So, der T-Rex fliegt jetzt. Und ich habe den Schuldigen für den Absturz gefunden... es war der KDS Regler

Bei meinen Einstellarbeiten am T-Rex mit KDS Regler und Motor (Throttle Hold an, zum Messen der Pitchwerte) hat der Heli sich immer ganz normal verbunden, aber nach 1-2 min gab der Regler plötzlich das Signal für Failsafe und der rechte Rollservo ging ganz runter. Akku neu angesteckt...nach 1-2min wieder das gleiche Spiel.
Ich hatte zuerst den Empfänger in Verdacht. Aber dann habe ich den Regler gegen den aus dem Rex Kit getauscht und das Problem war weg. Wieder den KDS Regler eingebaut...und das Problem war wieder da.
Darauf wäre ich nie gekommen. gut, dass mir das beim Einstellen passiert ist, sonst hätte ich den Rex vielleicht genauso geschrottet. Eigentlich hatte ich Align-Regler und Motor für einen angedachten 450er Airwolf beseite legen wollen.
Also den KDS Regler ab in die Tonne
Aber der Align Regler hat ja Sanftanlauf, das ist ja wenigstens etwas. Governer habe ich noch nicht eingestellt, Borchert sagte mir, der taugt nicht wirklich etwas.Ich habe dann den Motor gleich mitgetauscht und dazu auch gleich mal zwei Fragen:
1. In der Anleitung steht, dass die Madenschraube vom Motorritzel gegen die abgeflachte Stelle der Motorachse geschraubt werden soll. Die gibt es aber gar nicht (der KDS Motor hat eine abgelachte Stelle), die Achse ist einfach rund.
Ich habe jetzt etwas R48 auf die Motorachse getan, das Ritzel drauf und die Made mit T43 Schraubensicherung gesichert. Reicht das ?
2. Mein KDS 2200mAh 20C Akku aus dem RTF Paket ist wohl wirklich richtig hin. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der schon nach gut 4min schlapp macht und ich schon fast eine Auro mit dem hinlegen musste.
Ich habe den beim KDS eigentlich nur zum Einstellen genommen. Aber beim Einstellen des Blattspurlaufs mit dem Align Motor fiel mir auf, dass nach 20 Sekunden die Drehzahl anfing zu schwanken. Mit den Turnigy und dem Zippy passierte das nicht.
Hat der 3500KV Align Motor so viel mehr Drehmoment als der 3650KV aus dem KDS SV Pro ?
Nun ja, der Akku geht dann auch mal defintiv in die Tonne

BTW: Wie entsorgt man eigentlich fachgerecht verbrauchte LiPos ? Sie an der Altbatterienannahme im Supermarkt abzugeben liegt zwar nahe, aber das ist doch ein bißchen zu unsicher, oder ?

Kommentar