Alsoooo :-)
Ich bin Markus, 31 Jahre alt und habe mir vor 2 Wochen aus purer Neugier einen RC-Heli auf einem Flomarkt gekauft. Hatte auch 2 Tage echt Spaß mit dem kleinen...bis er in einen Baum flog und sich die Zahnräder, die vom HZK angesteuert werden verabschiedet haben. Naja, nun wo ich auf den Geschmack gekommen bin, würde ich gerne weitermachen. Aber eben nicht mehr mit einem so "einfachen" Heli, sondern es darf auch etwas anspruchsvoller sein.
Bin dann am Montag zu einem Modellbauladen in der Nähe und habe mir den Blue Arrow von Robbe gekauft.
Nach einigen Versuchen habe ich ihn nun auch endlich so weit getrimmt, dass das Wohnzimmer zu einem Flugplatz geworden ist ;-)
Am Sonntag werde ich mal eine Halle aufsuchen und versuchen die ersten "Streckenfüge" zu machen.
Und natürlich auch weiter versuchen zu schweben und kleinere "Aufgaben" zu erledigen.^^
Schweben und Landen klappt schon recht gut und die ersten Reparaturen sind natürlich auch schon fällig gewesen

(Heckrotor [Dummy] zerlegt, Hauptrotorblätter geschrottet)
Aber das gehört sicher dazu.
Achso, ich bin übrigends mit den echten Hubschraubern (CH 53 G/GS und Bo 105, Black Hawk und Chinook) schon mitgeflogen und konnte dem nicht viel abgewinnen^^
Aber die "Kleinen" selber steuern macht mir echt viel Freude.
Ja, ich bin ein absoluter Neuling und Anfänger, aber ich bin wissbegierig und möchte noch zum Ende des Jahres selbst einen Helicopter bauen und auch fliegen^^
Mein Ziel ist es dann einen Singlerotor outdoor zu fliegen. Es muss nicht unbedingt 3D sein, aber wer weiß was kommt :-)
In diesem Sinn und nach langem Geschwafel,
Markus

Kommentar