Mein Traum 600-er, gibt's den?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubibastler
    Member
    • 28.01.2009
    • 238
    • Wilhelm
    • Wildflieger-Plätze in München

AW: Mein Traum 600-er, gibt's den?

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
    Würd mich auch mal interessieren warum der Motor unbedingt oben liegen muss?
    Ganz einfach, das gibt im unteren Chassis-Bereich Platz viel Platz für Akkus, ohne daß das Chassis deswegen sehr hoch bauen muß.
    Wie schon geschrieben, finde ich die 600-er Tuning-Chassis in dieser Hinsicht sehr gut konzeptioniert.

Der Voodoo gefällt mir natürlich auch, sprengt aber meine preislichen Vorstellungen...
    Grü�e, Wilhelm
    Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• hubibastler
      Member
      • 28.01.2009
      • 238
      • Wilhelm

Hab jetzt wegen des Outrage noch bisserl gegoogelt. Der kommt meinem Anforderungsprofil schon sehr nahe. Hat trotz des günstigen Preises Starrantrieb, ist wahlweise gleich flybarless erhältlich und ermöglicht Setups bis 12S (da käme man endlich von den bei 6S-600-ern üblichen Elektroschweißgerät-Strömen runter ).
      Hier eines der Händlerangebote:
      http://www.world-of-heli.de/hubschra...s-pro-kit.html

Aber wenn jemand Details nennen mag, die gegen den Fusion 50 sprechen, nur raus damit - drum hat man ja ein Forum, wo man für und wider diskutieren kann.
      Grü�e, Wilhelm
      Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Azgorn
        Azgorn

Logo 500 se oder 600...

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Der Outrage ist dann schon eine gute Wahl.
          Für das was du suchst wohl ein guter kompromis !

Hier sind mal 4 Test Videos vom Outrage mit verschiedenen Drehzahlen.
          Das 5 ist von Tareq!

1) http://www.youtube.com/watch?v=_bOkj...eature=related

2) http://www.youtube.com/watch?v=RZuHdzco8sk&NR=1

3) http://www.youtube.com/watch?v=rIJ_F...eature=related

4) http://www.youtube.com/watch?v=0uPUF...eature=related

5) http://www.youtube.com/watch?v=My1fy...eature=related

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Unten liegender Akku lässt aber den Schwerpunkt auch nach unten wandern. Gerade das wurde bei den 600er 10S Umbauten immer kritisiert. Für die groben 3D Bolzer ein echter Nachteil.

Kommentar

• FWT
              FWT

Also das Argument das ein hängender Motor Platz für den Akku wegnimmt stimmt doch mal garnicht. Es wird doch eines vergessen, das Heckrohr muß schließlich auch einen gewissen Abstand zur Rotorebene haben und dadurch ergibt sich doch automatisch eine Mindestbauhöhe, auch vom einzusetzenden Motor. Möglich wäre aber auch eine Akkuschachtbegrenzung, wenn wegen einer reduzierten Bauhöhe der Motor-Getriebestufe der Abtrieb für den Heckantrieb weiter nach unten verlagert werden muß.

Meine persönliche Meinung für einen 600er Heli wäre auch vorrangig einen Voodoo zu nehmen oder aber auch einen LOGO.

Kommentar

• hubibastler
                Member
                • 28.01.2009
                • 238
                • Wilhelm

Das ist das Negativ-Beispiel eines Helis, wo die Motor-Anbringung von unten den Akkuschacht unnötig weit nach unten verlagert (mittleres Bild anklicken).
                Und gleichzeitig das Positiv-Beispiel, wie ein langer Akkuschacht in idealer Weise die Einstellung des Schwerpunktes erlaubt.
                Grü�e, Wilhelm
                Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Alien 600, trifft deine Kriterien aber auch nicht wirklich
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• Drachentöter
                    Member
                    • 07.05.2006
                    • 786
                    • Thomas
                    • UnterschleiÃ?heim

Servus,

beim A 600 mit 6 S, wäre das Komplettpacket preislich interressant.

PS.Soll keine Werbung sein, es könnte auch Hubi XYZ sein, es geht rein um den Preis.

ThomasD

Kommentar

• FWT
                      FWT

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
                      Das ist das Negativ-Beispiel eines Helis, wo die Motor-Anbringung von unten den Akkuschacht unnötig weit nach unten verlagert (mittleres Bild anklicken).
                      Und gleichzeitig das Positiv-Beispiel, wie ein langer Akkuschacht in idealer Weise die Einstellung des Schwerpunktes erlaubt.
                      http://www.diehelikiste.de/product_i...aeeb22fea825b7
                      Ok, das ist mal ein wirklich negatives Beispiel wobei man Augenkrebs bekommt, aber siehe Dir dochmal den Voodoo 600 an, da ist der Motor auch hängend angeordnet und steht nicht tiefer als das Hauptgetriebe.

Kommentar

• hubibastler
                        Member
                        • 28.01.2009
                        • 238
                        • Wilhelm

Klar ist der Voodoo eine sehr gute Konstruktion, aber er paßt wegen der im Eröffnungs-Post formulierten Pflichtkriterien nicht in mein Schema (vor allem wegen des Preises).

Da finde ich nach wie vor den Outrage Fusion 50 sehr interessant, und ich hatte weiter oben extra gefragt, ob's an dem was zum Rummeckern gäbe, da kam bislang nix...

Hier der Hersteller-Link
                        http://www.outragerc.com/main/produc...1&pro_id=30724
                        Grü�e, Wilhelm
                        Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• hschoen
                          Member
                          • 02.02.2007
                          • 91
                          • Hannes

Hallo,

www.elyq.com/en/product_v50e.php - das Teil sollte doch die Anforderungen erfüllen. Ist aber leider noch nicht lieferbar.

lgh

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Da der Voodoo wegfällt würde ich sagen das dann der Outrage die echt beste Wahl ist .

Oder ich würde noch den RJX mit in die engere Wahl nehmen .

Kommentar

• hubibastler
                              Member
                              • 28.01.2009
                              • 238
                              • Wilhelm

Zitat von hschoen Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              www.elyq.com/en/product_v50e.php - das Teil sollte doch die Anforderungen erfüllen. Ist aber leider noch nicht lieferbar.
                              lgh
                              Danke für den Link. Also dieser Vision 50e würde auch in mein Beuteschema passen , zumal man bei Ely.Q ja moderate Preise erwarten kann.

Der RJX ist schon wieder etwas teuer, und der Motor hängt von unten drin...
                              Grü�e, Wilhelm
                              Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                                Heli-Anfänger Düsseldorf

Lieber Wilhelm,

habe mal so quer gelesen, was Du suchst.
                                Du scheinst jemand zu sein, der Qualität zu schätzen weiss.

Dann kaufe Dir unbedingt einen Voodoo.

Scheissegal ob der Motor oben vor der Rotorwelle sitzt oder nicht.

Das sich nur unnötige Soziologische Behinderungen, meiner Meinung nach gilt was is mit dem Heli in der Luft? Denn da gehört er hin. Und da macht der Voodoo definitiv die beste 600er Figur.

Ich habe einen 12S/ 600er Rex FBL und einen 12S/ 4035 Scorpi/ Voodoo.

Wie kommt es, das Du sagst, ein Voodoo sei nicht in Deinem Budgetrahmen?
                                Du fliegst 4 Helis, mit mindestens 6 Akkus. Was hat das denn alles gekostet?

Verzeih mir die provokante Bemerkung von vorhin, aber versuche doch mal nen Voodoo von irgend Jemanden zu fliegen, meinen würd ich Dir gern zur Verfügung stellen, wenn Du hier in Düsseldorf vorbeikommst und zeigst, das Du einigermassen fliegen kannst( Ansonsten habe ich Lehrer/Schüler-2 Sender).

Es ist ein solcher Unterschied zum Rex600, Du wirst es nicht glauben, wenn Du es nicht selbst erflogen hast.

Stelle Dir vor, du sitzt in einem 280.000 km runtergenudelten Passat Diesel,
                                Du steigst aus uns setzt Dich in einen frisch eingefahrenen Porsche 911 und läßt es richtig krachen.

Der Pochsche ist der Voodoo. So wirst Du unten am Sender stehen und denken: Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?

Wenn Du wirklich ein Budgetproblem hast(was ich nicht glaube- wir alle geisseln uns viel zu viel mit -hab doch keene Kohle-),
                                dann schlage ich Dir folgendes vor:

Verkaufe den 500er Rex und den 400er Logo. Dann hast Du noch nen 450er für die Halle im Winter, mit dem 600 Rex kannste alle kritische Flugfiguren üben, ohne Angst vor Crashkosten zu haben, und wenn Du mit nem dicken Ständer auf dem Flugfeld stehn magst, pack den...... ja den Voodoo aus.
                                Flieg ihn aber bitte mit 12S / 3000er Akkus.

Mein Flugstil ist leichtes 3D, bissken Rückenflug, harte eckige Manöver.

Meine persönliche Meinung ist, ab 600er fliegt ein Heli erst richtig geil. Deswegen der Tipp mit Logo 400 weg, obwohl das sicher ein sehr sehr guter Heli ist, keine Frage.

Und ich bin sicher keiner, der nen Plöchi kauft, weil der Image hat. Sondern weil ich fliegen möchte und nicht schrauben.
                                Das gleiche gilt übrigens für die 500er Klasse: Acrobat SE. 500 Flüge und nur Akkus anstecken. Kein Stress, nur fliegen und ölen, nix bauen.

Da kommen die meisten irgendwann mal hin, ich leider viel zu spät.

Schöne Grüße
                                Wolfgang

Zitat von hubibastler Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich such nen 600-er Heli mit folgenden Merkmalen:

- Motor von oben eingesetzt
                                - geräumiger, langer Akkuschacht im unteren Bereich des Chassis
                                - normale plane Seitenplatten
                                - Riemen- oder Starrantrieb erstmal egal
                                - normaler Preis (400 - 450 € ohne Elektrik)

So was gibts schon in der 500-er Klasse (der neue RJX X-Tron) und in der 700-er Klasse (T-Rex 700E).
                                Bei den 600-ern kommt das EVO 1 Tuning-Chassis von microhelis.de meiner Wunschvorstellung recht nahe, aber es sollte ein Heli "von der Stange" sein.

Weiß jemand was passendes im Rahmen der o.a. Kriterien?

Gruß, Wilhelm

Kommentar

Lädt...
                                X