TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Voly
    Voly

AW: TDR gestohlen.....

Oh man, armes Deutschland.
    Ich war auch gestern da und wundere mich, dass sowas keiner mitbekommen hat (so nah am Eingang).
    Um 15:30Uhr sind wir die lange Straße hochgelaufen und da waren schon viele Fußgänger unterwegs.

Mein Mitgefühl.....

Gruß
    Axel

Kommentar

• Mastereye
      Mastereye

Wollte gerade das selbe wie dirk72 schreiben.

Aber wir sollten wircklich anfangen Seriennummern auf die wichtigen (teuren) Teile am Heli einzulasern, bzw. eingravieren.

Dann können zumindest diese Teile nicht einfach weiterverkauft werden.

MfG
      Thomas

Kommentar

• Colonia
        Colonia

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen

Ich will ja hier nicht schwarz malen und auch nicht der Buhmann sein, aber ich glaube nicht das der wieder auftaucht.
        Der Jenige wusste ganz genau was er da mitgehen lässt, dass Teil kommt jetzt 4 -5 Monate in Keller, andere Haube und Blätter drauf und dann kann er damit überall fliegen gehen ohne das jemand fragt woher der Heli kommt.
        Ich mache ihm da auch nicht so große Hoffnung das er den Heli wieder sieht. Der Dieb muss sich ja ausgekannt haben. Ich hätte als Anfänger einen TDR nie als so teuer vermutet. Vielleicht verkauft der Dieb den Heli auch nicht, sondern behält ihn einfach für sich. Eventuell ändert er die Haube, damit ihn keiner auf den Diebstahl anspricht um und fliegt ihn so in seinem Verein weiter. Oder er hat ihn im Keller als Ersatzteillager stehen und verkauft die einzelnen Elektronischen Komponenten.

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Würde gerne mal das Video hören / sehen

Gruß

Carsten

Kommentar

• caravelle
            Member
            • 09.08.2008
            • 770
            • horst
            • Verein oder auch schon mal wild

Auf Grund der Ereignisse in diesem Fall, habe ich mich einfach mal an meinen Versicherungsfachmann gewendet. (ich war ja auch in Waltrop)

Für die, die es interressiert:

1. Wertgegenstände im KFZ sind nicht in der KFZ Versicherung versichert.
            2. Wertgegenstände (in diesem Fall der TDR) sind auch nicht über die Hausratversicherung versichert. (da halt im KFZ gelagert.)

Es gibt allerdings die Möglichkeit derartige Gegenstände (Diebstahl aus dem KFZ) im Bereich der Hausratversicherung , gegen einen Beitrag, mit zu versichern.
            Bei meinem Versicherer bis zu 1500 € (leider sehr wenig) Kosten ca 21 €/Jahr.

Sämtliche Modellbauartikel sind im Hausbereich in der Hausratversicherung mitversichert, brauchen also nicht gesondert versichert werden. (zumindest bei meinem Versicherer),

Sollte also was geklaut werden oder einem Brand z.B. zum Opfer fallen leistet der Versicherer Ersatz.

Wer also eine Extraversicherung in Betracht zieht, sollte sich an seinen Versicherer wenden.

Bei einem kl. Beitrag von 21 € habe ich die Versicherung abgeschlossen, wenngleich sie den evtl. Schaden nicht vollständig abdeckt. Aber besser als nix zu bekommen und auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Leider sind solche Vorfälle nie auszuschließen.

Informiert euch also bei euren Versicherungsunternehmen.

Dem Jan wünsche ich, das er seinen Heli zurückbekommt. Ich werde die Augen offen halten!!

Gruß caravelle

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

denke der heli wird nicht verkauft der wir am wochenden mit anderer haube fliegen!
              zum verkaufen viel zu heiss der tdr, und ich kenne den platz nicht wo der geklaut wuzrde aber ich glaube kaum das das ein spaziergänger war!

manche sind dreist, war früher oft auf rc car treffen da wollte einer ein rc-car aus einer sehr gut besuchten halle klauen,zum glück bekamm das ein andere gruppe mit und stopten den dieb etwas unsanft!

wie dreist oder mutig manche sind unglaublich!

ich wünsche dem bestohlenen das beste aber das nen tdr wieder auftaucht,ich glaube nicht daran!

schon oft von solchen fällen gehört,aber kenne nur ein fall modellbaushop da wurden sie täter gefilmt und tage später hops genommen!( war nen dorf und die jugendlichen waren bekannt)

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

...mein Beileid,

ich würd sterben wenn mein Digger weg wär.....

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Mein Beileid hoffe er taucht wieder auf

PS.:Wenn ich so einen erwische könnt ihr sicher sein das er in den Rotor vom gestohlenen Heli greift,das war dann das letzte was er gestohlen hat,Unfälle passieren dann sehr schnell,und den Schaden am Heli nehme ich gerne im Kauf!!

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Selbstjustitz ist keine Lösung und das Letzte was wir hier gebrauchen können, denn so werden aus Opfern plötzlich selbst Täter.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 21.02.2011, 15:00.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
                      PS.:Wenn ich so einen erwische könnt ihr sicher sein das er in den Rotor vom gestohlenen Heli greift,das war dann das letzte was er gestohlen hat,Unfälle passieren dann sehr schnell,und den Schaden am Heli nehme ich gerne im Kauf!!

Vielleicht noch öffentlich auspeitschen vor dem Hand abhacken?

Sorry - aber das Mittelalter haben wir doch zum Glück schon hinter uns gelassen..
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• scrat
                        Senior Member
                        • 08.10.2008
                        • 2424
                        • Wolfgang
                        • Hangover

Würde ich auch so sehen.
                        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Rex-600
                          Senior Member
                          • 14.04.2009
                          • 1282
                          • Daniel
                          • GroÃ?-Gerau

Sowas finde ich wirklich arm, da hat ´jemand nichts besseres zu tun als jemanden aus dem auto seinen TDR zu klauen, auf den er selbst lange gespart und gewartet hat. Ich kann mich noch an DB 2010 erinnern, gleicher Fall, nur wurde da ein Navi gestohlen...
                          Mein Beileid an den Eigentümer in beiden Fällen und hoffnung , dass er gefunden wird
                          Wirklich arm sowas tztztz
                          GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• romsch1
                            Member
                            • 09.10.2007
                            • 855
                            • Roman
                            • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen

Vielleicht noch öffentlich auspeitschen vor dem Hand abhacken?

Sorry - aber das Mittelalter haben wir doch zum Glück schon hinter uns gelassen..
                            Ich habe kein Problem damit,ist eben so,und ja manchmal wäre in so einem Fall das Mittelalter nicht schlecht,wer anständig ist hat ja nichts zu befürchten!!

Selbstjustitz ist sicher nicht mehr die Lösung das weiß ich,wäre aber manchmal nicht schlecht,denn der Staat selber macht ja eh nichts in so einem Fall:ist halt ein RC Heli gestohlen worden,

heute ist es ein heli,morgen ein Auto,und übermorgen ein Kind

Was kommt in den meisten Fällen raus NICHTS

Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt,aber was solls!

Gruß
                            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Rexi600
                              Rexi600

wer sowas macht ist meiner meinung nach ein echtes schwein und hat kein plan von rc heli......
                              ich würde nicht mal einen akku von jemandem klauen....

gruß sven

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                                Senior Member
                                • 06.09.2003
                                • 1695
                                • Markus
                                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Rexi600 Beitrag anzeigen
                                wer sowas macht ist meiner meinung nach ein echtes schwein und hat kein plan von rc heli......
                                ich würde nicht mal einen akku von jemandem klauen....
                                Ich auch nicht. Aber... wenn ich allein am Platz bin und es kommt irgend jemand dazu, den ich nicht kennt, lande ich und behalte mein Zeug im Auge. Waehrend ich fliege, kann ich schlecht den zweiten 90er und das ganze andere Equipment im Auge behalten, dass so rumsteht...

Noch ist bei uns nie etwas weg gekommen aber das Vereinsheim wurde schon mehr als einmal ausgeraeumt, vorsicht ist also die beruehmte Mutter der Porzellankiste.

Und davon ab, irgendwas wertvolles im Auto lassen... auch wenn man sich unter "Kollegen" waehnt, ist grob fahrlaessig. Jeder hat seinen Preis, bei dem er schwach wird.

Der eine kann schon bei 50 Euro nicht widerstehen, der andere braucht schon mehr Anreiz. Aber bei irgendeinem Betrag vergisst JEDER sein gutes Benehmen.

Ich will wirklich niemandem was unterstellen aber macht Euch mal Gedanken, wo Euer Betrag liegt... Der eine hat schon fast alle Traeume, die man mit Geld bezahlen kann, verwirklicht und braucht mehr, der andere hat gerade seinen Job verloren und da hilft so ein gratis TDR natuerlich weiter... Das ist das Butterbrot fuer die ganze Familie fuer 3 Monate....
                                Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                                X