Vorstellung eines Neuen^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Vorstellung eines Neuen^^

Tach und Willkommen, viel Spaß hier im Forum und mit den Modellen...

Sim ist echt net verkehrt ABER:
    Ich bin noch en Heliflieger mit EIERN, ich hab das Fliegen noch mit zig Abstürzen ohne Sim gelernt, ich langweile mich tot am PC ich brauch Action...

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• tatoo
      tatoo

Zitat von flecky Beitrag anzeigen
      Danke auch Dir!

Will eigentlich keine technischen Fragen in diesem Thread stellen, aber reicht die XS-4 LCD Funke für den Sim?
      Und wenn ja, wo bekomme ich die Kabel dazu her?
      Soweit ich rausgefunden habe sollte die Funke baugleich mit der WK 2402 von Walkera sein, daher sollte sie auch am SIM gehen bzw muss es auch USB Interfaces geben.

Kommentar

• flecky
        flecky

Nochmals Danke an alle für die nette Begrüßung^^

Habe mir jetzt einen SimBundle bestellt und werde das mal testen.
        Allerdings bin ich jetzt schon soweit, dass ich kleine Rundflüge im Haus schaffe mit (fast) punktgenauer Landung. Aber für den Aufstieg in eine nächste Klasse ist das sicher sinnvoll.

Morgen werde ich dann mal in eine Halle fahren und mich dort etwas austoben...weil, endlich sind genug Akkus da :-)
        Werde natürlich davon berichten.

Greetz,
        Markus

Kommentar

• Gyros
          Gyros

Ich kann einfach sagen dass diese Koaxials eigentlich nur drinnen was taugen denn sie haben allesamt das Problem dass sie extrem windanfällig sind und draussen hatt man Mühe die nur schon einigermassen stabil im Schwebemodus zu halten während ein "Profiheli" sowas macht ohne mit der Wimper zu zucken.

Gibt also schon Riesen Unterschiede beim Material, das gute beim Koaxial ist halt dass der Pitch mit der Drehzahl gesteuert wird, also wenn man Drehzahl rausnimmt dann ist jegliche Gefahr gebannt da er ganz einfach nicht mehr dreht.

Das ist bei grossen Helis eine andere Sache. Die haben einen fixen Pitch der NICHT drehzahlgesteuert ist. Die drehen immer am Limit und der Pitch wird lediglich vom Winkel der Rotorblätter bestimmt, nicht von der Drehzahl. Das heisst aber auch, falls man Mist baut dann kann man den Heli nicht eifach so "abschalten", und Fehler können sehr verherrend sein da er nur bedingt "abzubremsen" ist. Auf jeden Fall immer ausreichende Höhe halten und besser zu weit weg als zu Nahe. Falls er einem"abgeht" und man ihn kaum noch sieht, kann man immer noch den Motor abschalten und dann sollte nicht viel passieren ausser dass er halt einen leichten Crash abbekommt aber solange die Rotoren nicht mehr vollen Power haben und keine Menschen in der Nähe sind ist der Heli danach relativ harmlos. Es gibt auch ein Autorotationsmodus wo man versuchen kann einen Heli mit der restlichen Drehzahl zu landen, aber das beherrschen nur Profis, das braucht Know How.

Also, pass einfach auf. Blue Arrow ist ein Koaxial, und die anderen das sind richtige Helis die man nicht einfach abschalten kann. Sie haben jedoch ein weit überlegenes Flugverhalten, üben ist die beste Medizin und NICHTS risikieren sofern man sich nicht 100% der Sache sicher ist, sonst können dume Unfälle passieren.

Kommentar

• flecky
            flecky

Auch Dir Danke für die Tips!

Ich werde jetzt erstmal den Koax eine Weile fliegen, bis ich mir etwas sicherer bin.
            Dann ist immer noch genug Zeit (und wahrscheinlich nicht genug Geld) da^^

Ich bin kein Draufgänger...Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Gruß,
            Markus

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Auch von mir ein herzliches Wilkommen bei den Heliverrückten.
              Denke mal das Du das richtig machst, mir hat der Koax auch nen guten Einstieg ins Hobby verschafft und war alles in allem auch nich so Geldvernichtend. Das mit dem Sim kann ich auch nur vertreten, da n CP-Heli ne ganz andere Liga ist als der Koax. Aber ich kann dich beunruhigen.... Der Reiz wird kommen und denn isses um dich geschehen Also immer fleißig am Sim üben, das verringert die Crashkosten doch merklich....
              Und kauf Dir um Himmelswillen nich so nen Billigmurks wenns mal CP wird... Schneller kann man das Geld nicht aus dem Fenster werfen, die Erfahrung hab ich auch gemacht und ich denke viele andere hier im Forum auch...

Kommentar

• flecky
                flecky

Danke Danke^^

Der SIM ist ja schon bestellt, kommt allerdings aus China und braucht noch etwas.
                Was mir so richtig fehlt ist eine Halle, in der ich mal fliegen kann.

Kommentar

Lädt...
                X