Gute Verkäufer- / Schlechte Verkäuferliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meinrad
    Senior Member
    • 07.06.2001
    • 1975
    • Meinrad

ALLES, ws mit Mensch zu tun hat, ist subjektiv und damit einseitig. Wer prüft, ob sich der Kunde korrekt verhalten hat? Die ganze Sache ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt, da MENSCHEN mit bestimmten Zielrichtungen teilnehmen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Hallo Meinrad,

mein reden.

Ich habe auch keine Lust mir dann anzuhören, daß dies doch gar nicht so stimmt und was weiß ich was noch. Die Sache ist aus meiner Sicht nicht durchführbar. Hier entsteht sehr schnell der Eindruck einer massiven Geschäftsschädigung. Wir dürfen uns dann damit rumschlagen......

Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Tja, ich würde vorschlagen, daß die Leute mit den Guten Ideen das auf der eigenen HP machen sollen.
        Wie sagt doch Renè immer? "Nichts ist unmöglich, für denjenigen der es nicht tu'n muss...." )
        GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Hi!

@Martin:

Zum Thema:
          Das ist in meinen Augen normalerweis Aufgabe der diversen "Fach-Zeitschriften".
          Ich kann mich daran erinnernd das vor ca 10-12 Jahren in diversen Modellbau-Zeitschriften sogenannte "Test's" durchgeführt wurden.
          Ein Tester ging als "anungsloser" Anfänger mit der Frage :"Ich möchte Modellflug betreiben, womit fange ich am besten an?! Modell,Fernsteuerung, Motor, Elektro oder Verbrenner?",in ein Modellbau-Geschäft und lies sich beraten.
          Die Ergenisse waren verheerend.......

In einem anderen Test wurden Empfänger manipuliert und zum Service der Hersteller geschickt. Teilweise sträubten sich auch die Haare.

Seid dem der Anzeigen-Teil in den Zeitschriften immer größer wird sind diese Test's verschwunden.

Jeder Kunde muss heutzutage (leider) seine eigenen Erfahrungen machen. Der eine kommt mit dem Händler klar, der andere mit jenem.

Den "Ultimativen" Händler wird's nie geben.

Kommentar

• Michael Stenger
            Michael Stenger

( Meine Meinung zu diesem Thema )
            ..es wird wieder eine Wissenschaft daraus gemacht...

Es gibt in diesem Forum genug Beipiele wo Erfahrungen niedergeschrieben wurden.
            Solange die positiv waren alles ok, wenn sie aber negativ waren ging das Gezedere doch los..
            blablablabla.....

Ich denke auch Stefan Dorn hat schon genung Arbeit und absolut keine Lust sich auch noch damit zu beschäftigen, weil es eh nicht´s bringt.

Wer es will soll es selbst auf seiner Homepage machen, im Forum würden einfache Erfahrungen oder Bewertungen sowieso wieder bis zum Excess ausdiskutiert....

Dieter F. Heinlin und Meinrad haben hier schon genau richtig geschrieben, ist auch meine Meinung.

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• r_heliman
              Senior Member
              • 23.03.2002
              • 1022
              • Roel

Hi,

Darf ich auch was kurz dazu sagen.

So eine liste, naja ich weiss nicht ob das was bringt aber ist der Kunde der dann sowas will. Aber bitte denkt drann:
              Wenn ihr sowass macht und leute wollen ein hersteller/geschaft schlecht machen dann ist das mit sowas so schnell passiert. Ein hersteller/geschaft positief bewerten ist einfag aber wenn es einmall schlecht ist.. naja was dann? Und wenn leute dem schlechte bewertung ausgegeben haben und haben dort dann nie malls was beselt.. Ich denke mall so das konnte dann das ende des hersteller/geschahft sein.

Wenn ihr sowas machen wollte, dann solte das geschaft/herstellen dazu zustimmen und die leute die bewerten auch mit nahmen angegeben sein. So das wenn es mall schief geht mann auch sehn kann wehr was bewertet hat.

Grusse
              Roel
              Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• boysen
                boysen

Hallo!

es dürfte euch allen wohl entgehen, daß keiner der händler wirklich ehrliches interesse hat, auf uns sehr gut zahlende zahlende kunden wirklich einzugehen. ich pers. kenne nur 1 händler der regelmäßig in unserem forum vorbeischaut, ließt und siehe da... auch antwortet!! interessant nicht?? Ich schreibe gar nicht über gute- schlechte händler- - sondern sehe am ostentativem desinteresse, daß es ihnen meist nur ums rasche abkassieren von hobbiisten eines teuren freizeitsports geht. sie wissen ja, das man ohne das bestimmte teil ja nicht fliegen kann!!!!! Intelligenterweise könnten sie strömungen, trends, probleme , fragen und auch neuheiten hier im forum schnell verbreiten! wer tut das, von den händlern bitte??i hre hp´s sind ja nichtmal kundenfreundlich programmiert.

ich machte schon sehr oft die positive erfahrung, daß die händler im nicht-deutschsprachigem ausland rasend schnell und praktisch fast alles liefern können, und wenn nicht, kriegst du per mail sogar eine ANTWORT!! vom preis will ich gar nicht sprechen.

ich kann nur in unserem interesse hoffen, daß bekannte, schlechte, unpünktliche und hypertrophe händler- deren haben wir auch in ß.- sich sehr schnell selbst ausrotten!!

so- dieser frust mußte auch bei mir mal raus... vielleicht ließt meinen thread in den nächsten jahren mal ein händler und verirrt sich ins rc- heli

mfg an alle gleichgesinnten

tom

Kommentar

• Kurt
                  Kurt

Hallo,

vielleicht können sich noch einige erinnern, ich hatte vor 2 Jahren eine "weiße Liste" geführt, die durch
                  Zuschriften von Helipiloten aktualisiert wurde.
                  Das ging eine zeitlang ganz gut, die aufgeführten Händler haben sich natürlich gefreut. Nach ein paar Monaten
                  haben sich aber immer mehr der nicht-gelisteten Händler beschwert, "warum der und nicht ich usw.".
                  Irgendwann wurde es mir zu dumm und hab die Aktion dann gestoppt.

So sinnvoll soetwas auch sein könnte, ich würde keinem Webmaster empfehlen diese Masse an ßrger auf sich zu nehmen.

Grüße
                  Kurt

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Hallo Tom,

mit Deiner üblichen, "standardisierten" Händlerschelte hast Du bewiesen, warum fast kein Händler mehr hier in die ßffentlichkeit tritt. Früher waren es mehrere, ebenso mehrere richtig erfahrene Heliflieger.

Warum ziehen sie sich zurück?. Nun, weil es manchmal einfach nervt, mit irgendeinem Profilneurotiker Diskussionen zu führen, die absolut nichts bringen, weil der Gegenüber eigentlich garnichts positives erreichen will, sondern nur Frust und Stunk verbreiten will.

Es gibt halt auch Leute, die sich dafür zu schade sind und sich dann ausklinken.

Die hier diskutierte Liste wird doch wieder das, was man in Deutschland am Besten mag, nämlich eine Negativ-Liste. Das kann man doch auch mit wenig Feingefühl aus dieser bisherigen Diskussion heraushören.

Nur mal zum Nachdenken: Warum kommen eigentlich viele mit einem Hersteller/Händler/Service usw. glänzend zurecht, während andere über die gleichen Leute Horrorstories erzählen? Wie soll denn das erfasst werden?

Seit ihr euch eigentlich im Klaren darüber, dass ihr damit berufliche Existenzen vernichten und damit auch privates Unglück verursachen könnt? Ich beziehe dies ausdrücklich NICHT auf echte schwarze Schafe, sondern auf die riesige Schicht von normalen Geschäften, bei denen der eine halt etwas mehr zufrieden ist, der andere etwas weniger.

Und nochmals: Wie soll eigentlich erfasst werden, dass es unter den Kunden auch richtige A... gibt, die hier dann die Möglichkeit sehen, einem Händler, der nicht exakt nach ihren abenteuerlichen Vorstellungen handelt, mal richtig eins auszuwischen?

Diese Fragen sollten einige erst mal durchdenken und dann überlegen, ob dies tatsächlich dann noch dem eigentlichen Ziel dient.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Orbaspain
                      Orbaspain

Hallöchen

Also, ich war eigentliche der Meinung das diese Händlerliste eine gute Idee ist, abe nachdem ich den thread hier so verfolge muss ich sagen es ist besser eine solche Liste nicht in diesem Forum zu Plazieren. Die Arbeit für die Admins, denen ich auf diesem Wege einmal für Ihre Arbeit danken möchte, ist schon genug. Ich glaube kein Admin kann das lage mitmachen, wenn aufgrund einer Negativbewertung der betroffene händler Ihn mit Mails bombardiert.

Lasst uns Fliegen gehn !!!

Grüße aus Spanien

Kommentar

• SaschaHelle
                        SaschaHelle

Hallo zusammen,
                        scheinbar war meine Idee nicht ganz so einfach zu realisieren, schade drum.
                        Ich hätte es toll gefunden, eine zentrale Liste zu haben aus der ich mir
                        den passenden Eintrag hätte suchen können.

Das es nicht ohne Arbeit gegangen wäre, habe ich mir auch vorgestellt - ich hatte ja
                        meine Hilfe angeboten.

Nichts desto trotz, machen wir einfach weiter wie bisher - und gehen fliegen !

Gruss Sascha

Kommentar

Lädt...
                        X