Hong Kong Heli
Einklappen
X
-
AW: Hong Kong Heli
DMFV bin ich auch drin von früher noch und zweitens habe ich mir das schreiben schicken lassen von der alianz;-))))) aber die dmfv karte habe ich noch nie zeigen müssen und ich war schon bestimmt an 10plätze fliegen habe das von der alianz immer im auto ;-)Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
-
clemi
Hi,
wie schon erwähnt: Kauft man billig -- Kauft man doppelt.
Probier es erstmal in einer Flugschule aus und wenn es dir liegt, dann hol dir keinen Billig-Kram sondern was gescheites. Damit hast du lange Spaß und die Motivation bleibt.
Meiner Erfahrung nach ist dies eine Bewährte Kombo:
Align T-Rex 450 Sport (Set inkl. Motor, Regler, Servos, FBL System)
Spektrum DX 7 Sender (Set mit Empfänger)
Akku 3s 2200 mAh
Damit hast du auch länger Spaß!!
MfG
Clemi
Kommentar
-
bursche1980
mh bin am überlegen mir den hier zu holen, was meint ihr ?
Kommentar
-
Kommt drauf an wie teuer er wird!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
bursche1980 -
ßber die Servos kann ich nichts sagen. Der 450Sport ist ein guter Heli mit guter Ersatzteilversorgung.
Was du aber unbedingt als erstes machen musst ist die ekelhaften Plastik-Rotorblätter mit Carbonstab wegschmeißen. Dann machst du dir für die ersten Schwebeversuche die Align Holzlöffel je nach Geschmack in schwarz oder rot drauf. Wenn du Rundflug kannst hat Align da noch sehr günstige CFK-Blätter die auch was taugen.
Kommentar
-
bursche1980
ok werd ich tun, was is denn ne gute und günstige fürn anfänger ausreichende fernbedienung/empfänger und was für akkus sollte ich nehmen ?
Kommentar
-
Wobei ich mir dann eher die dx7 holen würde, die kostet nur ein paar Euro mehr.
Akkus brauchst du 3S mit 2200mAH und 25-30C. 20C reicht auch für den Anfang aber ist schon recht eng bemessen wenn du dann über den Schwebestand hinaus bist. Also eher 25C dann halten die auch länger. Die bekommst du günstig bei www.hobbyking.com, die haben auch ein deutsches Warenhaus aber du musst halt darauf achten das die dort auch lagernd sind oder es kann ne ganze Weile dauern bis die da sind.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Daniel 33 Kleve
Hallo
Der Rex ist schon ok zu dem Preis aber ich würde den Stecker mal neu löten das ist naja und die Servokabel entweder ummanteln oder festzurren das sie nicht am Rahmen scheuern das kann zum absturz führen.Außerdem ist ein Servo Aufkleber wellig kann heißen das das Servo defekt ist und heiß wird.Muß nicht aber kann.Das solltest du überprüfen.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Der-Klebefritze
Wie das genau funktioniert kann man hier sehen... allerdings hat der Pilot auch fast 1 Jahr lang, jeden Tag dafür geübt!Zitat von Gyros Beitrag anzeigen.... Man kann so ein Manöver wenn kurz vorm Boden und zuwenig schnell gedreht nur noch abfangen indem man in den Rückenflug wechselt, innert weniger als einer Sekunde, aber sowas beherrschen nur Profis....
Ab ca. 4:50min gehts ordentlich zur Sache
Kommentar
-
Alex-T_Rex450
Hallo Bernd,
also zu dem Thema China Heli ja / nein.
Ich habe bereits mehrere Helis aus China gekauft und war bisher immer zufrieden. Was aber inzwischen nicht mehr nötig ist da einige hier in Deutschlad die Teile auch Ch. auch vertreiben. da hast du dann keinen Stress mit Zoll usw. und du be´zahlst nur ein paar € mehr. Die Helis aus China sind für das Geld ganz ok nur was die Elektronik anbelangt naja da habe ich alle mit guten Komonenten bestückt und da kommst du dann auch nicht wirklich viel billiger weg wie beim Originalen. Ich würde dir nur empfelen egal ob China oder Original kauf dir den Helis wo die Rotorköpfe aus Plastik sind. Für den normalen Rundflug vollkommen ausreichen und wenn was kaput geht ( und das tut es mit sicherheit am Anfang ) sind die Ersatzteile von Align aus Kunststoff vom Preis wirklich ok, Alu dagegen ist ca 3 mal so teuer.
Mein Tip
1. kauf dir einen guten 4Ch Heli Single Rotor zum anfangen für Daheim.
2. kauf dir wenn es dir gefällt einen guten Simulator Phönex 3.0 zum üben
3. kauf dir einen 450 Rex / Kunststoff Ausführung mach da ein schönes Landegestell hin und trainiere trainiere trainiere
und du wirst bei deinem ersten Rundflug merken das all die Mühe und das Geld es wert ist.
Viel Spaß
Kommentar
-
Gyros
Ein Flipp ist einfacher als ein Rundflug. Das Nasenschweben ist etwas vom schwierigsten was es gibt, man muss sich dann immer umstellen, das ist die härteste Lernkurve meiner Meinung nach. Alles andere ist ganz einfach ßbung bis sich die Balken biegen.Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenIch würde ja erstmal ordentlich geradeausfliegen bevor ich mit Flips anfange.
Der Protos tut mir jetzt schon leid und es tut weh sowas zu lesen.

Keine Ahnung aber 3D fliegen wollen.

Gruß Peter
Ach ja, wer etwas zu meckern hatt kann es gerne erklären aber das tut man hier nicht, hier tut man nur gerne tief auf etwas herabschauen da man zur Elite der Welt gehört.Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2011, 00:09.
Kommentar
-
Gyros
Keine Ahnung weswegen sie so eine Geschichte machen, sind einfach viel zuwenige als das es wirklich wehtun würde und man hört äussert selten von einem Unfall.Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigenAaaaalso, zum ersten glaubt Dir das als Wildflieger kein Mensch, und solltest Du wirklich mal irgendwo fliegen wollen, wollen die ein DMFV oder DMO Kärtchen sehen - sonst kannste gleich wieder nach Hause gehen.
Und zum zweiten: Lass Dir das von Deiner Versicherung schriftlich geben. Gab hier mal nen Thread, da wurde aufgedeckt, das das wohl oft ein Irrglaube des Versicherungsvertreters ist...
Charlie
Nachtrag: Der Versicherungsthread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=174998
Soviel ich weiss ist jedoch bei Mobicasa (Schweiz) die Modellflugzeuge bis 35 KG auch versichert, das habe ich mir per Anruf sagen lassen. Aber wahrscheinlich möchte ichs auch noch schriftlich haben zur Sicherheit sonst finden sie noch irgend ein Schlupfloch.
Gibt also schon einige kombinierte Haftpflichtversicherungen die alles in einem Packet anbieten, sind aber wahrscheinlich teurer. Man bekommt halt immer soviel wie man für etwas bezahlt, das gilt für fast alles.
Kommentar
-
Heli-Player
Sorry, aber ein Backflip in Bodennähe soll einfacher sein, als Nasenschweben in 5m Höhe oder Rundflug?Zitat von Gyros Beitrag anzeigenEin Flipp ist einfacher als ein Rundflug. Das Nasenschweben ist etwas vom schwierigsten was es gibt, man muss sich dann immer umstellen, das ist die härteste Lernkurve meiner Meinung nach. Alles andere ist ganz einfach ßbung bis sich die Balken biegen.
Ach ja, wer etwas zu meckern hatt kann es gerne erklären aber das tut man hier nicht, hier tut man nur gerne tief auf etwas herabschauen da man zur Elite der Welt gehört.
Ich denke, dass hier im Forum kein Profiuser oder Profiflieger "erhaben" ist, man sollte gegebenenfalls mal die eigenen Postings beurteilen. Wenn ich lese, wie eine Behauptung nur mit einer "Meinung" untermauert wird, dann ist das in meinen Augen .............
Erstens sind wir hier in der Bundesrepublik Deutschland und zweitens sieht das Versicherungsrecht hier auch anders aus. Was wie wo da in der Schweiz geregelt ist oder wird, interessiert hier keinen Wildflieger in DE.Zitat von Gyros Beitrag anzeigenKeine Ahnung weswegen sie so eine Geschichte machen, sind einfach viel zuwenige als das es wirklich wehtun würde und man hört äussert selten von einem Unfall.
Soviel ich weiss ist jedoch bei Mobicasa (Schweiz) die Modellflugzeuge bis 35 KG auch versichert, das habe ich mir per Anruf sagen lassen. Aber wahrscheinlich möchte ichs auch noch schriftlich haben zur Sicherheit sonst finden sie noch irgend ein Schlupfloch.
Gibt also schon einige kombinierte Haftpflichtversicherungen die alles in einem Packet anbieten, sind aber wahrscheinlich teurer. Man bekommt halt immer soviel wie man für etwas bezahlt, das gilt für fast alles.
Die 35kg sind auch uninteressant, da ab 5kg Flugplatzpflicht herrscht. LuftVG.
Aber hieß das Thema hier nicht mal HONG KONG HELI?
Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2011, 06:03.
Kommentar

Kommentar