Strecker Motoren - Mein negatives Fazit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BRoman
    Member
    • 12.03.2008
    • 247
    • Roman
    • IG Heliflieger Bornheim

Strecker Motoren - Mein negatives Fazit

Hallo Leute,
    ich möchte euch von meinen Erfahrungen bezüglich der Strecker Motoren berichten. Sowohl vom Produkt selbst, in diesem Fall von einem -RS435.25 18Wdg 10 Pol mit Lüfter- , als auch vom Service der Firma RS-LRK-Motoren.
    Gekauft wurde der Motor am 19.06.2009 und fand seinen Platz in einem Henseleit TDR. Es sollte einfach mal etwas anderes her als ein Standard-Pyro, bis auf 3 Absteller mit dem Jive 80HV (davon liest man hier im Forum des ßfteren) flog er sich ganz nett, er hatte Drehmoment , wurde aber ausgebaut und fand seinen Platz erst mal im Regal, da uns die Absteller zu heikel waren. Vor kurzem wurde er dann in einen VoodooXL eingebaut und aufgrund von unsauberem Lauf und verursachen von starken Vibrationen am 01.03.2011 zum Lagern und überprüfen zu RS-LRK-Motoren gesendet.

Folgendes weiß ich von einem Fliegerkollegen:
    Er hat auf die telefonische Aussage von Herrn Strecker, sein Motor sei, wenn er ihn montags zum Lagern schickt, zum Wochenende wieder da, den Motor hingeschickt und ihn erst nach 3 Wochen wiederbkommen. Daher habe ich mich auch auf etwa 2-3 Wochen Wartezeit eingestellt.

Ich habe weder einen Eingangsbestätigung des Motors noch eine ungefähre Aussage über die Dauer der Reparatur bzw. Wartung erhalten. Somit habe ich mich gezwungen gefühlt, nach eineinhalb Wochen mal bei Strecker anzurufen und bekam die Aussage, dass der Motor mittwochs versendet wird, allerdings würde das Lagern nicht in die Garantie fallen, da auf die Lager nur ein Jahr Garantie sei. Nun gut dachte ich mir, dann kosten die Lager eben etwas.
    Den Motor habe ich weder am Donnerstag, Freitag, Samstag und bis heute noch nicht bekommen. Ich habe somit am 03.04.2011 einen Brief aufgesetzt, in dem ich Herr Strecker nach einem Monat Wartezeit darauf aufmerksam machen wollte, dass er noch einen Motor von mir bei sich liegen hat, zudem habe ich ihm noch etwas zur -Gesetzliche Gewährleistungspflicht- von 24 Monaten geschrieben. Jedoch kam auf dieses Schreiben wiederum keine Antwort. Somit habe ich ihm am 13.04.2011 einen Brief geschrieben in dem ich ihm eine Frist bis 15.04.2011 gesetzt, mir den Motor zurück zu schicken.
    Der Brief war mit Einschreiben und Rückschein, anscheinend hat er ihn wirklich einmal gelesen und hat sich daraufhin bei mir auf eine so unverschämte Art und Weise am Telefon gemeldet, dass ich sprachlos war. Zudem hat er mir vermittelt, dass er mir den Motor defekt zurück schickt und hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich die Lager, die im Motor verbaut sind, nirgends bekommen könnte. Daraufhin habe ich ihm schriftlich zu verstehen gegeben, dass ich, wenn der Motor defekt bei mir wieder ankommt, Klage einreichen werde, da der Motor noch 3 Monate in der Gewährleistung.
    Micheal Strecker hat mir nun geantwortet, dass durch falsches einstellen des Zahnflankenspiels der Motor defekte Lager hätte. Seltsam, wie man das anhand eines defekten Lagers ohne Getriebe sehen kann.
    Mir geht es gar nicht darum, dass die Lager 10 Euro kosten, die wäre ich auch gewillt gewesen zu bezahlen, wenn der Motor nach 2 Wochen wieder bei mir im Heli seine Arbeit geleistet hätte. Mir geht es nur darum, dass ich ein solches ignorantes Verhalten unmöglich finde.

Zudem muss ich noch folgendes sagen:
    Zeitgleich wurde am 01.03.2011 auch ein Motor(Pyro 30-12) + Regler(Jive 80HV) zu Kontronik zum überprüfen, lagern und zum Softwareupdate geschickt. Diese kamen nach einer Woche wieder, der Motor allerdings verursachte immer noch die Selben Probleme wie vorher. Er wurde wieder eingeschickt und obwohl er über 2 Jahre alt war, wurden auf Kulanz nochmals die Lager, die Welle und die Aufnahme erneuert. Das wechseln Dieser hätte natürlich auch beim ersten Mal schon geschehen können, allerdings leistet dieser Antrieb nun wieder seinen Dienst im Gegensatz zu dem Strecker Motor RS435.25.
    Ich habe diesen Text geschrieben, damit ich anderen von meinen Erfahrungen berichten kann. An diesem Beispiel sieht man doch ganz gut wie unterschiedlich doch die einzelnen Hersteller mit ihren Kunden umgehen.

Gruß
    Roman
    [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Strecker Motoren - Mein negatives Fazit

Die Aussage ist eine absolute Frechheit und entspricht nicht der Wahrheit, da ich gestern bei Hern Strecker den Motor angeschaut habe und de E-mails und Schreiben gelesen habe und kann bestätigen das deine "Negatives Fazit" hier nicht der Wahrheit entspricht.

Wenn man versucht auf Verschleißteile und das sind Kugellager, kurz vor ende der 2 Jahres Gewährleistung auf Teufel komm raus die Lager für Umsonst gewechselt zu bekommen und mit dem Rechtsanwalt droht brauch man sich über die Vorgehensweise nicht wundern.
    Zumal der Motor 2. Hand war und nicht vom Käufer eingeschickt worden ist, den ich Kenne.

Ein Lagerwechsel inkl. ßberprüfung kostet 25 € im Hause Strecker. Wenn man mit Händen und Füssen sich dagegen wehrt dafür Aufzukommen, dauert es eben länger.

Der Motor geht am Montag repariert raus.

Sowas im Forum breitzutreten und Falsch darzulegen ist das Letzte.

Egal mit welchem Hersteller auch immer.

Kommentar

• TurboMOD
      Senior Member
      • 13.12.2007
      • 1091
      • Ronny
      • 42499 Hückeswagen

Hmm naja, so wie man in den Wald hinein schreit.....
      Also meiner Meinung nach musst du dich nicht darüber wundern. Das es so lange gedauert hat, ist die eine Sache. Aber wie du dann reagiert hast, die andere.

Du kommst ihm direkt mit Gewährleistung. Es gibt da feine Unterschiede zwischen Gewährleistung und Garantie.

Dann ein Brief mit der Fristsetzung von 2 Tagen. Sorry, das find ich echt lächerlich. Bis der Brief ankommt, vergeht doch mindestens 1 Tag und dann soll er sich den Allerwertesten aufreißen, den Motor reparieren und ihn per Express wegschicken, damit er pünktlich kommt*

Als nächstes ruft ein angesäuerter Herr Strecker zurück und du drohst ihm mit Anwalt.

Also das sind schonmal 3 Dinge die ich anders gemacht hätte.

Ist echt nicht böse gemeint, nur bin ich zb. immer ganz freundlich wenn ich was haben will und hatte damit auch noch keine Probleme...
      GruÃ? Ronny
      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• fwbp34
        fwbp34

Ich bin mir nicht sicher wie ich das hier bewerten soll. Zwei die die über den Vorgang bescheid wissen aber eine andere Darstellung haben, das legt zumindest nahe das die Darstellung sagen wir mal nicht vollständig ist.

Ich war bisher eigentlich zufrieden mit Strecker, aber was soll ich jetzt davon halten?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Sowas im Forum breitzutreten und Falsch darzulegen ist das Letzte
          So sehe ich das auch.
          Wir bekommen hier die Aussage eines Einzelnen und keiner kann nachvollziehen was ist richtig, oder falsch.

Tip: Haltet euch hier raus, oder ich mach zu.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.04.2011, 13:21.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Den letzten Post gelöscht, war am Thema vorbei.
            Gruß Klaus

Kommentar

• Michelfrank
              Michelfrank

Klaus,

was hier aber sehr auffällt:

Suny23 verfügt über ein recht ungewöhnliches Mass an betrieblichem Insiderwissen über diesen speziellen Fall.
              Für mich sieht das so aus, also ob er hier als nichtgekennzeichnetes RS-E "U-boot" unterwegs ist.
              Früher stand sowas beim Namen dabei, wenn jemand für eine Firma gearbeitet hat. Egal, ob haupt- oder nebenamtlich

Michel

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Michelfrank Beitrag anzeigen
                Klaus,

was hier aber sehr auffällt:

Suny23 verfügt über ein recht ungewöhnliches Mass an betrieblichem Insiderwissen über diesen speziellen Fall.
                Für mich sieht das so aus, also ob er hier als nichtgekennzeichnetes RS-E "U-boot" unterwegs ist.
                Früher stand sowas beim Namen dabei, wenn jemand für eine Firma gearbeitet hat. Egal, ob haupt- oder nebenamtlich

Michel
                Mich interessiert weder die Aussage von sunny, noch die vom Himmelhund. Ich gehe die Sache neutral an. Dementsprechend handle ich. Ich bin hier nicht wertend und das darf ich als Mod auch nicht. (Mod Handbuch, erste Seite links unten Punkt 3)
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.04.2011, 13:40.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Michelfrank
                  Michelfrank

Heisst das, das die Forenregeln sich dahingehend geändert haben, dass Mitarbeiter / so enge Vertraute von Herstellern dass sie Geschäftspost und mails lesen dürfen, das hier bei RC-Heli nicht mehr wie früher offenlegen müssen?

Und vor allem dass sowas die Mods auch nicht mehr interessiert?
                  Gut zu wissen.

Michel

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Ich weiß nicht wer sunny ist, wäre schön wenn er sich selbst (den NUB´s) entsprechend outet. Dann bekommt er auch den entsprechenden Titel unter dem Namen. Auf Verdacht geht nix.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Suny23
                      Gelöscht
                      • 23.01.2005
                      • 2801
                      • Phil

Ich mache seit September 09 nicht´s mehr für Herrn Strecker, aber als Vereinsmitglied und sehr guten Freund hat er mir den Vorfall geschildert und die Unterlagen gezeigt. Da ich damals den Auftrag bearbeitet habe.

Ein zufall das ich bei ihm gestern Wellen geholt habe und das heute hier gelesen habe.

Da mich hir ein paar Mod´s persönlich kennen ist mein Status schon richtig, ich bin hier Privat.

Als Mitarbeiter war mein Status geändert.

Danke Klaus.
                      Zuletzt geändert von Suny23; 22.04.2011, 13:47.

Kommentar

• Michelfrank
                        Michelfrank

Ich mache seit September 09 nicht´s mehr für Herrn Strecker, aber als Vereinsmitglied und sehr guten Freund hat er mir den Vorfall geschildert und die Unterlagen gezeigt. Da ich damals den Auftrag bearbeitet habe.

Ein zufall das ich bei ihm gestern Wellen geholt habe und das heute hier gelesen habe.
                        Im Hause Strecker wird demnach vertrauliche Geschäftspost Betriebsfremden Personen zugänglich gemacht.

Höchst bedenklich.
                        Völlig unabhängig vom "Aufhänger".

Michel
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2011, 13:48.

Kommentar

• Banjoko
                          Banjoko

... mir ist mal nach 5! Flügen in einer großen Flächenmaschine ein 435.40 an einem Spin 99 abgeraucht.
                          Von Gewährleistung oder dergleichen wollte man nichts wissen und mir wurde mitgeteilt der Spin sei Schuld am Abbrand der einen Motorphase.
                          Die Reparatur sollte damals gut 170€ kosten - kein Wort des Bedauerns oder Entschuldigung bei einer telefonischen Nachfrage.
                          Der Motor wurde an anderer Stelle wieder aufgebaut. Ich habe den 435.40 dann nicht mehr weiter betrieben, da die Glocke dazu noch übelst resonierte.

Ich halte es seitdem wie in der ßberschrift dieses Threads und kaufe Motoren anderer Hersteller, die ihren Kunden gegenüber im Tonfall etwas höflicher sind und sich bei Problemen kulanter zeigen !

Kommentar

• fluxx
                            fluxx

Ich habe ähnliche bzw. fast deckungsgleiche Erfahrungen wie Roman und Banjoko gemacht.
                            Mir wollte Herr Strecker damals frech und vorwurfsvoll Einreden, dass mein Strecker 330.30
                            durch einen Absturz defekte Lager hätte und auch die Glocke leicht verzogen wäre. Keine Garantie!
                            Der Motor hat nie einen Absturz erlebt. (vielleicht bei der Firma Strecker im Versandlager?).
                            Fazit: Als Kunde muss ich mir solch einen "Ton" nicht anhören. Mein erster und letzter Strecker!

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen

Da mich hir ein paar Mod´s persönlich kennen ist mein Status schon richtig, ich bin hier Privat.

Als Mitarbeiter war mein Status geändert.

Danke Klaus.
                              Hi @ all,

ich bin mit meinem Strecker Motor seit 2010 sehr zufrieden , aber das im Zitat geschilderte geht ja nun einmal gar nicht. Der persönliche Datenschutz scheint leider immer mehr zu verkommen. Ich glaube damit wurde der Firma Strecker kein guter Dienst erwiesen und man hätte es besser erst gar nicht in die Foren geschrieben. Das sehe ich für beide Seiten so. Privat ? Selbst als Mitarbeiter ist das nicht zulässig und gehört in kein Forum der Welt.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X