
                  Naja, das ist ein von Live-Hobby zusammengestelltes Set - also nix offizielles von Align â?¦ mal schauen wann die das Upgrade rausbringen.

Gruß,

Daniel

Kommentar

• mcbird
                    Member
                    • 16.12.2009
                    • 415
                    • Daniel
                    • Hamburg

Zitat von Wookie Beitrag anzeigen
                    ... Ich bin auch mal auf die Erfahrungsberichte mit dem 3GX gespannt ...
                    Ich bin auch gespannt auf das 3GX â?¦ so richtige Erfahrungsberichte / Tests habe ich noch nicht zu dem Teil gefunden.

Schön finde ich aber schon mal den direkten Support der Spektrum Anlagen, so dass man sich an dem kleinen Heli einiges an Verkabelung sparen kann (ok - ich musste jetzt noch einen 2. Satelliten kaufen, aber das hält sich ja kostentechnisch noch in Grenzen).

Wenn das Teil jetzt noch beim Fliegen was taug â?¦

Gruß,

Daniel

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Ich bin auch gespannt auf das 3GX â?¦ so richtige Erfahrungsberichte / Tests habe ich noch nicht zu dem Teil gefunden.
                      Wir können ja mal zusammen hier berichten
                      Erfahrungsbericht 450 Pro 3GX - RC-Heli Community

Ich versuche gerade die verschiedenen Presets auszuprobieren. ßber Nick habe ich noch immer ein leichtes Nicken (was auch sonst ) beim schnellen Vorwärtsflug. Liegt aber nicht an der Gain.

Entweder muß ich den Schwerpunkt des Pro mit Blei anpassen oder in der Software noch die richtige einstellung finde.

Kommentar

• mcbird
                        Member
                        • 16.12.2009
                        • 415
                        • Daniel
                        • Hamburg

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                        Wir können ja mal zusammen hier berichten
                        Erfahrungsbericht 450 Pro 3GX - RC-Heli Community
                        Gerne - wollte dich sowieso schon gefragen haben, ob ich im Notfall (ist mein erster Heli) auf dich zukommen kann (war ja auch dein Rat die Combo zu kaufen )

Habe das Teil gerade geliefert bekommen - sieht in der Box sch...e klein aus

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Kannst Du machen, wohne in Horn, sollte möglich sein, sich mal zu treffen. Schreib mir eine PN, wenn du magst.

Kommentar

Lädt...
                          X