Hi, also ich verwende ein ganz normales Mehrzweckfett, sollte es aber bei Dir doch Teflonfett sein könntest es alternativ auch mal in einem Fahrradladen versuchen, die verwenden sowas auch.
Mfg
Ich nehme das weiße Robbe-Fett, in der "Blasebalk-Verpackung".
Ich hab nun erste "neue Drucklager" in meinen TR-500 gebaut. Aber eines davon will nicht sauber laufen. Ist alles i.O., habs noch mal ausgebaut und geprüft, kann aber so nix feststellen. Wenn man den Blatthalter, ohne Anlenkung drauf, mit der Hand dreht, merkt man, dass es ruckelig läuft.
Blattlagerwelle kam auch neu rein, habe an dieser neuen und an der alten die angedrehten Abstände gemessen, nicht dass dieses Lager zu stark gedrückt wird. Abstände sind aber überall identisch.
Ich nehme das weiße Robbe-Fett, in der "Blasebalk-Verpackung".
Ich hab nun erste "neue Drucklager" in meinen TR-500 gebaut. Aber eines davon will nicht sauber laufen. Ist alles i.O., habs noch mal ausgebaut und geprüft, kann aber so nix feststellen. Wenn man den Blatthalter, ohne Anlenkung drauf, mit der Hand dreht, merkt man, dass es ruckelig läuft.
Blattlagerwelle kam auch neu rein, habe an dieser neuen und an der alten die angedrehten Abstände gemessen, nicht dass dieses Lager zu stark gedrückt wird. Abstände sind aber überall identisch.
Das Align-Fett habe die letzten Male benutzt. Ist eigentlich sehr gut und haftet gut.
Zahnräder sollte man niemals fetten.
Staub und Schmutz haftet und ist wie Schmirgel.
Hanseline-Titanfett entspricht in den Eigenschaften dem Vario-Produkt und ist in jedem guten Fahrradladen erhältlich. Ich selbst benutzte es beim Heli ausschliesslich in den Drucklagern, hatte nie Probleme und die größere Menge wird am Fahrrad verbraucht.
Danke für die vielen Antworten.
War heute im Fahrradgeschäft, leider hatten sie aber nur Teflon ßl.
Jetzt habe ich ein wenig Graphit Fett (schwarzes Fett) bekommen.
Was meint ihr, kann ich das verwenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar