Heli Einstieg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Heli Einstieg!

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
    Glaubst du schon das er sich nochmal meldet, so wie er hier verrissen wird!
    Wenn er es ernst meint und genug Ar**h in der Hose hat... maybe

Oder wir warten auf 2012, dann ist der 800er Rex dran

Nu aber Schluss mit Veriss...

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
    @Threadstarter (heli-boy15): Ich gebe Dir die Gelegenheit unsere Vorurteile zu entkräften und Deine Ernsthaftigkeit zu untermauern.
    ... denke die Chance sollte er haben - also, Sascha: LEG LOS!

Kommentar

• coolmarc
      Senior Member
      • 31.08.2009
      • 1904
      • Marcus
      • Peine

es scheint gerade so allgemeiner Trend zu sein.

Auch in meinem persönlichen Umfeld habe ich jetzt schon des ßfteren die Erfahrung machen müssen, das gerade Anfänger mit keinen oder ganz geringen Kenntnissen, immer gleich mit den ganz dicken Kisten anfangen wollen.
      GruÃ? Marcus
      Goblin 770
      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Würde auf keinen Fall nen Verbrenner nehmen.

Früher, als ich noch Fläche flog, hatte ich auch noch Methanolgetriebene,

Kann mich gut an meinen ersten Glühzünder erinnern, der war schachtelneu, Sprit und Zubehör hatte ich alles, aber wenn ich nicht ein Freund gehabt hätte, der sich mit der Materie auskennt, hätte ich den NIE zum laufen gebracht !!!

Manche glauben warscheinlich die laufen so wie ein Automotor, Schlüssel umdrehen , und los gehts----------------- is aber leider nicht so !

Mit Gaskurve Pitchkurve, Gyro usw hat man genug zum einstellen, beim E-heli muss ich mich wenigstens nicht noch darum kümmern ob der Motor zu fett oder mager ist.

Hab aber nix gegen Nitrofans, im Gegenteil, geniessen meinen Respekt,
        aber für nen Anfänger halt ich s für ungeeignet.

Gruss

Murdoc

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
          wenn man Fachmännische Hilfe hat ist gegen die größeren Kisten meiner Meinung nichts einzuwenden.
          Ich kenne einige Neuanfänger die im letzten Halbjahr angefangen haben, die gleich groß eingestiegen sind, mit guter Funke und 600er Klasse, wo keiner das Bereut hat. Abstürze gehen jetzt erst los mit dem Beginn des Kunstfluges.
          In der 450er Klasse weiß ich ein paar Piloten, die es bereuten nicht gleich Größer eingestiegen zu sein.
          Also Flugtechnisch gesehen ist der Einstieg mit der 600er Klasse oder so ähnlich, schon Super.
          Wenn man aber alleine auf sich gestellt ist, kann es schon schnell teuer werden.
          MfG. Christian

Kommentar

• heli-boy15
            heli-boy15

Hallo,
            Das mit den ganzen Threads stimmt schon nur möchte ich mich auch gerne Rechtfertigen. Ich hab all die Jahre probiert in das Hobby einzusteigen.. leider hats nie geklappt wegen Geldmangel. Da ich jetzt aber eine Ausbildung habe und ich genügend Geld habe möchte ich den Einstieg jetzt ernsthaft versuchen.. Klar habe ich jedes Jahr ein Thread erstellt nur hat's halt nie so wirklich geklappt. Und klar könnte ich mich nach den alten Thread's richten die ich aufgemacht habe und auch wunderbare Antworten bekommen habe. Nur wollte ich mich diesmal wirklich informieren ob es i-welche neuheiten gibt. Deswegen habe ich auch ein neues Thread aufgemacht. Tut mir zwar leid das ich mit meinem geschreibe euch auf'm "Sack gehe" . Wollte halt nur mal gucken ob es was neues gibt oder so..
            Back to the Top.
            Ich habe aber gehört das man mit einem grösseren Heli besser fliegen kann weil er halt "fetter" in der Luft liegt. Das mit dem Sim war mir sowieso schon von vornerein klar.

Gruss Sascha.

Kommentar

• tpole
              Member
              • 04.05.2011
              • 112
              • Tad

Klar liegt er 'fetter' in der Luft.... man(n) muss ihn aber auch dort halten können .
              Ich, persönlich, habe mit den 450 Sport angefangen, wurde so beraten: robust gebaut und net zu teuer zu reparieren nach crash (und die sind unumgänglich).

4 Monate später kamm der 600E.
              Er liegt 'fetter' in der Luft. Der kleine ist wie ne Mücke. Bin aber froh, dass ich klein angefangen habe und ich probiere/lehrne erst mit 450 alles aus. Wenn es kalpt ist der 600 dran. 450 schon XX mal gecrashed da ich mir mehr zutraue. Der 600 ist schon gross und daher wird er vorsichtiger durch das Element bewegt (daher noch heil). Meiner Meinung nach sollte für ein 600 schon etwas Erfahrung in den Finger stecken.

Kommentar

• buitt
                buitt

Zitat von heli-boy15 Beitrag anzeigen
                Da ich jetzt aber eine Ausbildung habe und ich genügend Geld habe
                Hallo,
                was heißt genügend?
                Sorry aber Ausbildung heißt für mich eher nicht genügend, zumindest für einen Verbrenner!
                (Ausser Papa Sponsert noch ordentlich)
                Weil glaub es, die Folgekosten wirst Du unterschätzen!
                (z.B nur 150teuro für Sprit ist garnicht's im Monat, weil üben üben üben üben ü... OH Gallone ist schon wieder alle)
                Nimm einen 450, lerne damit erst mal Schweben und Rundflug und dann wirst Du erkennen, hätteste Du die ganzen Crash'es mit einem 600 Nitro gemacht ..... Au weia

Kommentar

• sexyskillz
                  Member
                  • 02.09.2008
                  • 883
                  • Fabian
                  • Rund um Frankfurt

will man wirklich was lernen, sprich auch was riskieren,
                  sollte man mindestens 50% des Hubschrauberneuwertes
                  in Ersatzteile mit einkalkulieren und nicht überrascht sein,
                  dass man in einem Jahr bei einem 450er Hubschrauber
                  mal nur 50 euro schaden macht, im nächsten aber eventuell mal 500 oder mehr.

Das ist bei grösseren Hubis natürlich ausbaufähig.
                  da kosten auch unspektakulär aussehende crashs mal schnell die Blätter
                  und liegen bei 100 euro, und das wäre dann nur einer.

Wenn du derart unschlüssig bist, ist definitiv Joschis hinweis auf Sim und Funke
                  der richtige weg, schonmal die Stickmoves zu lernen bevor es mit einem
                  Modell nach draussen geht, und noch die bösen Zwillinge...
                  Faktor Angst und Faktor Geld
                  hinzukommen.

Ich teile übrigends die meinung, dass man nach 3 jahren wissen sollte, was man in dem Hobby mal erreichen möchte, und sich leisten kann.

MfG
                  Fabian
                  TD

Kommentar

• Spider
                    Spider

Hi Sascha komme auch aus Essen,Wir haben 3 Läden die ich dir nennen könnte
                    mit guter Beratung.
                    Flugplätze da kenn ich nur einen und da gehen auch nur E-Helis.
                    Bei Interesse sende mir eine PN.
                    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an,fang klein und am Sim an,dann
                    behältst du auch den Spaß an dem Hobby.

Kommentar

• heli-boy15
                      heli-boy15

Welchen 450'er könnt ihr mir denn empfehlen? Und könnt ihr mir mal alles auflisten was ich noch brauche?

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du wirst doch in drei Jahren in denen du jedes Jahr fragst welchen Heli du nehmen sollst, wissen was man zum Helifliegen benötigt!

Langsam glaube ich du willst uns auf die Schaufel nehmen!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• zweiflamme
                          zweiflamme

Ich wär' für CLOSE.

Kommentar

• HoloHeli
                            HoloHeli

Wenn Du nach drei Jahren immer noch nicht weißt, welcher Heli für Dich gut ist und was Du so brauchst, dann wird dieses Hobby nicht das "Richtige" für Dich sein. Also mach es lieber so wie in der Vergangenheit, lese einfach hier mit, was die anderen Leute sich so kaufen und zusätzlich spare jeden Monat Dein "genügend" Geld, damit Du irgendwann mal Dir "Deinen" Heli leisten kannst.
                            Damit müsste alles nötige gesagt sein.

mfg
                            Rene

Kommentar

Lädt...
                            X