Anfänger Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

AW: Anfänger Heli?

Da viele für einen sonstigen Heli sind würde ich gerne hören welche ihr denn meint..wäre nett!

Kommentar

• Denis_W
      Denis_W

Ich weiss nich ob man Links hier reinhauen darf von Ebay oder so..aber was is mit dem Angebot? http://cgi.ebay.de/New-Align-TREX-T-...item3a637ef91d

Kommentar

• Realmaximus
        Realmaximus

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
        Such nen gebrauchten 600er Rex.

Viiiiiiiiiel gutmütiger, du kannst höher fliegen, weil Du ihn besser siehst und hast damit viel mehr "Time to Impact" um mal einen Fehler zu korrigieren.
        Naja aber mehr Force by impact

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
          Ich weiss nich ob man Links hier reinhauen darf von Ebay oder so..aber was is mit dem Angebot? http://cgi.ebay.de/New-Align-TREX-T-...item3a637ef91d
          Also mit Versand + Zoll kommst du am Ende bei ca. 510€ raus. Wenn du die etwas längere Versanddauer aktzeptieren kannst, kannst du da den billig bestellen...

Kommentar

• Denis_W
            Denis_W

Aber bitte...vom mSR auf nen 600er oder 700er ist heftig meiner Meinung nach! Ich wüsste ja nicht einmal wie man die Einstellungen an der Funke machen müsste! Wieso ist der Trex 450 denn nichts...ja ich weiß er mag ja nicht so träge wie ein 600er sein aber so was lernt man doch!

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
              Also mit Versand + Zoll kommst du am Ende bei ca. 510€ raus. Wenn du die etwas längere Versanddauer aktzeptieren kannst, kannst du da den billig bestellen...
              Sorry muss mich korrigieren, es handelt sich dabei ja um eine Kit combo, da ist es dann schon wieder zu teuer...

Vom MSR auf nen 600er - so isses bei mir auch und Ich bereue es nicht. Liegt satt in der Luft Kennst du denn jemand der dir beim einstellen hilft? Wenn nicht sieht das schon wieder anders aus...

Kommentar

• Denis_W
                Denis_W

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                Sorry muss mich korrigieren, es handelt sich dabei ja um eine Kit combo, da ist es dann schon wieder zu teuer...

Vom MSR auf nen 600er - so isses bei mir auch und Ich bereue es nicht. Liegt satt in der Luft Kennst du denn jemand der dir beim einstellen hilft? Wenn nicht sieht das schon wieder anders aus...
                Naja hätte nen Kumpel der einen T-Rex 450 Sport fliegt..Deswegen hätte ich auch gerne einen 450er CP Heli! Und nicht zu vergessen sind die Ersatzteilkosten! Die hauen bei einem 600er rein! Ich hab meinen mSR und fliege den Phoenix Sim so ziemlich gut deshalb versteh ich nicht wieso ich was verkehrt mache wenn ich den Trex kaufe?

Kommentar

• munke
                  munke

Mit nen Rex machst du nichts verkehrt Denis.
                  450 geht am Anfang (ich und viele hier haben auch damit angefangen) 500er wäre natürlich besser, 600er ....usw, naja du weißt schon:-)
                  Entscheiden tut wahrscheinlich dein Geldbeutel und nicht die Abstimmung hier!

Gruß Rainer

Kommentar

• coolmarc
                    Senior Member
                    • 31.08.2009
                    • 1904
                    • Marcus
                    • Peine

ich würde eigentlich auch zum 600er raten ,Gründe dafür wurden hier ja schon hinreichend genannt.
                    Wenn der Dir zu teuer ist, zieh mal einen T-Rex 500 in Betracht. Der ist kostenmäßig und vom Flugverhalten her ein Kompromiss , nur minimal teuerer als ein 450er, Ersatzteilmäßig aber erheblich günstiger als der T-Rex 600.

Den kannst Du auch mal ein wenig weiter weg von Dir fliegen lassen, ohne ihn aus den Augen zu verlieren.Beim 450er muss man sich bei der Fluglagenerkennung dann schon sehr konzentrieren.
                    Zuletzt geändert von coolmarc; 26.02.2011, 00:17.
                    GruÃ? Marcus
                    Goblin 770
                    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Denis_W Beitrag anzeigen
                      Ich wüsste ja nicht einmal wie man die Einstellungen an der Funke machen müsste!
                      Die Einstellungen bleiben die gleichen, das hat mit der Heligrösse nichts zu tun!

Nimm halt sowas->

Oder wenn Nitro den Raptor

Fliegen super und der Preis passt auch!

Gruss Robert

Gibt's natürlich bei anderen Händlern auch!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Denis_W
                        Denis_W

Wie wärs wenn ich auf den neuen T-Rex 500 mit Riemenantrieb warte? Der kostet 450 € bei freakware.de! Also wär das was?

Kommentar

• Blackmoon21
                          Blackmoon21

Kannste auch machen würde abwarten was die Profis nach Testflügen mit dem sagen...

Kommentar

• CandQ
                            CandQ

Also ich hab im November angefangen mit einem billigen gebrauchten 450er Walkera Df 37 von Ebay. Nach ungefähr 20 Stunden Simulator bin ich raus gegangen und konnte sofort fliegen!
                            Wenn ich gecrasht bin, und ja das kam so bisher 6x vor, hab ich anfangs fleißig immer Teile bestellt und repariert, irgendwann wurds mir zu teuer und ich hab alles mit Sekundenkleber geklebt und Alu Heckrohr immer wieder grade gebogen. Der fliegt sich zwar jetzt nicht mehr schön, aber die Kosten sind fast Null. Jetzt kann ich fliegen und kauf mir demnächst vielleicht den MSH Protos 500.

Kommentar

• two7allin
                              two7allin

Zitat von CandQ Beitrag anzeigen
                              ...irgendwann wurds mir zu teuer und ich hab alles mit Sekundenkleber geklebt und Alu Heckrohr immer wieder grade gebogen. Der fliegt sich zwar jetzt nicht mehr schön ...
                              Krasse Einstellung
                              Ich mein, wenn er wieder fliegt ok... ABER ich hab da so nen Verdacht, dass der Heli eines Tages einfach keinen Bock mehr hat, ev. wegen dem ganzen Sekundenkleber und dezent einschlagen wird...
                              Schlimm wird das ganze dann bei nem 500er!! Ich hoffe du praktizierst diese Lösung dann nicht mehr, den Leuten im Umfeld zuliebe

Greetz Alex

Kommentar

• xDominosteinx
                                Senior Member
                                • 16.05.2010
                                • 1117
                                • Peter

Zitat von CandQ Beitrag anzeigen
                                Wenn ich gecrasht bin, und ja das kam so bisher 6x vor, hab ich anfangs fleißig immer Teile bestellt und repariert, irgendwann wurds mir zu teuer und ich hab alles mit Sekundenkleber geklebt und Alu Heckrohr immer wieder grade gebogen. Der fliegt sich zwar jetzt nicht mehr schön, aber die Kosten sind fast Null. Jetzt kann ich fliegen und kauf mir demnächst vielleicht den MSH Protos 500.

Hallo

Autsch wenn ich das lese kann ich nur hoffen das Du ne gute Versicherung hast. Soll keine Anmache sein oder so aber HIER würd ich sowas nicht schreiben. Es sei denn Du liest Dir jetzt dir nächsten 10 Seiten Sicherheitsbelehrungen im Umgang mit Helis durch.
                                Neeeeee im Ernst schreib datt ma anders. Landegestell mal kleben ist ok aber andere Teile würd ich jetzt nicht kleben. Nicht gut, sagt der der Volksmund. Heckrohr biegen .................................... ähm ............ lass es.
                                Kurz und knapp aus eigener Erfahrung: Auch wenn es nur Cent Artikel sind, bitte neu kaufen zu deinem eigenem Schutz. Versuch mal ne Schnittwunde zu (Sekunden) kleben.

Liebe Grüße
                                Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

Lädt...
                                X