Kopf eingestellt - und plötzlich lief der Motor an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

AW: Kopf eingestellt - und plötzlich lief der Motor an

Zitat von sven.sch Beitrag anzeigen

Ich glaube ich steig jetzt auf 2,4 Ghz um (bislang MC 24 mit 35 MHz, das ist ja lebensgefährlich, wenn da was stört etc.)
    Keine Ahnung warum der Motor anlief (Ich war es sicher nicht am Sender).
    .

Das ist ne gute Entscheidung.
    Sicher sollte man sowieso lieber den Motor abstecken aber wer seine Motorkabel im Heli auch ein wenig unsichtbar unterbringt wird da ein Problem haben.
    Wenn du bei 2,4 nicht an den falschen Schalter kommst ist es so gut wie ausgeschlossen dass etwas passiert.Mit 35 Mhz sind es da ganz anders aus - auch wenn die "gute alte Blechantenne" so viele Jahre (fast durchgehend) funtioniert hat
    Habe bei dem ein Einlernen von Reglern bisher nie eine schlechte Erfahrung mit 2,4 Ghz gemacht.

Gruß Chris

Kommentar

• Donal
      Donal

Zitat von ralfio Beitrag anzeigen
      Da hatte doch der gute alte Methanoler seine Vorzüge, der ist nicht einfach angelaufen
      Ansonsten sollte man bei Einstellarbeiten den Motor abklemmen (was ich zugegebermaßen auch nicht immer mache).

Gruß
      Ralf
      Außer mann steckt den Kerzenstecker ausversehen in den 12 Volt starter anschluss. meiner ist dann sofort angesprungen ohne starter. Die Kerze war dann natürlich im A...

Kommentar

• Kaffeetante
        Kaffeetante

Gestern ist mir auf unserem Flugtag auch was nettes passiert. Bin erstmal mit ner Motormaschine geflogen, da hab ich die Gastrimmung auf dem rechten Drehregler (FX 30). 2 Stunden später dann Acrobat SE fliegen wollen. Modellspeicher gewechselt, alle Schalter hinten, alles passt (dachte ich). Noch kurz Pitch hoch und runter zur Kontrolle. Auf einmal will der Motor anlaufen :-) Erstmal total verwundert weil hat er noch nie gemacht der gute Jive. Fehler war: der Drehregler war voll auf rechts aufgedreht und im Heli-Programm hast du hier automatisch die Gas-Mitten Trimmung (oder wie das heisst) drauf.... Das Ding wieder auf Null gedreht, Lipo neu angesteckt und war noch ein super Flug.

Kommentar

Lädt...
        X