TDR gestohlen.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helm
    Helm

TDR gestohlen.....

Hallo
    hab gerade das in den Kleinanzeigen entdeckt.
    Hallo an Alle,
    Mir wurde heute beim Heli-Wintermeeting beim LMFC in Waltrop an meinem Golf 3 Die Seitenscheibe eingeschlagen.Zeit genau um 16:16Uhr.Der Schlag ist auf meinem Video was ich zu dieser Zeit gemacht habe sogar zu hören!Geklaut wurde mein Henseleit TDR.Er ist auf meinem Beifahreresitz angeschnallt gewesen.Vieleicht hat einer von euch was gesehen,oder kann mir helfen?Natürlich werde ich alles vertraulich behandeln!Ich setzte eine Belohnung von 500€ aus.Auch ich mußte für den Heli sparen.Daher kann ich mir nicht mal so eben einen neuen kaufen.Ich bin wie gesagt für alle tips sehr dankbar.Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Mfg
    Jan Sterzenbach
    Ich finde das ist viel zu wichtig um es in den Kleinanzeigen zu "versecken". Hier bekommt es eine größere Aufmerksamkeit und erscheint auch auf der Startseite.
    Hier der Thread: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=177304
  • Fredoc
    Member
    • 14.03.2007
    • 413
    • Frederic
    • Metz

AW: TDR gestohlen.....

Das ist gemein !!!

Ein Paar Bilder vom Rigid und die Austatung würden hier auch helfen

Viel Erfolg bei der Suche !!!

Fred.
    T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• KleinSchleimer
      Steveshobby-Shop.com
      Teampilot
      • 01.09.2009
      • 432
      • Sven
      • Hamm (Mfc-Immelmann)

Hi Jan

das ist doch wohl nen schlechter Witz.....Welcher Idiot macht denn sowas?
      Ich hoffe du bekommst ihn wieder =)

Vielleicht mal Bilder oder zumindest Haube-und Dekor-Farbe hier veröffentlichen.
      GruÃ? Sven
      Modelle:
      Chronos,Goblin570,Logo600sx

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Alter Schwede so ein Scheiß keiner hat mehr Respekt vor anderen Leuten Eigentum .
        Nicht mal unter Modellbau Kollegen .
        Das tut mir wirklich sehr Leid ich hoffe du bekommst ihn zurück .
        Auch wenn es wohl sehr schwer sein wird aber vielleicht wirst du mit der Belohnung was erreichen.
        Mit Geld ist am meisten zu erreichen .

Wenn du Bilder hast wäre es gut wenn du sie mal einstellst .
        Und die Komponenten .

Wenn einer ein Gewissen hat oder der Dieb selber sollte er sich mal gut überlegen was das für eine scheiß
        Aktion war.Sei ein richtziger Man und gib ihn zurück!!
        Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 10:45.

Kommentar

• Boseman
          Boseman

Demnächst bei E-Bay:

Ferngesteuerter Hubschrauber zu verkaufen. Er verfügt über einen Elektromotor. Gegen Höchstgebot abzugeben.

Hoffentlich versucht Derjenige sich vorher noch selbst damit. Spätestens dann ist es in der Zeitung zu lesen.

Denke nicht, dass es ein aktiver Flieger ist! Wer würde SOWAS machen?

Kommentar

• Colonia
            Colonia

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wir haben doch alle das gleiche Hobby..Helifliegen. Da klaut man sich doch nicht die Modelle nicht. Egal was für einen Wert es hat.

Ich hoffe du kriegst den TDR wieder.

Gruß
            Fabian

Kommentar

• MastaChief
              MastaChief

Schweinerei! Tut mir echt leid für dich...

Hoffe natürlich das du ihn auf irgendeine weise wieder bekommst, leider ist die Haube und ein paar Kleinigkeiten schnell gewechselt, würde auf jedenfall bei ebay und in diversen Foren Ausschau halten!

Bilder usw. solltest du überall posten!

Viel Glück!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Entweder er war einfach nur ein Dieb und hatte keine Ahnung was er da klaut.
                Aber was will er damit die Leute wollen meisten schnell an Geld kommen und sind
                hinter Geld,Kreditkarten,Handy her.

Oder es war einer der wirklich hinter guten Modellen her ist und weiß was er da klaut.
                Der weiß wie er Modelle zu Geld machen kann .
                In Einzelteilen verkaufen wie gestohlene KFZ Teile.

Leider ist es so ,das man heute sagen kann man kann niemanden trauen .
                Es " kann " sogar dein Vereinskollege sein.
                Oder ein Gastflieger mit dem du dich nett unterhalten hast und Fachsimpelst und hinterrücks
                beklaut wirst.
                Möglich ist alles .Leider!!

Kommentar

• masterste2000
                  STAX-Helicopters
                  Teampilot
                  • 18.11.2007
                  • 386
                  • Stephan
                  • Köln#

Mein Beileid, aber leider in unser Gesellschaft normalâ?¦..
                  Was ich aber nicht verstehe ist, dass wenn man schon den Einbruch auf dem Video hören kann und keiner hat dann hingesehen.
                  Das ist schon seeehr komisch!

Wie sind die den geflüchtet? Zu Fuß / mit dem Auto?
                  Der TDR war angeschnallt, also hat das befreien vom Anschnallgurt länger gedauert dann das Entnehmen aus dem Auto und wegschaffen und keiner hat was gesehen sehr suspekt!

Ich bin gespannt was dabei raus kommt! Zahlt die Versicherung?
                  [FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
                  STAX-Helicopters.com

Kommentar

• Rossi
                    Rossi

Am hellen Tag und nur 10m vom Zelt entfernt. Das nen ich mal dreist.
                    Da muss doch einer was gesehen haben! Vorallem wenn der Heli angeschnallt war, da muss sich der Täter ja erstmal ins Fahrzeug hinein lehnen um den Heli zu lösen.

Das ist auf jedenfall eine riesen Schweinerei! Aber ich denke, das den jemand gezielt geklaut hat. Der Logo auf der Rücksitzbank wäre doch viel einfacher zu klauen gewesen. Da muss man wenigstens keine Scheibe einschmeißen, die den Besuchern zugewand ist....

Gab es eine Teilnehmerliste? Falls ja würde ich mir die Mühe machen und alle anrufen und um Mithilfe bitten!

MfG Rossi

Kommentar

• Rappi
                      Senior Member
                      • 10.12.2006
                      • 1438
                      • Horst
                      • Celle

Es ist schon traurig,das man seinen Heli nicht mehr im Auto lassen kann.Finde so etwas unterste Schublade.Dem Dieb kann ich nur wünschen,das er erwischt wird und ordentlich welche auf die Fr.... bekommt,denn das hat er wirklich verdient.
                      GruÃ? Horst

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
                        Demnächst bei E-Bay:

Ferngesteuerter Hubschrauber zu verkaufen. Er verfügt über einen Elektromotor. Gegen Höchstgebot abzugeben.

Hoffentlich versucht Derjenige sich vorher noch selbst damit. Spätestens dann ist es in der Zeitung zu lesen.

Denke nicht, dass es ein aktiver Flieger ist! Wer würde SOWAS machen?
                        Den Heli direkt während/bei einem Treffen geklaut...

Ich denke nicht, das es ein zufällig vorbeikommender Spaziergänger war, gezielt dorthin gefahren um den Heli zu klauen schließe ich auch aus.

Bleibt also nur einer der Teilnehmer/Anwesenden.

Neue Haube und selber fliegen. Ich glaube nicht, das dieser Heli irgendwo auftaucht... Leider.

Höchstens der Zufall hilft.
                        GruÃ? Markus
                        Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Ich habe auf den Fotos in den Kleinanzeigen gesehen das noch ein Logo auf der Rücksitzbank lag, ich glaube der Dieb wusste was er da mitnimmt.

Ich würde mal bei Kollegen schauen, bestimmt nimmt das Ding sich einer als Ersatzteil.

Aber nee Auflistung der verbauten Teile wäre schon hilfreich um zu verfolgen ob er auftaucht.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Es gibt dort eigentlich nur eine enge Durchfahrtsstrasse, die am Platz vorbeiführt-
                            ich frage mich wie der Kerl mit dem TDR ungesehen abhauen konnte.
                            Vielleicht hat jemand einen TDR die Strasse entlang laufen sehen?

Ansonsten macht das Ganze ohne Bilder und Beschreibung vom Heli nicht viel Sinn-
                            daher sollte Jan mal schnellstmöglich Bilder verteilen!

Werden dann wohl nächstes Jahr einen vom Arbeitseinsatz zur "Straßenkontrolle" abstellen müssen- leider hört man solche Geschichten von immer mehr größeren Helitreffen. Scheint doch eher gezielter zu sein- ob nun selbst Pilot oder nicht, die Werte der Helis sind ja leicht in Erfahrung zu bringen, ebenso die Veranstaltungsorte.

Gruß
                            Juky

Kommentar

• Thecriss
                              Member
                              • 03.01.2011
                              • 537
                              • Chris
                              • Nähe Nürtingen

Das is natürlich echt unterste Schublade. Da spart man lange auf so einen "Porsche" unter den Helis und dann das.
                              Ich hoffe echt der Dieb wird gefasst oder wenigstens der Heli komplett wo gefunden!

Auch wenn ich dadurch nu keine Debatte auslösen möchte...aber wenn ich ehrlich bin finde ich (ohne den Besitzer nu angreifen zu wollen), schon etwas fahrlässig einen Heli im Wert von ±2000,- "offen+sichtbar" einfach nur auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen. Denn es muss nichmal ein "spontaner Dieb" vorbeigelaufen sein, sondern reicht das derjenige wusste das der Besitzer so einen hat.Und wenn der dann noch SO sichtbar aufm Sitz liegt...is doch wie eine Einladung.
                              Natürlich...jemand mit einem TDR will auch zeigen das man einen hat, is ja wie mitm Porsche auch, jedoch sollte man grad wenn man solch ein "labiles Auto" hat welches man in 3sec.mit einem Schraubenzieher knacken kann, ihn doch im umgeklappten Kofferraum und dann abgedeckt transportieren sodass ihn keiner sieht.
                              Wie gesagt...kein Angriff auf den Besitzer, aber trotzdem war dies wie eine Einladung für den Dieb.
                              Hoffentlich erwischt man das ****!

Kommentar

Lädt...
                              X