Hong Kong Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyros
    Gyros

AW: Hong Kong Heli

Nasenschweben in 5 meter höhe? Eine Falsche Bewegung und er ist seitlich in den Boden gerammt.

Backflipp? Man muss nur genug hoch sein und Negativ Pitch geben, solange er genug agil ist dann dreht er sich in 2 Sekunden und bleibt praktisch an einer Position stehen. Problem ist halt dass sich jeder Heli anders verhält oder was denkst du wieso die Leute von der Flugschule mir lieber mit ihrem eigenen Heli Flugstunden geben als mit meinem, obwohl sie danach auch ihren eigenen Heli zusammenflicken müssen? Weil sie genau wissen wie er reagiert und er bis in alle Ecken getunt ist. Mit meiner runzeligen Speckschwarte würden sie vermutlich auch ein Unfall bauen. ABER ich lerne halt doch nie perfekt zu fliegen auf meinem eigenen Heli wenn sie mir nur auf fremden High-Tech Helis Stunden geben, denn meiner ist anders... was dort funktioniert muss bei meinem nicht funzen, da er vielleicht ein HONKONG HELI ist, um beim Thema zu bleiben.

Jedem das seine, für mich ist Nasenschweben in 5m Höhe eine Risikosportart.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2011, 21:41.

Kommentar

• Chris Benndorf
      Member
      • 30.12.2008
      • 414
      • Chris
      • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Ich habe mir gerade einen HK 450 TT bestellt um ein paar Elektronik-Reste zu verbauen und ggf. zu verkaufen. Da ich das Original, den Align T-Rex 450 Pro habe, kann ich prima vergleichen und man liesst ja immer wieder Gutes ueber die China-Helis.

Ich habe heute das Paket aufgemacht und war schier entsetzt! Qualitativ sind da Welten (eher schon Galaxien) zwischen! Die Seitenplatten sind aus einem Material, dass aussieht wie Carbon, aber keines ist (oder sich zumindest nicht so bezeichnen sollte). Es gibt eine matte und eine glaenzende Seite - die glatte ist auf einer Seite aussen, auf der anderen innen - das sieht richtig bescheiden aus. Die Kanten der Carbonteile sind schaerfer als die Messer in unsere Kantine und muessen erstmal geschliffen werden. Die Aluteile sind alle nicht sauber gefraest, sondern relativ grob gesaegt - man sieht ueberall die Saegespuren von der Kreissaege. Die Schrauben sind teilweise azentrisch und wer ueber Align-Schrauben schimpft, sollte diese mal sehen! Die verbauten Lager fuehlen sich an, als haetten sie schon 10 Abstuerze hinter sich - sie kratzen, laufen unrund oder haken richtig.

Der Kopf ist so schwergaengig, dass ich ihn wahrscheinlich gleich gegen meinen alten Paddelkopf tauschen werde. Er erinnert mich ein wenig an die ersten Plastik-Koepfe bei Align (die Grauen).

Wer damit zufrieden ist, beluegt sich meiner Meinung nach selbst, oder hat noch kein Original in der Hand gehabt. Und schon Align ist eine Billig-Marke, hochwertige Helis sind nochmal um Klassen besser...

Bin mal gespannt, wie der irgendwann mal fliegt...

Gruss
      Chris
      Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
      GR mz-24

Kommentar

• Sloopy
        Sloopy

Nicht alles ist schlecht....

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris

Erbsensuppe!
          GR mz-24

Kommentar

• bursche1980
            bursche1980

so, hab mir mal nen simulator geholt und muss sagen: ich hätte niemals gedacht wie scheisse schwer das ist....
            jetzt die frage, kann man das fliegen auch mit nem 4 kanal koax lernen?

Kommentar

• Ralph1975Kehl
              Ralph1975Kehl

Also wenn du mal im Sim schweben kannst oder sogar ein bissel mehr, dann investiere lieber gleich in einen richtigen Heli. Koax hättest du kaufen können wenn du keinen Sim gekauft hättest, allerdings ist das Geld im Sim besser angelegt.

Kommentar

• bursche1980
                bursche1980

der sim is von conrad so n modelcraft dingen easy fly 3..... und ich schaffe es nach ca 30 versuchen noch nichtmal das ding annähernd ruhig zu halten geschweige denn länger als 30 sec in der luft zu bleiben entweder is echt echt so schwer oder ich stell mich zu blöde an...

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hey Bursche, hol Dir mal Heli-X 3, die Demo ist kostenlos und die Flugphysik ist mit das beste was es so gibt. Keine Ahnung wie Dein easy fly so eingestellt ist, aber Helifliegen ist erstmal echt schwer. Nicht entmutigen lassen!
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von bursche1980 Beitrag anzeigen
                    nach ca 30 versuchen noch nichtmal das ding annähernd ruhig zu halten geschweige denn länger als 30 sec in der luft zu bleiben .....
                    Hallo!
                    Wenn Du schon Runden fliegen könntest würden sich alle anderen blöd anstellen Nein, nein, das ist schon schwierig am Anfang. Es wird besser mit der Zeit, aber einfach ist Helifliegen nie. (Ausser man kann alles ) Es ist wie überall im Leben. ßben, üben, üben.... und wenn du fertig bist dann beginne mit üben, üben.

Nicht entmutigen lassen!

Waldi

Kommentar

• Anflug
                      Anflug

Hallo zusammen, ich will mal kurz meinen Senf dazugeben. Zu meiner Person: Ich komme aus der "Scale" Ecke und fliege seit über 7 Jahren Heli. Geflogen wird in Berlin auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof, in Mariendorf oder in Stahnsdorf.Ich fliege eine Bell 222 mit Hirobo Sceadu Mechanik und eine Bell 222 mit T-Rex 600 Mechanik. Beim Fliegen bleiben bei diesen "Hinguckern" in der Luft Zuschauer und Ihre Fragen nicht aus. Ich empfehle zum Anfang Koaxial-Helis, da diese relativ eigenstabil schweben und eine gute Möglichkeit geben, sich erst einmal die Steuerbewegungen anzutranieren. Der nächste Schritt wäre ein gutmütiger Heli mit Haupt- und Heckrotor. Ich persönlich halte nicht viel von Sim-Programmen, und das nicht nur, weil ich bei einem Bekannten die Helis auf dem Bildschirm regelmässig in den Boden ramme.Zwischen Fixion und Realität besteht offensichtlich doch ein kleiner Unterschied. Für das Nasenfliegen würde ich keine Zeit verschwenden, das kommt bei den späteren Rundflügen automatisch. Das mag aber Ansichtssache sein, zumal ich mit meinen 59 Jahren bestimmt etwas länger zum Lernen und Umsetzen brauche als jüngere Heli-Piloten.Ansonsten kann ich nur sagen: ßben,ßben und nochmals ßben!Und daran denken,das wir Modellbauer sind . Mit jedem Crash-und der kommt-glaube mir, lernst Du durch die damit verbundenen Aufbauarbeiten Deinen Heli besser kennen.Halte durch bei diesem schönen Hobby! Viel Spass-Anflug.

Kommentar

• Chris Benndorf
                        Member
                        • 30.12.2008
                        • 414
                        • Chris

Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
                        Bin mal gespannt, wie der irgendwann mal fliegt...
                        Vorab: Sorry, dass ich hier noch etwas zum Topic schreibe!

Nachdem ich am Samstag endlich das fehlende Heckservo bekommen habe, konnte ich den HK 450 TT eben zum ersten mal fliegen. Ich habe ihn nun doch mit dem mitgelieferten Kopf gebaut, aber die Elektronik ist die des Aligns, mit Ausnahme des Reglers. Den Regler musste ich tauschen, da mir die passenden Stecker fehlten und nicht wg. vermeintlicher Brandgefahr oder solchem Bloedsinn. Statt der beiliegenden Blaetter, denen ich meine Gesundheit nicht anvertrauen wollte, habe ich ein paar Blattschmieds montiert.

Der Heli fliegt sich etwas traeger, als das Original, was m. E. n. an der kuerzeren Paddelstange und den schwereren Paddeln liegt - also kein 100%-Clone! Er fliegt ansonsten sauber und unauffaellig - hab mir ja auch Muehe beim Aufbau gegeben . Nach zwei Akkus war schon mal deutlich Abrieb vom Zahnrad zu sehen, das kenne ich zwar auch vom Original, aber ich glaube nicht so stark. Der Klang des Helis ist auch etwas anders, das bekomme ich aber nicht in Worte gefasst.

Resumee: Im Flug merkt man die Qualitaetsunterschiede erstmal nicht, was sich aber wahrscheinlich schnell durch Verschleiss aendern wird. Das Flugverhalten ist etwas anders als beim Original, was sich durch ein paar bauliche Unterschiede am Kopf erklaert. Preislich steht das Plagiat dem Original kaum nach, da die Mechanik beim Preis kaum eine Rolle spielt...

Gruss
                        Chris
                        GR mz-24

Kommentar

Lädt...
                        X