Unfall mit Heli: Schwein gehabt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Unfall mit Heli: Schwein gehabt

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
    .. ich glaube auch - dass da ein wenig übertrieben wurde. Trotzdem weiter alles gute für den Vater, auf dass er so wenig wie möglich gesundheitliche Probleme durch den Unfall hat.

P.S.: Ich denke ein 700er tut schon mächtig weh :-(
    da kann man einerseits nur zustimmen, andererseits zeigt dieser Thread (ich meine so insgesamt, nicht den einen zitierten) mal wieder schön was so alles gesehen, erzählt und zugedichtet wird.

Wo steht da eigentlich was von nem 700ter ?
    Nur "ähnlichen Typs" läßt ja doch völlig offen ob´s nen 450ger oder 900ter war.
    Da steht auch deutlich das der Sohn dem RTW 2km entgegenlief, allso nix mit Schlagader durch * näää was bin ich heute wieder böse.

Kann aber trotzdem sein, Haupt Blutgefäße verfügen über eine Ringmuskulatur, werden sie gerade durchtrennt schließt diese beide Enden und es fließt für mehrere Minuten erst mal gar nichts mehr.

Der Mann hat einiges an Schutzengelgebühren verbraucht soviel ist mal sicher.

Aber so ist die Presse nun mal, Akzente setzen um die Phantasie der Massen anzuregen....

Das er mit nem Höllentempo auf sich und seine Kinder zuflog geht da völlig unter.

Hauptsache er ist/wird wieder völlig gesund, alles andere zählt nicht dagegen.

gute Genesung wünsche ich von ganzem Herzen !!!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
      da kann man einerseits nur zustimmen, andererseits zeigt dieser Thread (ich meine so insgesamt, nicht den einen zitierten) mal wieder schön was so alles gesehen, erzählt und zugedichtet wird.

Wo steht da eigentlich was von nem 700ter ?
      Nur "ähnlichen Typs" läßt ja doch völlig offen ob´s nen 450ger oder 900ter war.
      Da steht auch deutlich das der Sohn dem RTW 2km entgegenlief, allso nix mit Schlagader durch * näää was bin ich heute wieder böse.

Das er mit nem Höllentempo auf sich und seine Kinder zuflog geht da völlig unter.

Hauptsache er ist/wird wieder völlig gesund, alles andere zählt nicht dagegen.

gute Genesung wünsche ich von ganzem Herzen !!!
      Liebe Birgitt....leider muß ich dir wiedersprechen....da steht sehr wohl was von Schlagader durch:

"Ein Rotorblatt trifft den Vater am Hals, durchtrennt Speiseröhre und Schlagadern. "

Das heißt aber nicht, daß es auch so war oder nicht etwas hinzu gedichtet wurde!!!

Und ein 450er kann es auch nicht gewesen sein:

"Sie haben mächtig Spaß und lassen [SIZE="3"]große Modellhubschrauber [/SIZE]fliegen.
      Sein Bruder Martin zeigt einen [SIZE="3"]Modellhelicopter ähnlichen Typs [/SIZE]wie beim tragischen Unglück. "

Daß ein Vater der Kinder dabei hat überhaupt auf sich zu fliegt ist unverantwortlich,da er diese ja mit gefährdet!!!(Da gebe ich dir völlig recht,daß sowas immer untergeht.....)
      Ich hoffe , du bist mir nicht böse, daß ich dir wiedersprach.....

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• simon_says
        simon_says

Echt nochmal glück gehabt!! Alles gute für Ihn. Kann man mal sehen wie verrückt wir eigentlich sind mit solchen sachen zu handtieren. Ist ja fast das selbe wie wenn man Samstag Nachmittag den Rasenmäher zur seite kippt, und ihn am Messer startet.

Kommentar

• Helm
          Helm

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          Ich hoffe , du bist mir nicht böse, daß ich dir wiedersprach.....
          Ich weiß was diesem Forum fehlt! Mehr Frauen.... wie höfflich dann man doch ganz schnell wird
          Was jetzt nicht heisen soll das du ansonsten unhöfflich bist Rainer so war das nicht gemeint.

Und zu dem Unfall kann ich nur sagen es ist doch egal ob es nun ein ganz großer oder nur mittelgroßer Heli war, ob die Halsschlagader nun durchtrennt oder nur angeritz war.
          Wichtig ist das uns solche Unfälle unsere Vorsicht und unseren Respekt vor den Helis nicht vergessen lassen.
          Ich hoffe das es dem Vater natülich bald wieder besser geht. Und wäre ich an seiner Stelle was glaubt ihr wie "froh" er war das es ihn erwischt hat und nicht einen seiner Söhne?

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
            Ich weiß was diesem Forum fehlt! Mehr Frauen.... wie höfflich dann man doch ganz schnell wird
            Was jetzt nicht heisen soll das du ansonsten unhöfflich bist Rainer so war das nicht gemeint.

Und zu dem Unfall kann ich nur sagen es ist doch egal ob es nun ein ganz großer oder nur mittelgroßer Heli war, ob die Halsschlagader nun durchtrennt oder nur angeritz war.
            Wichtig ist das uns solche Unfälle unsere Vorsicht und unseren Respekt vor den Helis nicht vergessen lassen.
            Ich hoffe das es dem Vater natülich bald wieder besser geht. Und wäre ich an seiner Stelle was glaubt ihr wie "froh" er war das es ihn erwischt hat und nicht einen seiner Söhne?
            Daß man zu einer Frau noch höflicher ist Da gabe ich dir uneingeschrenkt Recht
            Ja ich bin im Normalfall eigentlich immer höflich und versuche immer sachlich zu bleiben(auch wenn es manchmal schwer fällt )

Ich denke mal nicht nur der Vater......auch wir haben etwas daraus gelernt.......niemals auf sich oder Andere zu fliegen und wenn ich sehe es kommt jemand in der Ferne lieber landen....wenn es noch reicht.....wenn es ein Radfahrer ist, der sich schnell nähert......in 15-20 Meter Entfernung 1-2 Meter über der Wiese schweben!
            Und immer schön dran denken.....nicht nur Motoradfahren KANN gefährlich sein....nein auch Modelfliegen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Birgitt
              Birgitt

und wenn es nur ein paar nette Typen wie euch und einige andere hier giebt, ist es aleine das schon wert hier registriert zu sein !!!!

und natürlich habt ihr recht, ich seh das nicht als negative Kritik.

aber Rainer, auch wenn da steht "große Helis", denk mal an die Bucht Inserate für Koaxe mit "riesen Rc Hubschrauber" . Ich mein ja nur das die Presse eben vieles so hinstellt wie es am besten die Auflagen steigert, sorry wenn das blöd klang.

jedenfals, liebe Grüße in den Süden

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Was mich eigentlich nachdenklichmacht ist, dass man solche Horrorstorys imer öfter liest.

eigentlich sollte jeder wissen, dass unser Hobby recht gefährlich ist.

Es kann und wird immer wieder etwas passieren. Heli und auch die Flächen fliegerei sind keine Nischen mehr.

Hinzu gedichtete Teile machens die ohnehin schon schlimme Situation noch schlimmer und das kann auf Dauer nicht gut für unser Hobby sein.
                ............und darüber ärger ich mich.

Die EU weite Pflich zur Haftversicherung gabs sicher nicht ohne Grund.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von binolein; 22.05.2011, 12:37.
                smartshapes

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                  und wenn es nur ein paar nette Typen wie euch und einige andere hier giebt, ist es aleine das schon wert hier registriert zu sein !!!!

[SIZE="3"]sorry wenn das blöd klang.[/SIZE]

jedenfals, liebe Grüße in den Süden
                  Das hast du jetzt aber soooooo schööööön gesagt!!!

[SIZE="3"]Blöd klang aus deinem Munde***??[/SIZE]
                  NIEMALS
                  Blöd ist nur wer blöde Dinge tut.......

Liebe Grüßle aus dem Süden

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Aber wenn man bedenkt,wie viele Leute RC betreiben....nicht nur Helis....liest man(Gott sei Dank!!!) relativ wenig über Unfälle!

Grüßle Rainer

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      relativ wenig über Unfälle
                      aber doch immer öfter, finde ich...................

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• binolein
                        smartshapes
                        Hersteller
                        • 07.04.2007
                        • 1845
                        • Thorsten
                        • Dortmund

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                        Die EU weite Pflich zur Haftversicherung gabs sicher nicht ohne Grund.
                        ups, sollte Haftpflichtversicherung heißen

Gruß
                        Thorsten
                        smartshapes

Kommentar

• fireball
                          Senior Member
                          • 07.04.2009
                          • 2554
                          • Marcus
                          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Logisch wirds häufiger: Helifliegen wird angesichts der massiv fallenden Preise zum massentauglichen Hobby/Sport/Whatever. Ich schliesse mich da auch selbst nicht aus: als ich vor 4 Jahren angefangen habe, kamen grad die ersten finanziell massentauglichen Nicht-Spielzeuge auf den Markt und sind damit in für mich verantwortbare Preisregionen gerutscht. Ne Kiste wie einen 700er E-Rex hätten sich vor 4-5 Jahren denke ich nichtmal die Hälfte der Leute geleistet - wenn überhaupt.

Hinzu kommen viel kürzere "Berichterstattungswege" in Form der vielen Foren zum Thema...
                          Greets,
                          Marcus

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Und wenn man bedenkt, wie viele Menschen beim Hobby Motorradfahren ums Leben kommen oder sich beim Skifahren was brechen.......
                            Ist unser Hobby RELATIV im Rahmen was die Verletzungsgefahr betrifft

Grüßle Rainer

Kommentar

• g.harry
                              Senior Member
                              • 18.10.2007
                              • 1272
                              • Harald
                              • Wartenberg, Geisenhausen

in zukunft wird es wohl auch immer mehr unfaelle mit helis geben, denn es entwickelt sich langsam zum massenhobby und immer mehr jugendliche duerfen damit spielen.....das birgt nat. auch ne menge gefahren mit sich.

naja hoffen wir das beste
                              Gruss Harry

Kommentar

• HeliCarsten
                                Senior Member
                                • 06.03.2010
                                • 3229
                                • Carsten
                                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                                in zukunft wird es wohl auch immer mehr unfaelle mit helis geben, denn es entwickelt sich langsam zum massenhobby und immer mehr jugendliche duerfen damit spielen.....das birgt nat. auch ne menge gefahren mit sich.
                                Willst du damit sagen, dass Jugendliche nicht mit Helis umgehen können?
                                GruÃ? Carsten
                                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                                X