Ersatzteile hat er eigentlich fast immer alles da, das ist dann nicht so schlimm, weil er eh immer alles in größeren Mengen kauft.
Logo vs. Protos
Einklappen
X
-
AW: Logo vs. Protos
Leider ist das auch so ne Krankheit dieses Helis. Die Italiener brauchen ewig um zu liefern. Mein letzter Status von Litronics ist aber, dass der Protos diese Woche wieder eintreffen soll.Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
Ersatzteile hat er eigentlich fast immer alles da, das ist dann nicht so schlimm, weil er eh immer alles in größeren Mengen kauft.
-
Einherjer
Fw hat erst ne Ladung Plastik prôtesen bekommen, da müsste bei litronics auch bald was eintrudeln
Nimm den prôtos - der macht einfach glücklich
Kommentar
-
Das mit der verfügbarkeit der Ersatzteile würde ich bei der Entscheidung auch nicht außer Acht lassen. Wie Armadillo schon geschrieben hat gibt es beim Protos da oft Engpässe.
Das würde mich persönlich extrem nerven, wenn ich den Heli in den Dreck lege und dann Wochenlang auf Teile warten muss und die Ersatzteile bei div. Shops zusammensuchen muss.
Wenn man da die ganzen Versandkosten rechnet kommt auch immer was zusammen.
Das ist halt bei Mikado super!
Wenn dir da sagen wir mal am So. Nachmittag was passiert und du am Abend die Ersatzteile orderst, hast die Teile am Di. Mittag bei dir in der Post.
Und fliegen tut der Logo sowieso geil...
Gruß Chris
Kommentar
-
Wär super, wenn Litronics diese Woche noch Bauskästen reinbekomen würde.
@Kaffeetante:
Der SE ist eigentlich mein traum 500er aber der wär mir vieel zu schade zum 3D fliegen und preislich wird der mir leider auch viel zu heftig.Gru�, Christian
Kommentar
-
handlamp
Hi,
nochmal zum Thema Crashkosten:
Ich selber und 2 weitere Kollegen fliegen den Logo 400 V-Stabi.
Beim Crash wenn man Kunststoffschrauben fürs Landegestell benutzt geht so wenig kaputt das glaubst du gar nicht. Bei 6 Crashes, die wir zu verbuchen haben, egal wie er eingeschlagen ist, wird keine Welle krum. Und wir testen sie immer auf der Arbeit zwischen 2 Spitzen mit der Messuhr.
Die Teile sind eventuell bischen teurer, aber es geht eh nie groß was kaputt.
Bisher wars immer nur Heckrohr HZR und vielleicht mal ne Anlenkung. Das wars auch schon.
Der ist so wahnsininnig stabil für seine Größe.
Gruß Christian
Kommentar
-
Da wäre das hier eine richtige Alternative!!! Hätte ich nicht schon einen 500 SE, dann würde ich hier glatt zuschlagen!!!Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen@Kaffeetante:
Der SE ist eigentlich mein traum 500er aber der wär mir vieel zu schade zum 3D fliegen und preislich wird der mir leider auch viel zu heftig.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Der Logo 500 SE ist doch ein ganz andere Klasse. Einen Logo 600 habe ich ja schon, deshalb suche ich ja auch einen 500er Heli (1m Rotordurchmesser).Zitat von Side Beitrag anzeigenDa wäre das hier eine richtige Alternative!!! Hätte ich nicht schon einen 500 SE, dann würde ich hier glatt zuschlagen!!!
Gruss
AlexGruÃ?, Christian
Kommentar
-
Hi, Chris
ich steh hier grad vor der selben Entscheidung wie du, und so wie man hier liest glaub ich fast dass ich mir ´nen Protos rauslassen werd.
Wie hast Du Dich entschieden? Bleibst du beim Protos?
GrußRunter kommen sie alle
Kommentar
-
Hi.Zitat von Oddriguez Beitrag anzeigenHi, Chris
ich steh hier grad vor der selben Entscheidung wie du, und so wie man hier liest glaub ich fast dass ich mir ´nen Protos rauslassen werd.
Wie hast Du Dich entschieden? Bleibst du beim Protos?
Gruß
100%ig bin ich mir noch immer nicht sicher aber ich tendiere schon zum Protos.
Im Endeffekt spielen die Kosten für mich eine doch nicht unerhebliche Rolle und da liegt der Protos sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt vorne.Gru�, Christian
Kommentar
-
So es ist vollbracht, der Heli ist bestellt!
...es ist der Protos!

Ich bin ja echt schon gespannt!GruÃ?, Christian
Kommentar
-
handlamp
Hi,
gratuliere!
Wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass der Protos im Unterhalt günstiger ist.
Ich selbst habe auch den Logo 400 sowie den Logo 600. Im Logo 400 sind die gleichen Wellen von der Stärke her wie beim Logo 600. Dadurch ist er so robust, dass du glaub nie die Wellen krum bekommst.
Das nur nochmal dazu.
Gruß
Kommentar
-
Christian du wirst vom Prôtos nur noch lachen
Als ich den Prôtos vom Freund geflogen bin hab ich nur noch gelacht
Bei mir steht der Prôtos CFK in 2 Wochen an ich freu mich schon drauf ,weil der Mini Prôtos schon so gut geht 
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar

Kommentar