Mein Traum 600-er, gibt's den?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi 46
    Rossi 46

AW: Mein Traum 600-er, gibt's den?

Mir geht seine Traum Heli suche auf nerv,jeder vorschlag wird von ihm kaputt geredet!
    Ich glaube er will uns alle veralbern...!
    Soll er sich doch selber die Mühe machen, und im Netz schauen!
    Bin auch raus...

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Die Frage nach dem Traumheli ist wie die Frage nach der Traumfrau oder nach karierten Maiglöckchen.

Gruß-Helmut
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
        Ja wo sind wir denn - wer hat denn heut noch 90° Anlenkung ? Gehört ins Hubschraubermuseum Bückeburg!

Hier geht's um Helis auf Stand der Technik!

Ich lach mit tot über Dein überaus fundiertes Fachwissen.

[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• hubibastler
          Member
          • 28.01.2009
          • 238
          • Wilhelm
          • Wildflieger-Plätze in München

Nachdem ich jetzt von mehreren Seiten Haue kriege, ist's wohl angebracht, daß ich mich andererseits bei denjenigen bedanke, die im Rahmen meiner Kriterien konstruktive Vorschläge gemacht haben, als da sind

- Outrage Fusion 50
          - Alien 600 Combo
          - Ely.Q Vision 50e
          - Beam 600E

... und wegen des Rappi hab ich mich doch korrigiert .
          Grü�e, Wilhelm
          Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Logo
            Logo

Ja wo sind wir denn - wer hat denn heut noch 90° Anlenkung ? Gehört ins Hubschraubermuseum Bückeburg!

Hier geht's um Helis auf Stand der Technik!
            Quatschkopf.. 90° Hat Vor teile..
            Es ist ja eigentlich zum Betrieb von 4 TS Servos gemacht.
            Dein Sender wird das ja wohl mit machen
            Ist nur etwas mehr Arbeit das ganze einzustellen etz.. aber da der Raptor auch nur nur 3 TS Servos fliegt ist es wurscht und genauso gut zu fliegen wie ein Symmetrisches (120°) System.
            Den Perfekten Heli wirst du für 400€ nicht kriegen, da muss man Abstriche machen oder selber bauen.
            Man kann auch kombinieren..
            Von denen die du letztendlich raus gepickt hast gefällt mir der Alien am besten.
            Aber ich suche eh nach einem 700er aufwärts also zu klein..
            Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 17:19.

Kommentar

• Michael W
              Michael W

90° Taumelscheibe mit 4 Servos ist Servokiller Nummer 1.
              Wenn die nicht 100% genau stellen, töten sich die Servos gegenseitig.
              Nur 3 Punkt anlenkungen sind unempfindlich dagegen und in jeder auch nur erdenklichen Position verspannungsfrei.
              Mechanische Mischer die nicht auf die Stellgenauigkeit der Servos angewiesen sind können mit 90° TS umgehen.
              Das ist ein alter Hut und deswegen ist die elektronisch gemischte 90° Anlenkung mit 4 Servos fast oder garnicht mehr zu finden bei neueren Konstruktionen. Eine 90° TS mit 3 Servos macht keinen Sinn, dass Nickservo wird durch den kurzen Hebel zu stark belastet.
              Da steckt höchstens ein sturer Konstrukteur von TT dahinter, der sich irgendwann gegen die 140° TS nicht mehr wehren konnte und diese dann auch anbieten musste.
              Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 05:32.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                Heli-Anfänger Düsseldorf

"Mein Traum 600-er" TRßUM WEITER!

JAWOLL LIPINSKI,

Du bist hier der erste, der schnallt, das wir es hier mit einer gespalteten Persöhnlichkeit zu tun haben. Sind wir nicht alle ein bisschen so? Wollen immer alles haben und nix dafür geben. Diese kindliche Phase auf dem Weg zur Menschwerdung durchschreiten wir doch allle. Nur irgendwann merken doch die meisten, das Du entweder auf Mogelpackungen reinfällst oder Dich selber veräppelst. Egal, was ich hier lese, es läuft fast immer wieder auf eines hinaus, "ja, den Xyz kannste auch nehmen, ODER DEN VOODOO MIT AC3X"

Ja Herrschaftszeiten, WARUM ist der Plöchinger denn so teuer?
                Weil es ne geile Packung ist. Und weil Herr Plöchinger genau weiss, was seine Sachen wert sind. Das ist freie Marktwirtschaft.

Und es sei noch Mal allen hier gesagt: die Leute, die ich kennengelernt habe, die VIEL Fliegen, und einen Unterschied überhaupt MERKEN

(ich bin jetzt mal so frech und behaupte, das es auch ne Menge Leute in unserem Hobby gibt, die nur Zeugs nachplappern, was sie von anderen gehört haben, weil sie gerne dabeisein wollen oder weil sie sich freuen, das ihnen auch Mal jemand aufmerksam zuhört),

die haben nicht umsonst nen Acrobat und Voodoo.

Aber wenn Wilhelm erwachsen geworden ist, wird er es vielleicht selber merken. Aber er soll dann nicht ankommen und sagen, wir hätten ihn nicht gewarnt ;-)

Ich habe auch viele TEURE und unnötig falsche Wege beschritten und bin nu mit meinem 12S Voodoo sehr zufrieden.

Horrido,
                Wolfgang

Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen
                Also für 400-450 Euro gibts kein 600er Traum Heli, nicht mal gebrauchten, die Realität sieht anders aus...

Gruß
                Christoph

Kommentar

• Logo
                  Logo

Würde er sich für einen 700er entscheiden wäre die auswahl größer wenn auch teurer.
                  Da gäbe es den 700er rex, srimnok, henseleit, rave etz..
                  Ansonsten ist der voodoo schon schick, aber wenn er nicht will.
                  Man merkt hier aber auch sehr viel fanboy geplapper.
                  Immer wieder versuchen alle hier genau einen Heli zu verkaufen.
                  Ist ja auch schön und gut aber voodoo hin voodoo her, in jedem beitrag nur noch voodoo..
                  Soll er den alien nehmen und fertig.

Kommentar

• Madness
                    Senior Member
                    • 17.08.2008
                    • 2700
                    • Frank

@Heli-Anfänger Düsseldorf:

Vielen Dank für dein engagiertes Plädoyer fürn Voodoo.
                    Wie du richtig vermutest, liegt's ehrlich gesagt auch nicht am finanziellen Spielraum, daß ich diesen schönen Heli (erstmal...* ) nicht kaufe.

Und der Zwangs-Zukauf eines AC-3X bei Plöchi ärgert mich sowieso.
                    Zum "Zwangs-Zukauf" kann ich nur sagen....

Der Voodoo und das AC-3X verschmelzen in der Luft zu einer Einheit. Ich persönlich habe noch keinen anderen Heli geflogen in dem das FBL System einen so guten Job macht wie das AC-3X mit dem Voodoo zusammen.Von daher würde ich nichts anderes in den Voodoo stecken.....

Selbst meine Heli´s mit V-Bar 4.0 & 5.0 inkl. ein Microbeast kommen an diese Symbiose nicht ran (...oder ich kanns nicht einstellen )

Der Suchtfaktor ist beim Voodoo extrem hoch.

Mir ist schon klar das der Voodoo bei Dir rausfällt, wollte ich trotzdem mal loswerden.
                    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• hubibastler
                      Member
                      • 28.01.2009
                      • 238
                      • Wilhelm
                      • Wildflieger-Plätze in München

Nachdem man mich in den vorangegangenen Beiträgen bereits als "Quatschkopf", mit "zu wenig Hintergrundwissen" ausgestattet und sogar als "gespaltene Persönlichkeit" eingestuft hat, nur weil ich nicht mit voller Euphorie auf den Voodoo angesprungen bin, kann ich jetzt ganz ungeniert auch weiterquatschen :

Von einem weiter oben kurz angesprochenen potentiellen "mein Traum-" Heli gibt's jetzt gute Bilder (Hinweis kam aus diesem Forum):

Gruß, Wilhelm
                      Grü�e, Wilhelm
                      Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• mavnezz
                        Gast
                        • 21.04.2008
                        • 996
                        • Julian

Nachdem man mich in den vorangegangenen Beiträgen bereits als "Quatschkopf", mit "zu wenig Hintergrundwissen" ausgestattet und sogar als "gespaltene Persönlichkeit" eingestuft hat, nur weil ich nicht mit voller Euphorie auf den Voodoo angesprungen bin, kann ich jetzt ganz ungeniert auch weiterquatschen :

Von einem weiter oben kurz angesprochenen potentiellen "mein Traum-" Heli gibt's jetzt gute Bilder (Hinweis kam aus diesem Forum):

Gruß, Wilhelm
                        Sprich mal Martin "Alfavega" hier aus dem Forum an. der kann dir sicher den ein oder anderen Tipp bzg. ElyQ geben, oder auch davon abraten. Aber jeder macht seine Erfahrungen.

Grüße

der Julian

Kommentar

• mauracher7
                          mauracher7

nimm einfach einen hk...
                          lg

Kommentar

Lädt...
                          X