DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Moin,

ich bin Neuling hier im Forum, komme aus Hamburg und möchte (ihr ahnt es wohl schon) mit dem Heli fliegen anfangen.

Das letzte halbe Jahr habe ich am Phoenix Sim mit einer DX6i so einige Modelle "zerlegt" (wenn ich will kann ich aber auch 30 min. ohne Absturz rumfliegen - nur bei übermütigen 3D Versuchen geht es dann immer durch mit mir ;-).

Jetzt möchte ich den "harten" Einstieg ins Hobby und daher gleich mit einem "richtigen" Heli der 450 Klasse einsteigen.

Das kommende Wochenende wird daher zur Einkauftour bei Staufenbiel in Hamburg genutzt.

Mein Budget für eine erste "Vollausstattung" liegt so um bei 600 - 650 Euro (Spektrum DX6i und Empfänger sind schon vorhanden) und nun kann ich mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden �
    T-REX 450 PRO Super Combo

oder
    DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler

Ich habe schon mitbekommen, dass hier der T-REX das Maß aller Dinge zu seinen scheint - bin aber von der Einfachheit (Flugeigenschaften, Setup, Reparatur und Wartung) eines Flybarless Heli angetan und einen T-REX 450 als Flybarless für das Budget ist wohl nicht zu bekommen.

Wie ist eure Sicht der Dinge bzw. was wäre eure Empfehlung für einen Einsteiger?

Vielen Dank für eure Meinung und Gruß aus Hamburg,

Daniel
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless oder T-REX 450 PRO Super Combo?

Hi,

vll. wartest noch ein wenig Zeit ab, und holst dann den neuen 450 Pro mit 3GX.

Alternative wäre ggf. ein HK 450 Pro mit FBL Kopf und Elektronik nach Wahl.
    Auch mit Austausch einiger Komponenten liegst dann gut in Deinem Budget.

Ich selber flieg auch den HK450 mit dem günstigen FBL Kopf.

Gruß
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• gregster
      gregster

Hoi,

also ich kann mal zur Abwechslung mal was zum E-copter von Dymond was sagen.

Ich habe den mir gekauft, weil ich nen vstabi haben wollte und das Angebot derzeit beim Staufenbiel unschlagbar ist, in Kombination mit nem Vstabi halt.
      Ich bin ihn auch schon geflogen, und ich kann nur sagen er fliegt recht gut.

Etwas negatives hat der Heli leider, das sind die Schrauben und der Antrieb ist net der stärkste.
      Ich habe eigentlich nen guten Innensechskantschlüsselsatz und habe mir mit den Schrauben den 1,5mm schon fast kaputt gemacht.
      Die aufnahme scheint ein Kleinwenig zu groß zu sein, so dass der Schlüssel mit ein wenig kraftaufwand durchrutscht.

Bin aber zufrieden, nur werde ich bald mal alle Schrauben durch Qualitätsware ersetzen.

gruß
      greg

Kommentar

• Eichhörnchen
        Member
        • 08.09.2010
        • 321
        • Sascha
        • EDK(K) ;)

Die Align-Schrauben sind auch nicht der Hit.
        Habe zwischenzeitlich auch alle getauscht und seitdem keine Probleme mehr.
        Das wäre also kein "KO"-Kriterium
        [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Kauf Dir einen Pro, wenns nicht anders geht zuerst mit Paddel und nimm einen Roxxy 40 Regler dazu...

Wenn Du dann wieder Geld hast kaufst Du Dir ein Beast und einen RJX-Kopf...

Gruß
          Oliver

Kommentar

• Roland
            Member
            • 14.06.2001
            • 225
            • Roland

Hallo,

warum soll man sich erst einen Paddel Heli kaufen, um ihn dann auf paddellos umzurüsten?
            Mit dem E-Copter hast Du auf jeden Fall einen Heli, welcher sich nicht hinter einem T-Rex verstecken muß. Bin gerade dabei meinen zweiten E-Copter aufzubauen.
            Die Schrauben - naja - vom T-Rex sind ja nun auch nicht gerade die besten. Hol Dir dazu einen Inbus mit der Schlüsselweite 1/16". Damit bekommt man jede verdaddelte M3 Inbusschraube wieder raus.
            Dazu noch ein kleiner Hinweis: Mach die Schraubenköpfe heiß (Lötkolben oder kleiner Dremel-Brenner) und löse sie dann. Die Schrauben sind gesichert. Kann sonst passieren, daß der Kopf abgedreht wird - dann hast Du ein Problem den Rest rauszubekommen.
            Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
            Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• Tanki
              Senior Member
              • 11.09.2007
              • 1167
              • Markus

Tu Dir nen gefallen warte noch en paar Wochen und kauf den:
              ALIGN T-REX450PRO 3GX****? RC Mania **
              Ich weis, schon wieder en "Alignjünger" aber was P/L anbelangt kommt einfach Niemand mehr an die Dinger ran...

Ich flieg nen Pro mit 3G bei jedem Wetter immer und überall, kann jede Figur damit machen und wenn's knallt tuts net weh!
              Teile im ßberfluss immer und überall, Hunderte User die die Mechanik im Schlaf zerlegen und zusammenbauen können (Hilfe) usw. ...

Grüße
              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
              Tanki 800 Turbine
              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Schimanski
                Schimanski

Ich weis, schon wieder en "Alignjünger" aber was P/L anbelangt kommt einfach Niemand mehr an die Dinger ran...
                Nun, aber gerade im P/L ist der o.g. Dymond E-Copter mit dem V-Stabi ja wohl super.
                Ansonsten stimme ich natürlich zu.

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

ich war zufällig auch dort wo dieses Video aufgezeichnet worden ist:

In dem DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless im Video ist der originale Motor von Staufenbiel verbaut an einem 3s Lipo Akku. Warum hier einer meint "der Motor sei nicht der Stärkste" kann ich nicht nachvollziehen.
                  Auch wurde nicht groß am V-Stabi Setup optimiert.
                  Wenn Staufenbiel eine gute Ersatzteilversorgung garantiert spricht nichts gegen dem Kauf des Sets "DYMOND E-Copter 450 SX V3 Flybarless + Mini V-Stabi + 40A Profi Regler".
                  Ich meine es muss nicht immer ein T Rex sein.

Gruß Volker

Kommentar

• mcbird
                    Member
                    • 16.12.2009
                    • 415
                    • Daniel
                    • Hamburg

@all: Erst mal vielen Dank für eure Antworten - jetzt raucht mir noch mehr der Kopf.

Auf einen Align T-REX 450 PRO 3GX warten möchte ich nicht (obwohl ich schon 25 Jahre gewartet habe - zumal im Netz von einem Straßenpreis von ca. 600 € die Rede ist.

Ich muß von meinem Budget ja auch noch 2-3 Lipos und ein Ladegerät mit Balancer kaufen können

Bei dem DYMOND denke ich halt immer, dass wenn ich da rausgewachsen bin ich immer noch den V-Stabi mini Express mit in das nächste Modell nehmen kann.

Der Kern meiner Frage sollte daher wohl ehr sein â?¦
                    - Taugt das V-Stabi mini Express was - oder gibt es bessere Systeme?
                    - Ist vom DYMOND letztendlich abzuraten - und wenn ja warum?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• mcbird
                      Member
                      • 16.12.2009
                      • 415
                      • Daniel
                      • Hamburg

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                      Die Align-Schrauben sind auch nicht der Hit.
                      Habe zwischenzeitlich auch alle getauscht und seitdem keine Probleme mehr.
                      Das wäre also kein "KO"-Kriterium
                      Kannst du mir eine gute Bezugsquelle (Online bzw. im Raum Hamburg) für hochwertige "Austauschschrauben" nennen?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• wohodde
                        wohodde

ohjeeeeeeeee .... lass bloß die finger von staufenbiel's heli !
                        das war auch mein erster heli, und ich bin damit voll auf die schnautze gefallen.
                        die sehen zwar gut aus, und ersatzteile sind auch billig, nur taugt der heli leider nicht viel !
                        du hast du soo lage gewartet, da kommts auf die paar wochen auch nicht drauf an.

gruss franky

Kommentar

• mcbird
                          Member
                          • 16.12.2009
                          • 415
                          • Daniel
                          • Hamburg

Zitat von wohodde Beitrag anzeigen
                          ohjeeeeeeeee .... lass bloß die finger von staufenbiel's heli !
                          das war auch mein erster heli, und ich bin damit voll auf die schnautze gefallen.
                          die sehen zwar gut aus, und ersatzteile sind auch billig, nur taugt der heli leider nicht viel !
                          du hast du soo lage gewartet, da kommts auf die paar wochen auch nicht drauf an.

gruss franky
                          Kannst du das bitte genauer begründen - ich habe in Foren nämlich immer ein komisches Gefühl, wenn solche sachlich hochwertigen Beträge die ersten Postings einen neuen Nutzers sind

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• Tanki
                            Senior Member
                            • 11.09.2007
                            • 1167
                            • Markus

Taugt das V-Stabi mini Express was - oder gibt es bessere Systeme?
                            Sicher ein der besten Systeme (auch in der abgespeckten Express Variante) da machste sicher nix falsch...

600€ für den 450PRO 3GX halte ich für völlig überzogen... Der Preis wird sich sicherlich auch bei Roundabout 400-450€ einpendeln! Und so lang wird das denk ich mal garnicht brauchen bis zum verkaufsstart...!
                            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                            Tanki 800 Turbine
                            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• andiz
                              andiz

Ich verstehe die Diskussionen nicht. Wenn ich das V-Stabi aus dem Set rausrechne kostet der Heli inkl. Motor, Regler und Blätter (sind glaube ich dabei) gerade mal 70,- Euro. Das ist glaube ich einen Versuch wert.

Du solltest aber bei den Servos auf eine vernüftige Qualität achten. Ich denke, dann fliegt der auch.

Gruß Andi

Kommentar

Lädt...
                              X