ich hatte vor ein paar Tagen schon ein Thema aufgemacht, dass meine Edge Heckrotorblätter am Logo 400 total unwuchtig laufen aber irgendwie finde ich den Fred nicht mehr...
Auf jeden Fall habe ich jetzt bei Gelegenheit beim örtlichen Händler zwei Plastikheckrotorblätter vom 400er mitgenommen. Aber irgendwie läuft er damit auch nicht besser...
Heckrotorwelle ist nicht krumm, die hab ich im Zuge des Umbaues auf das CFK-Heck (hab ich an dem Tag beim Händler geholt) kontrolliert.
Da ich nicht so viel Ahnung beim Wuchten von HeRo-Blades hab, hab ich einfach mittels der Vstabi Vibrationsanalyse versucht, so wenig Vibrationen rauszuholenwie möglich, indem ich solange an einem Blatt Klebeband drauf mache, bis es besser wird.
Hat aber irgendwie auch nicht so funktioniert, wie ich wollte. Manchmal war es so, dass die Software nur noch so Werte um die 800 angezeigt hat. Dann hab ich den Motor nochmal abgestellt und wieder hochlaufen lassen und dann warens plötzlich 4000!!!

Ich habs dann auch aufgegeben weil wie gesagt nichts dabei rausgekommen ist.
Wie kann ich den Heckrotor richtig auswuchten? Am besten samt Welle und Blatthalter.

Kommentar