Und der YGE hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Logo vs. Protos
Einklappen
X
-
AW: Logo vs. Protos
Also zu den Alurollen, keine Ahnung, hatte ich selber irgendwo gelesen, dass die besser sein sollten. Bei 15€ für alle hab ich mir da keine Gedanken drüber gemachtZitat von don_king Beitrag anzeigenHi Julian.
Wofür, die Aluandrückrollen, Antistatik?
Hmm, schade, ich dachte eigentlich der YGE wäre eine gute Wahl. Wenn ich mir anstelle dessen doch einen Kontronik holen würde, wäre der Preisvorteil zum Logo dahin
Zum YGE noch einmal: Mit dem 15er Ritzel kann es bei harter Gangart zum Abstellen kommen, beim 14er hatte ich das in den letzten 3 Flügen nicht, trotz guter Knüppelei. Mit dem 14er und Standardmotor kommt man locker auf 3200upm auf dem Kopf. Wem das nicht reicht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Damit geht das Teil wie von der Tarantel gestochen in den Himmel. (+-13°)
Die bisherigen 500er in meiner Laufbahn (Rex, Atom, Acrobat) sind von der Power ein Witz dagegen.
Kommentar
-
Das würde uns aber alle interessieren. Vielleicht gibt es ja noch andere Piloten, die vor der gleichen Entscheidung stehen, so wie mich z.B.Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen@ Chris-Eschi
Du hast ne PN.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Es geht hier aber um den Logo 400Zitat von be1974 Beitrag anzeigenFlieg den Logo mit 2200 min-1, der geht wie ne eins.
Aber auch bei 1400 min-1 steht das Heck immer noch perfekt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 1m-Heli mit 1400 U/min vernünftig fliegt.Gru�, Christian
Kommentar
-
Ja, es ist der 400er.
Er hat nicht viel Power dabei aber es reicht zum Rundflug und Loopings mit Anlauf und er liegt dabei ganz ruhig in der Luft und das Heck wirkt nicht träge. Nur auf Pitch passiert nicht viel.
Aber zeigt bestimmt wie gut die Gesamtabstimmung der Mechanik istZuletzt geändert von be1974; 25.04.2011, 21:22.
Kommentar
-
Wow, das ist dann natürlich schon beeindruckend!Zitat von be1974 Beitrag anzeigenJa, es ist der 400er.
Er hat nicht viel Power dabei aber es reicht zum Rundflug und Loopings mit Anlauf und er liegt dabei ganz ruhig in der Luft und das Heck wirkt nicht träge. Nur auf Pitch passiert nicht viel.
Thema Crashkosten:
Die Ersatzteilpreise vom Protos sind ja offensichtlich unschlagbar, aber welche Erfahrungen haben die Logo Piloten gemacht?
Ich kaufe den Heli zwar nicht zum crashen aber wenn bei jedem Flug der Geldbeutel im Hinterkopf mitfliegt, ist es auch nicht so der Hit. Mit dem Heli will ich ja u.a. 3D Figuren trainieren.
Einen Geldschei*** hab ich nämlich leider nicht!
GruÃ?, Christian
Kommentar
-
worldofmaya
Schau dir einfach die Preise von Mikado an!
Vorteile die ich im Logo sehe sind das er etwas unproblematischer ist. Den Protos würde ich schon eher als italienische Diva bezeichnen die wenn man sie ordentlich behandelt alles mit macht und es einem mit einem Glücksgefühl nach jedem Flug dankt.
Der Logo ist dagegen mehr was "solides" (von der Flugweise), wiegt mehr, voluminöser, auch besser zu sehen... für einen Rundflieger würde ich eher den Logo empfehlen. Der Logo ist allerdings vom Konzept nicht gerade neu... schließlich ist er praktisch gleich dem Logo 10.
Wenn du einen leisen Heli willst dann nimm den Protos. Der Logo schreit durch sein Getriebe schon sehr arg verglichen mit dem Potos Riemen-Antrieb. Dafür muss man aber auch am Protos zwei Riemenstärken, Motorritzel / Freilauf - Hauptzahnrad und Hauptzahnrad - Heck einstellen. Ist aber kein wirkliches Thema...
Beim Logo geht dafür der Heckabtrieb bei härterer Flugweise gern mal drauf. Beim Autorotieren verzichtet der Logo auf den Heckabtrieb was das ganze etwas freigängiger und damit den Verlust geringer macht. Der Protos autorotiert für seine Größe und Gewicht je nach Blätter auch nicht schlecht. Ausnahme extreme Riemeneinstellung für sehr harte Flugweise.
-Klaus
Kommentar
-
Bruni
Protos sieht man besser als ein logo, wegen der leucht orange haub!
Protos hat einfach so viel leistung da kann man nur mehr lachen!
Und was jeder sagt das er so extrem leise ist!!
Kommentar
-
worldofmaya
Die Logo Haube ist nun mal wesentlich größer als die Protos Haube. Und Farben kannst dir ja aussuchen...
Bei gleichem Motor / Akkus usw hat der Rotod nun mal weniger Gewicht...
Bei gleicher Drehzahl ist er leiser.
-Klaus
Kommentar
-
So Leute,
ich bin Momentan auf der Suche nach einem Händler den den Protos in meiner gewünschten Ausstattung vorrätig hat.
Scheinbar ist der Protos fast überall (wo er günstig ist) ausverkauft, warum das denn!?
Wenn das ein Dauerzustand ist, wirds wohl schwer mit der Ersatzteilversorgung.
Vielleicht kennt von euch jemand eine Adresse, wo ich den Plastik-Protos mit Savox Servos und Microbeast bzw. mini V-Stabi zum guten Preis bekommen kann und wo er auch lieferbar ist
Auch Anfragen an ein paar Händler habe ich schon versickt, warte aber leider noch auf Antworten.
Beim Logo tu ich mir da zwar leichter, dafür schrecken mich die Ersatzteilpreise z.T. ab.
Wenn ich z.B. eine neue lackierte Haube brauche, darf ich mind. 60€ hinlegen.
Mann ist das schwierig, ich glaub, ich kauf mir doch nen Rex...
GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo Christian, ich möchte dir die Qual der Wahl noch schwerer machen :-) Acrobat SE von Plöchinger.......
Kommentar

Kommentar