DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Moin,

ich bin Neuling hier im Forum, komme aus Hamburg und möchte (ihr ahnt es wohl schon) mit dem Heli fliegen anfangen.

Das letzte halbe Jahr habe ich am Phoenix Sim mit einer DX6i so einige Modelle "zerlegt" (wenn ich will kann ich aber auch 30 min. ohne Absturz rumfliegen - nur bei übermütigen 3D Versuchen geht es dann immer durch mit mir ;-).

Jetzt möchte ich den "harten" Einstieg ins Hobby und daher gleich mit einem "richtigen" Heli der 450 Klasse einsteigen.

Das kommende Wochenende wird daher zur Einkauftour bei Staufenbiel in Hamburg genutzt.

Mein Budget für eine erste "Vollausstattung" liegt so um bei 600 - 650 Euro (Spektrum DX6i und Empfänger sind schon vorhanden) und nun kann ich mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden �
    T-REX 450 PRO Super Combo

oder
    DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler

Ich habe schon mitbekommen, dass hier der T-REX das Maß aller Dinge zu seinen scheint - bin aber von der Einfachheit (Flugeigenschaften, Setup, Reparatur und Wartung) eines Flybarless Heli angetan und einen T-REX 450 als Flybarless für das Budget ist wohl nicht zu bekommen.

Wie ist eure Sicht der Dinge bzw. was wäre eure Empfehlung für einen Einsteiger?

Vielen Dank für eure Meinung und Gruß aus Hamburg,

Daniel
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Hi,

vll. wartest noch ein wenig Zeit ab, und holst dann den neuen 450 Pro mit 3GX.

Alternative wäre ggf. ein HK 450 Pro mit FBL Kopf und Elektronik nach Wahl.
    Auch mit Austausch einiger Komponenten liegst dann gut in Deinem Budget.