wo bestellt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: wo bestellt Ihr?

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang darf ich einmal das Verhalten der Wirtschaft und Politik kritisieren.
    Wenn man als ßsterreicher in D bestellt, dauert es im Regelfall eine Woche, vermutlich umgekehrt genauso. WARUM? Da propagiert man schon so lange die EU mit ihrem allheilenden Wirtschaftsraum und dann sind nach wie vor die Grenzen in den Köpfen dieser (unseren) Vertretern vorhanden. Es gibt genügend Shops (nicht nur Modellbau) welche nicht einmal nach ßsterreich liefern - und umgekehrt wird es genau so sein. Ich lebe in Grenznähe nach Deutschland, aber am Zigarettenautomat nebenan, bekommst nur mit A-EC-Karte deine Räucherstäbchen. Und im Baumarkt über der Grenze geht meine A-EC-Karte nicht.
    Leute das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen.

Entschuldigung, wegen dem Ausflug, nun aber wieder zurück zum Thema.
    Gruß Paul
    Ich halte das für einen wichtigen Ausflug. Worüber ich mich w a h n s i n n i g ärgere sind die Versandkosten nach ßsterreich von Deutschland. Innerhalb Deutschland oft versandkostenfrei, kaum geht es nach ßsterreich kostet es eine Lawine. Oft sind die Versandkosten aus Japan billiger als aus Deutschland.

Das muß mir mal einer erklären. Wenn einer in Rügen was aus Bayern bestellt kostet es nix und wenn es nach ßsterreich geht was nur ein Bruchteil der Entfernung ist, verlangt DHL, Post und wer da noch aller dabei ist einen Aufschlag für irgendeine imaginäre Grenze die es schon lange nimmer gibt.

Ich meine, das ist eine irre Sauerei!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
      Ich halte das für einen wichtigen Ausflug. Worüber ich mich w a h n s i n n i g ärgere sind die Versandkosten nach ßsterreich von Deutschland. Innerhalb Deutschland oft versandkostenfrei, kaum geht es nach ßsterreich kostet es eine Lawine. Oft sind die Versandkosten aus Japan billiger als aus Deutschland.

Das muß mir mal einer erklären. Wenn einer in Rügen was aus Bayern bestellt kostet es nix und wenn es nach ßsterreich geht was nur ein Bruchteil der Entfernung ist, verlangt DHL, Post und wer da noch aller dabei ist einen Aufschlag für irgendeine imaginäre Grenze die es schon lange nimmer gibt.

Ich meine, das ist eine irre Sauerei!
      ßhm..., was hat dieser Post mit dem Topic zu tun?

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Zitat von RC-man Beitrag anzeigen
        So mache ich es auch
        hier finde ich dann die Akkus

LiPo Finder tausende Lipos in der DB täglich aktuell

HobbyKing Online R/C Hobby Store : R/C Hobby Lithium Polymer Battery Filter List

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Hmm... für mich sind die Versandkosten ganz eng mit dem Thema: "Wo bestellt ihr" verknüpft. Klar, man könnte auch ohne Worte eine Internetadresse herschreiben. Finde ich ein bisl dürftig für ein Diskussionsforum.

Aber man kann das sicher auch anders sehen.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich kauf gerne bei Schweighofer, der liefert ohne Versandkosten.
            Kleinzeug kaufe ich in Asien, kostet nur 1 Euro, auch Versandkosten ohne Verstand (0 Euro).

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
              Die sind absolut super, dort bestelle ich auch.

Versandkosten 4,80 für Nachnahme, das ist unerreicht.

LG
              Ernst
              Hi. Wenn ihr wüsstet was manch ein Händler bei uns an Vs. kosten drauf schlägt
              Auf alle fälle die Händler was 6,90€ Vs. verlangen und selber nur ca. 2€ zahlen.

Das ist die volle Abzocke an uns...
              Meine Meinung...
              Gruß Werner

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

und selber nur ca. 2€ zahlen.
                Glaubst aber nicht selber, oder? Die Minute Dienstleistung kostet circa 1 Euro, da müsste der Paketmeister ziemlich schnell sein mit dem Verpacken...

Kommentar

• ColaFreak
                  ColaFreak

Ich kaufe eigentlich immer vor Ort bei:
                  - Litronics2000

Oder im Internet bei:
                  - Hobbyking im DE Warehouse
                  - World of Heli
                  - Fast Lad (UK) Hier meistens Hauben und vielleicht irgendwann mal die Avant Aurora .

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Da ich keine Align Helis mehr Fliege habe ich mit den Heli Teile keine Shop Auswahl mehr da muß ich bei Henseleit und Plöchinger kaufen und der Service ist 1A !!
                    Alles andere da habe ich die Jahre über einige Händler ausprobiert und meine besten Erfahrungen
                    habe ich mit..........!!

Helis !

Henseleit
                    Plöchinger

Sehr gute Erfahrungen und oft bestellt bei

MHM Modellbau
                    World of Heli
                    freakware
                    Litroncs 2000
                    Nennos Helishop
                    Mikado

weniger aber auch gute Erfahrungen habe ich mit

Lindinger
                    Staufenbiel
                    Himmlische Höllein
                    Parkfliegers

Ansonsten noch mit
                    Kontronik
                    Schittko Hauben
                    SLS

Akkus und Kleinkram sehr viel bei !

Hobby King !!

Es gibt auch ein paar wenige bei denen ich nicht mehr bestellen würde aber das hat sicherlich jeder!

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Kaufe ebenfalls alles bei Litronics2000, ist aber auch ums Eck, Beratung und Service ist super und die Preise sind auch klasse.

Ansonsten wenn ich es dort nicht finde und sie es auch nicht organisieren können nehm ich das nächstbeste.

Ich muss hier auch mal den Himmlischen Höllein loben, hab Donnerstag spät Abends 2 Orastick Folien bestellt, die waren Samstag morgen da. Respekt!
                      HeliChat.de

Kommentar

• Heli Werner
                        Heli Werner

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Glaubst aber nicht selber, oder? Die Minute Dienstleistung kostet circa 1 Euro, da müsste der Paketmeister ziemlich schnell sein mit dem Verpacken...
                        Da kannst aber einen drauf lassen.
                        Ich kenne die vs. Preise der Händler.
                        Kein Händler zahlt mehr als 3,43€ also mach mir nicht vor
                        Ich Arbeite in sowas..
                        Gruß Werner

Kommentar

• hotpot
                          hotpot

So, mal mein Senf dazu!

-Schweighofer/AT
                          -Parkflieger vor Ort, ab und zu auch Versand, aber 10€ Versandkosten zahle ich eher aus der Not heraus. Freundlichkeit & Service ist durchwachsen. Versand ist schnell. 1-2 Tage.
                          -Hobbyking DE Warehouse (Akkus)
                          -Das Himmlische Höllein (Kompetent, freundlich, und schnell und am wichtigsten: kulant! An dem Punkt mal Props und Sorry wegen der verpennten Rechnung!)
                          - Stefan Plöchinger (natürlich nur für seine Produkte & Ersatzteile.) Mein persönlicher Favorit. Hilfsbereit, persönlich, extem schnell (24h Lieferzeit IdR.) und sagt sofort bescheid wenn mal ein falsches Teil in die Bestelliste gerutscht ist.)

Ui, dann wäre das Leben in Detuschland aber noch teurer.
                          Die Versandkosten betragen bei grösseren Unternehmen die Internethandel betreiben um die 2.5 €. (Zumindest bei uns, und nein wir vertreiben keine Helis.)

LG Marcus

Kommentar

• sandokan
                            sandokan

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen

Naja, bestellen -> versand -> versandkosten. Also soooo off-topic ist der kleine Ausflug in die Versandkosten ja nicht. Möglicherweise hat der TE nichts dagegen, wenn neben der reinen Auflistung der Shops auch ein wenig Hintergrundinformation (warum gerade da und nicht dort) hier auftaucht. Ich finde es als Leser jedenfalls ganz informativ.

Nichts gegen eine Foren-Polizei aber bitte etwas entspannter....

S.

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Allerdings lebt der Handel in der Regel von der Gewinnspanne bei den Produkten und nicht als Verpackungsdienstleister. Wenn jeder verwaltungstechnisch notwendige Schritt bei der Abwicklung einer Bestellung über den Versandkostenzuschlag bezahlt würde, könnte man die Waren ja zum Selbstkostenpreis abgeben :-)

Aber ein Stück weit hast Du schon recht, aber der Unterschied zwischen erhobenen Versandkosten und zu zahlenden 'Transportkosten' sollte schon transparent sein.

S.

Kommentar

• Woodcat
                                Member
                                • 05.05.2008
                                • 63
                                • Thorsten
                                • Mainz

Rc Heli Store, Parkflieger.
                                Beide schnell und zuverlässig!
                                Voodoo 600,Futaba T12 FG