TDR vs. Logo 600 se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Azgorn
    Azgorn

TDR vs. Logo 600 se

Hi,

Wengen der momentan sehr "kurzen" Wartezeit für den TDR, überlege ich gerade eine zu bestellen.

Momentan besitze ich einen Logo 600 se (bald mit einem HK4530-540KV). Die Komponenten aus dem Logo würden perfekt für den Rigid passen. Das heißt ich bräuchte nur noch den Bausatz, ein Ladegerät und Lipos.

Nun zur Frage: Hat jemand diese beiden Helis, oder hatte sie und könnte sie miteinander vergleichen, um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Wo liegen die Vorteile bzgl. Flugeigenschaften wie Flugstabilität, Wendigkeit und Geschwindigkeit? Klar ist der TDR schneller, aber der Logo ist mMn für seine Größe auch nicht gerade langsam.
    Welcher fliegt stabiler und wie hoch sind die Crashkosten im Vergleich (hab noch keine Erfahrung mit dem Logo )

Vieleicht kann mir jemand helfen, diese Entscheidung etwas zu erleichtern

mfg. Alex
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: TDR vs. Logo 600 se

Grü�e

Roman

Kommentar

• Azgorn
      Azgorn

Der Theard beantwortet meine Fragen nicht!!

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

was geht beim bruch im regelfall kaputt an der mechanik ?
        nimm aus den ersatzteillisten die preise heraus und vergleiche.

zur geschwindigkeit........ schau die den pöting speedcup an ..... müsste alles erklärt sein. oder?

grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich habe zwar nicht beide Helis (habe nur eine Logo), aber ein Fliegerfreund von mir. Seine Aussagen: Klar, der TDR ist eine Hammermaschine, da er auch massiger ist und hat schon gewaltig Druck. Die Präzision beider Maschinen ist vergleichbar. Crashkosten sind beim TDR definitiv höher. An das Laufgeräusch eines Logos kommt sowieso kein anderer Heli dran. Der Logo ist aber auch ein ganzes Stück agiler da er deutlich weniger wiegt, wenn man den mit 10 S oder 12 S befeuert.

Meine persönliche Meinung noch zur Optik (aber das ist Geschmackssache).....von der Gesamtanmutung und der Aufgeräumtheit gibt es meiner Meinung nach nichts schöneres als einen Logo...die runden Formen des Helis sind einfach einzigartig. Mir gefallen diese Highspeed-Maschinen wie TDRs absolut nicht.

Gruss

Alex
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

ich sag auch kauf dir was dein bauch sagt... ich hab mit nen 600se gekauft und mein kumpel sich nen tdr... keiner von uns würde tauschen wollen... für mich hat der tdr nur einen plus punkt und das ist der speed... vom aufbau und aussehen würde ich ihn nie haben wollen... der ist mir einfach zu "anders" als die normalen helis.. manch einer will aber genau das...

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich würde die Entscheidung nicht von Meinungen anderer Leute abhängig machen.
              Der Logo ist ein klasse Heli der Vergleich mit dem TDR aber nicht ganz passend.
              Es sind beides Super Helis aber auch unterschiedlich .
              Wenn du kannst behalte den Logo und kaufe dir den TDR dazu so das du beide Fliegen kannst.

Kommentar

• Azgorn
                Azgorn

Danke für die Antworten!

@seijoscha: ich mache sie nicht von Anderen abhängig, aber irgendeine Basis brauche ich für meine Entscheidung und dazu zählen auch die Meinungen anderer.

Beide kann ich mir als Schüler, selbst mit spendablen Eltern nicht leisten

Kommentar

• Azgorn
                  Azgorn

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                  hallole,

was geht beim bruch im regelfall kaputt an der mechanik ?
                  nimm aus den ersatzteillisten die preise heraus und vergleiche.

zur geschwindigkeit........ schau die den pöting speedcup an ..... müsste alles erklärt sein. oder?

grüssle

Aber der Regelfall ist von Marke zu Marke unterschiedlich...

Kommentar

• mozart1982
                    mozart1982

na dann nehm den logo... ich hab auch nicht viell geld und nen anderen 700er heli kann ich mir nicht leisten... beim logo sind die lipos schon viel billiger da in dem auch 10s 25c 4000mah reichen ... damit kannst du dann 5:30 3d fliegen oder 12-15 min soft rundflug und kunstflug...
                    der logo ist im crash fall billiger... meine rechnung war so rex 700 gegen logo 600se... und beim 700 rex hät ich mir nen v stabi dazu gekauft und da konnt ich gleich den 600se nehmen... bei rc city bekommst du den 600se im set für 1199+savox servos für 135.... für mich wars einfach "billig" und gut... hier auf dem server liegt nen video von mir in hd mitn 600er wenn dir die power reicht http://www.sk-host.de/Micha_Heli.zip ... der tdr hat mehr bums... und ich bau auch noch nen besseren motor ein... mfg micha

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Azgorn Beitrag anzeigen
                      Danke für die Antworten!

@seijoscha: ich mache sie nicht von Anderen abhängig, aber irgendeine Basis brauche ich für meine Entscheidung und dazu zählen auch die Meinungen anderer.

Beide kann ich mir als Schüler, selbst mit spendablen Eltern nicht leisten
                      Das sollte nicht böse gemeint sein .
                      Wir fragen ja alle nach was andere von dieses oder jenes halten .
                      Was ich sagen will ist beide Helis sind klasse du kannst vom Qualitativen Standpunkt
                      her nichts falsch machen wenn du den TDR kaufst der spricht einfach für sich.
                      Das ist einer der Helis überhaupt Punkt aus.
                      Du musst für dich entscheiden ob er auch das ist was du willst und dir leisten kannst?
                      Wenn ja dann kauf ihn .
                      Hast du zweifel und wirst wegen den kosten immer mit Nassen Hosen Fliegen weil
                      du Angst hast ihn zu Crashen dann bleib beim Logo.
                      Bleib bei dem wo du denkst den meisten Spaß zu haben, und frei Fliegen kannst
                      das halte ich für wichtig.

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

stimmt ... mein protos flieg ich am liebsten... nicht nur wegen der power... nein 3 crashs 3 * nicht mehr als 30 euro... ich liebe das teil... ob wohl es mein billigster heli ist...

Kommentar

• Azgorn
                          Azgorn

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                          na dann nehm den logo... ich hab auch nicht viell geld und nen anderen 700er heli kann ich mir nicht leisten... beim logo sind die lipos schon viel billiger da in dem auch 10s 25c 4000mah reichen ... damit kannst du dann 5:30 3d fliegen oder 12-15 min soft rundflug und kunstflug...
                          der logo ist im crash fall billiger... meine rechnung war so rex 700 gegen logo 600se... und beim 700 rex hät ich mir nen v stabi dazu gekauft und da konnt ich gleich den 600se nehmen... bei rc city bekommst du den 600se im set für 1199+savox servos für 135.... für mich wars einfach "billig" und gut... hier auf dem server liegt nen video von mir in hd mitn 600er wenn dir die power reicht http://www.sk-host.de/Micha_Heli.zip ... der tdr hat mehr bums... und ich bau auch noch nen besseren motor ein... mfg micha
                          Ich hab ja schon eine Logo 600 se!

Bald dann mit dem 5000 W Scorpion. Das wird schon genug Power sein, wenn nicht sogar zuviel ^^

Ich glaube, da kommt der TDR gar nicht mehr ran.

lg.

Kommentar

• Azgorn
                            Azgorn

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Das sollte nicht böse gemeint sein .
                            Wir fragen ja alle nach was andere von dieses oder jenes halten .
                            Was ich sagen will ist beide Helis sind klasse du kannst vom Qualitativen Standpunkt
                            her nichts falsch machen wenn du den TDR kaufst der spricht einfach für sich.
                            Das ist einer der Helis überhaupt Punkt aus.
                            Du musst für dich entscheiden ob er auch das ist was du willst und dir leisten kannst?
                            Wenn ja dann kauf ihn .
                            Hast du zweifel und wirst wegen den kosten immer mit Nassen Hosen Fliegen weil
                            du Angst hast ihn zu Crashen dann bleib beim Logo.
                            Bleib bei dem wo du denkst den meisten Spaß zu haben, und frei Fliegen kannst
                            das halte ich für wichtig.
                            Danke!

Hast du schon Erfahrungen bzgl. Crashkosten mit dem Rigid gemacht?

Hat jemand von euch auch die Kosten von TDR bzw. Logo 600 se-Crash im Kopf?

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Also mein TDR hat beide Male weit über 500€ gekostet - vor allem wenn man den geknickten Akku und die Haube einrechnet...
                              Ein Logo 600SE Crash hätte aber nicht weniger gekostet, zumindest nicht wesentlich!
                              Das teuerste sind immer Haube, Blätter und Akku - und die kosten nunmal ähnlich viel. Auch die restlichen Ersatzteile schenken sich nicht allzuviel...

Kommentar

Lädt...
                              X