Habe die letzten 4 Posts gelöscht. Der erste war sinnfrei, Unfug und auch nicht ungefährlich. Die Folgeposts bezogen sich darauf. Irgend ein Anfänger, der mit der Materie noch nicht so vertraut ist, liest es, hälts für bare Münze und machts nach.
Aber bitte auf vernünftige Weise.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.05.2011, 20:42.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Nein, kein Unsinn, sondern 1. etwas Humor und 2. der Hinweis darauf, dass man von einem Heli mit Rotorblättern die Finger lässt und ihn nicht mehr händisch auf Vibrationen prüft.
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Humor hier nicht erwünscht ist.
Wobei: was hat eigentlich ein Drehzahlmesser mit Vibrationen zu tun?
Jo um das Messen MIT Blättern kommt man nicht drum rum, wenn man ein anständiges Bild haben möchte.
Ich will aber nur ungern ein paar Finger verlieren^^
Wie mach das am besten?
Tätää, ich habe die Frage auf die Suche nach Vibrationen verstanden ... klar, beim heutigen lesen ist wohl das Messen der Drehzahl gemeint.
@ Klaus Ortner
Kein Wunder, dass wir uns dann über unsere Antworten wundern
Nein, ich habe schon Vibrationen gemeint, ich hab heut mal getestet, der Heli hat so nach dem Gehör die gleiche Drehzahl.
Ich wollte nur wissen, ob es eine sichere Möglichkeit gibt, Vibrationen festzustellen, wenn der Heli seine Blätter dran hat.
Technisch ist das mit Beschleunigungssensoren machbar. Im V-Stabi ist wohl eine Vibrationsanalysefunktion enthalten und für ein I-Phone gibt es ein App, mit dem man Vibrationen aufzeichnen kann.
Ohne technische Unterstützung bleibt eigentlich nur, den Heli ohne Haupt-Rotorblätter zu testen, die Blätter ganz gewissenhaft zu wuchten, den Spurlauf penibel einzustellen und dann zu glauben, nun wäre alles getan. (Aus unvernünftigen Zeiten weiß ich aber, dass das nicht reicht.)
Um das dann zu prüfen hat mal jemand vorgeschlagen, am Heckrohr viele Kabelbinder anzubringen und auf unterschiedliche Länge zuzuschneiden, die dann ja auch bei Vibrationen des Heli mitvibrieren. Ich habs noch nicht selbst ausprobiert, aber das klingt sehr interessant.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar