In diesem Zusammenhang darf ich einmal das Verhalten der Wirtschaft und Politik kritisieren.
Wenn man als ßsterreicher in D bestellt, dauert es im Regelfall eine Woche, vermutlich umgekehrt genauso. WARUM? Da propagiert man schon so lange die EU mit ihrem allheilenden Wirtschaftsraum und dann sind nach wie vor die Grenzen in den Köpfen dieser (unseren) Vertretern vorhanden. Es gibt genügend Shops (nicht nur Modellbau) welche nicht einmal nach ßsterreich liefern - und umgekehrt wird es genau so sein. Ich lebe in Grenznähe nach Deutschland, aber am Zigarettenautomat nebenan, bekommst nur mit A-EC-Karte deine Räucherstäbchen. Und im Baumarkt über der Grenze geht meine A-EC-Karte nicht.
Leute das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen.
Entschuldigung, wegen dem Ausflug, nun aber wieder zurück zum Thema.
Gruß Paul
Ich halte das für einen wichtigen Ausflug. Worüber ich mich w a h n s i n n i g ärgere sind die Versandkosten nach ßsterreich von Deutschland. Innerhalb Deutschland oft versandkostenfrei, kaum geht es nach ßsterreich kostet es eine Lawine. Oft sind die Versandkosten aus Japan billiger als aus Deutschland.
Das muß mir mal einer erklären. Wenn einer in Rügen was aus Bayern bestellt kostet es nix und wenn es nach ßsterreich geht was nur ein Bruchteil der Entfernung ist, verlangt DHL, Post und wer da noch aller dabei ist einen Aufschlag für irgendeine imaginäre Grenze die es schon lange nimmer gibt.
Ich halte das für einen wichtigen Ausflug. Worüber ich mich w a h n s i n n i g ärgere sind die Versandkosten nach ßsterreich von Deutschland. Innerhalb Deutschland oft versandkostenfrei, kaum geht es nach ßsterreich kostet es eine Lawine. Oft sind die Versandkosten aus Japan billiger als aus Deutschland.
Das muß mir mal einer erklären. Wenn einer in Rügen was aus Bayern bestellt kostet es nix und wenn es nach ßsterreich geht was nur ein Bruchteil der Entfernung ist, verlangt DHL, Post und wer da noch aller dabei ist einen Aufschlag für irgendeine imaginäre Grenze die es schon lange nimmer gibt.
Ich meine, das ist eine irre Sauerei!
ßhm..., was hat dieser Post mit dem Topic zu tun?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hmm... für mich sind die Versandkosten ganz eng mit dem Thema: "Wo bestellt ihr" verknüpft. Klar, man könnte auch ohne Worte eine Internetadresse herschreiben. Finde ich ein bisl dürftig für ein Diskussionsforum.
Ich kauf gerne bei Schweighofer, der liefert ohne Versandkosten.
Kleinzeug kaufe ich in Asien, kostet nur 1 Euro, auch Versandkosten ohne Verstand (0 Euro).
Versandkosten 4,80 für Nachnahme, das ist unerreicht.
LG
Ernst
Hi. Wenn ihr wüsstet was manch ein Händler bei uns an Vs. kosten drauf schlägt
Auf alle fälle die Händler was 6,90€ Vs. verlangen und selber nur ca. 2€ zahlen.
Das ist die volle Abzocke an uns...
Meine Meinung...
Gruß Werner
Da ich keine Align Helis mehr Fliege habe ich mit den Heli Teile keine Shop Auswahl mehr da muß ich bei Henseleit und Plöchinger kaufen und der Service ist 1A !!
Alles andere da habe ich die Jahre über einige Händler ausprobiert und meine besten Erfahrungen
habe ich mit..........!!
Helis !
Henseleit
Plöchinger
Sehr gute Erfahrungen und oft bestellt bei
MHM Modellbau
World of Heli
freakware
Litroncs 2000
Nennos Helishop
Mikado
Glaubst aber nicht selber, oder? Die Minute Dienstleistung kostet circa 1 Euro, da müsste der Paketmeister ziemlich schnell sein mit dem Verpacken...
Da kannst aber einen drauf lassen.
Ich kenne die vs. Preise der Händler.
Kein Händler zahlt mehr als 3,43€ also mach mir nicht vor
Ich Arbeite in sowas..
Gruß Werner
-Schweighofer/AT
-Parkflieger vor Ort, ab und zu auch Versand, aber 10€ Versandkosten zahle ich eher aus der Not heraus. Freundlichkeit & Service ist durchwachsen. Versand ist schnell. 1-2 Tage.
-Hobbyking DE Warehouse (Akkus)
-Das Himmlische Höllein (Kompetent, freundlich, und schnell und am wichtigsten: kulant! An dem Punkt mal Props und Sorry wegen der verpennten Rechnung!)
- Stefan Plöchinger (natürlich nur für seine Produkte & Ersatzteile.) Mein persönlicher Favorit. Hilfsbereit, persönlich, extem schnell (24h Lieferzeit IdR.) und sagt sofort bescheid wenn mal ein falsches Teil in die Bestelliste gerutscht ist.)
Glaubst aber nicht selber, oder? Die Minute Dienstleistung kostet circa 1 Euro, da müsste der Paketmeister ziemlich schnell sein mit dem Verpacken...
Ui, dann wäre das Leben in Detuschland aber noch teurer.
Die Versandkosten betragen bei grösseren Unternehmen die Internethandel betreiben um die 2.5 €. (Zumindest bei uns, und nein wir vertreiben keine Helis.)
Naja, bestellen -> versand -> versandkosten. Also soooo off-topic ist der kleine Ausflug in die Versandkosten ja nicht. Möglicherweise hat der TE nichts dagegen, wenn neben der reinen Auflistung der Shops auch ein wenig Hintergrundinformation (warum gerade da und nicht dort) hier auftaucht. Ich finde es als Leser jedenfalls ganz informativ.
Nichts gegen eine Foren-Polizei aber bitte etwas entspannter....
Allerdings lebt der Handel in der Regel von der Gewinnspanne bei den Produkten und nicht als Verpackungsdienstleister. Wenn jeder verwaltungstechnisch notwendige Schritt bei der Abwicklung einer Bestellung über den Versandkostenzuschlag bezahlt würde, könnte man die Waren ja zum Selbstkostenpreis abgeben :-)
Aber ein Stück weit hast Du schon recht, aber der Unterschied zwischen erhobenen Versandkosten und zu zahlenden 'Transportkosten' sollte schon transparent sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar