Strecker Motoren - Mein negatives Fazit
Einklappen
X
-
AW: Strecker Motoren - Mein negatives Fazit
Bei vielen Dingen wäre es besser wenn sie in Foren nicht gepostet würden. Manchem fällt das aber erst hinterher auf. Dann wird gemeldet und wir sollen löschen. Ich bin aber einer von der Sorte die sich gegen dieses Löschen stellt. Erst denken, dann posten.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
-
Hallo Klaus,
das sieht sicher jeder anders ? Wenn ich bemerke das etwas ausartetet und ich meine Beträge noch löschen kann dann lösche ich denn es muss nicht um jeden Preis eskalieren . Auch wenn man vielleicht Recht hat.
Sonst gebe ich dir aber recht, doch wir wissen beide wie schnell etwas geschrieben wird das man(n) nach her bereut.
Garantie Ansprüche oder Reklamationen sollten aber schon mit dem Vertreiber oder Hersteller geregelt werden . In den Foren kann man meist nur Hilflose Reaktionen nachlesen , die aber nicht helfen.
Doch was hier geschrieben wurde hat unter Umständen eine andere Tragweite. Da kann dann löschen auch schon mal Hilfreich und besser sein. Meinen Gedanken muss aber niemand folgen , das ist meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung die wie ich lesen konnte auch geteilt wird.Gru� Manfred
Kommentar
-
Also das Thema Datenschutz ist ja sowieso witzlos... der Threadstarter hat sich doch schon selber in die ßffentlichkeit begeben...
Ich hatte auch schon 3 Strecker Motoren von denen ich einen noch immer fliege und hatte auch noch keine Probleme damit.
Einmal hab ich Lager tauschen lassen, hat keine Woche gedauert bis er wieder da war.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
mozart1982
ich finds ok... so kann sich jeder selber ein bild machen... ich kann strecker verstehen das sie da auch rum zicken... 2 tage frist.. kick mal richtig nach dann wüstest du das es keine frist setzung ist da es laut gesetz 10-14 tage sein müssen und nicht 2... im moment ist es so nur ne luftnummer und ich als händler hätte auch keine angst da man merkt das der kunde eh kein plan hat vom BGB...
bei meinem pyro warn die lager nach 70 flügen auch im arsch und das teil kein halbes jahr alt... warn 35 euro für den wechsel mit versand... ich habs mir gemerkt und kauf nie wieder einen sondern nur noch scorpis wo ich die lager für 6.90 selber wechseln kann und gut...
Kommentar
-
Das liegt in der Natur der Dinge, logisch.Zitat von Manfred Beitrag anzeigendas sieht sicher jeder anders
Hast genau 10 Minuten.Wenn ich bemerke das etwas ausartetet und ich meine Beträge noch löschen kann dann lösche ich denn es muss nicht um jeden Preis eskalieren
Stimmt, hier im Forum bringts nix.Garantie Ansprüche oder Reklamationen sollten aber schon mit dem Vertreiber oder Hersteller geregelt werden .
Stimmt, aber nicht allen klar. Kann sogar fatal werden.Doch was hier geschrieben wurde hat unter Umständen eine andere Tragweite
Mag sein, aber davon bin ich kein Freund.Da kann dann löschen auch schon mal Hilfreich und besser seinZuletzt geändert von Klaus O.; 22.04.2011, 16:00.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Wie Michel schon geschrieben hat halte ich es für eine große Sauerei das fremde Personen Einblicke in die Geschäftspost bei Strecker haben.(ist sowas legal?)Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigenIm Hause Strecker wird demnach vertrauliche Geschäftspost Betriebsfremden Personen zugänglich gemacht.
Höchst bedenklich.
Völlig unabhängig vom "Aufhänger".
Michel
Ich selber mußte meinem Motor, der zum Lagertausch bei Strecker war mehrere Male hinterher
telefonieren.
Nach meinen Bettelanrufen und was ich hier so lese, war das mein letzter Motor von dieser Firma.
Gruß Josef
Kommentar
-
malekith3k
Er hatte immerhin für ihn gearbeitet und genau diesen Fall bearbeitet.Zitat von Maik95 Beitrag anzeigenWie Michel schon geschrieben hat halte ich es für eine große Sauerei das fremde Personen Einblicke in die Geschäftspost bei Strecker haben.(ist sowas legal?)
Ich selber mußte meinem Motor, der zum Lagertausch bei Strecker war mehrere Male hinterher
telefonieren.
Nach meinen Bettelanrufen und was ich hier so lese, war das mein letzter Motor von dieser Firma.
Gruß Josef
Daher ist es nicht soo schlimm find eich. Und wieso sollte man nciht auch in seinem privaten Umfeld rat von dritten erfragen ?
Bzw. sich eine zweite Meinung einholen ? Vertraulich war die E_mail ja nicht.
Solche Fälle gibt es immer wieder und wenn sich Firmen alles von ihren Kunden gefallen lassen würden, gäbe es viele Firmen nicht mehr oder die "ehrlichen" Käufer müssen das mitfinanzieren.
Ich würde den Fall so stehen lassen,
unzufriedener Kunde bei Strecker.
Vernünftig wäre ein Thread in dem jeder seine positive und negative Erfahung postet damit man sich eine eigene Meinung bilden kann. Einzelfälle sind einfach nicht repreäsentativ und erst recht nciht, wenn sie von jemandem stammen der sich betrogen fühlt
Kommentar
-
Servus,
hab das ganze Trara um den Motor bei uns am Platz ja mitbekommen, aber mal ehrlich, müssen die Kugellager erst noch erfunden werden, oder warum dauert es mittlerweile 7 Wochen bis der Motor wieder da ist.
Noch dazu bei telefonischer Nachfrage zu sagen, der Motor geht diese Woche raus, aber es kommt trotzdem nichts an. Das war vor 3 Wochen oder so
Versetzt euch doch einfach mal in die Lage derer, die nur einen Heli mit einem Motor haben. Für solche Leute würde das nun Stillstand bedeuten und Warten auf das Christkind.
Zum Datenschutz Problem sag ich einfach mal nichts, würde sonst sicher closed werden
Kommentar
-
Banjoko
... die Sache hat nur einen Pferdefuß, er hätte es nicht hier Publik machen sollen - das ergibt eine völlig andere Sachlage, vertraulich ist eh was anderes !Zitat von malekith3k Beitrag anzeigenEr hatte immerhin für ihn gearbeitet und genau diesen Fall bearbeitet.
Daher ist es nicht soo schlimm find ich. Und wieso sollte man nicht auch in seinem privaten Umfeld rat von dritten erfragen ?
Bzw. sich eine zweite Meinung einholen ? Vertraulich war die E_mail ja nicht.
Ich sehe es wie der Modi hier im Board und dafür vielen Dank !!!
Bei vielen Dingen wäre es besser wenn sie in Foren nicht gepostet würden. Manchem fällt das aber erst hinterher auf. Dann wird gemeldet und wir sollen löschen. Ich bin aber einer von der Sorte die sich gegen dieses Löschen stellt. Erst denken, dann posten.
Kommentar
-
level42
Dem Thread-Fazit über die RS-Motoren kann ich mich seit letzter Woche anschließen.
Nachdem ich zunächst telefonisch gefragt hatte, ob RS mir einen 260.15 11Wdg mit einer 23mm langen und 2,97mm dicken Welle bauen könnte und mir dies bejaht wurde, schickte ich den schriftlichen Auftrag am Montag dem 06.03.2011 weg. (s. Word-Dokument im Anhang).
Der Motor sollte in meinen Mini-Protos, die Well sollte länger und dünner sein, damit ich mir den sonst üblichen Adapter sparen könnte und das Ritzel mit innen liegenden Lagern und Klemmrollenfreilauf direkt auf diese Welle hätte montieren können.
Zur Sicherheit legte ich dem Schreiben den Adapter und das Ritzel mit den Lagern und dem Freilauf bei.
Ich hörte Wochen lang nix, auf telefonisches Nachfragen wurde mir von RS gesagt,
die Welle wäre bei einer Fremdfirma zum Schleifen. Nach 6 Wochen kam der Motor mit einer 3,15mm dicken Welle. Ich schickte den Motor zurück und bat in einem Schreiben um die zügige Ausführung meines Auftrages, nämlich eine Motor mit einer 2,97mm Welle, auf den ich nun schon stolze 6 Wochen gewartet hatte.
Prompt wurde mir telefonisch von RS mitgeteilt, ich solle meinen Motor bei der Konkurrenz bauen lassen und nicht bei RS, die Geschäftsbeziehung sei hiermit sofort und ein für alle Mal beendet.
Mal ehrlich, ich schreibe RS genau was ich haben will, lege noch die Teile bei, die auf die
Welle passen sollen und bekommen totalen Mist geliefert. Zum Dank für 6 Wochen Wartezeit
und zusätzliche Rückportokosten wird man dann am Telefon noch abbeleidigt.
Nie wieder ein RS-Motor. Wer will meinen bislang verbauten RS 260.15 9Wdg. mit gekürzter
Welle für den mini Protos haben?Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 20:47.
Kommentar
-
conect
Strecker kann sich halt leisten so mit König Kunde umzugehen, die frage wie lange noch !
Kommentar
-
Na Toll, und ich wollt morgen einen Motor zu ihm zum ßberprüfen rüberschicken, aber wenn man das hier so liest...
Beste Grüße
Dennis
Kommentar

Kommentar