Also ich hab die am E550 in einem Agusta 109A Rumpf (vorher ohen rumpf)
Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern. Keine Probleme. Super für Rundflug und etwas Kunstflug.
Hallo,
habe die normalen Align-Blätter beim ESP drauf.
Mit ca. 1800 Umdrehungen komme ich ca auf 9 Minuten Flugzeit.
Schwebeflug und ein paar Achten.
Spiele mit dem Gedanken auf Scale zu gehen.
Spinblades schreibt zu halbsymetrischen Blättern"bis zu 100% längere Flugzeiten".
Heisst das, das ich bei halbsymetrischen Blättern, die Drehzahl auf bis zu 1300 Umdrehungen reduzieren kann?? und das sich dann die Flugzeit verdoppelt*
Hallo, verdoppeln wird die Flugzeit sich mit ca.1300 rpm nicht,aber sie wird sich drastisch erhöhen.Könnte mit meiner Bell 222,Regler Jive 8o HV,Motor Plettenberg 25-08 mit 6S 5000 Turnigy
ca.14 Minuten fliegen,kommt aber auch immer noch auf den Flugstil an.
must natürlich deinen Antrieb anpassen.
Also Motor und Regler nicht würgen lassen, evtl runterritzeln.
Wenn man dann so herumschwabbelt mit niedrigen Drehzahlen,der Antrieb läuft im effektivsten Bereich, dann geht eben "bis zu..."
Also,
ich habe den Regler auf 65%(Jive) und ca. 1800 upm.
Wenn ich jetzt halbsymetrische Blätter nutze, geht der Pitch runter und ich spare Energie.(Bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Das heisst, ich kann jetzt mit der Regleröffnung runtergehen.
Wie weit sollte ich runtergehen?? 60%?? Oder geht auch tiefer um den Regler noch
optimal zu nutzen??
Hi,
erstmal musst du unterscheiden zwischen Regleröffnung und Gasvorgabe.
Ich schätze mal du meinst 65% Gasvorgabe (im Sender). Für eine optimale Nutzung des Regler ist dieser Wert völlig irrelevant.
Es kommt auf die Regleröffnung an, welche beschreibt, wie weit der Regler zum Motor hin "auf macht". Diesen Wert kannst du nur mit einem Logger erfassen!
Der Jive soll wohl bei ca. 70-80% am optimalsten regeln.
Diesen Sachverhalt musst du bei der Auslegeung deines Antriebes mit HS Blades beachten, damit dein System im optimalen Bereich läuft.
Es geht also um den "Power-Out / Regleröffnung", welche im optimalen Bereich liegen sollte und nicht in direkten Zusammenhang mit der Gasvorgabe zu stellen ist.
Alles bezogen auf den Gov. Mode!
bin gestern Abend mit meinem 600er Rex 17 Minuten Rundflug mit 2 Loopings und einigen Turns geflogen.
Aus dem 6/5000er Akku waren 4300 mAh raus.
Drehzahl 1230 U/min.
Wind war leicht böig, dennoch sehr harmonisches Fliegen.
wie weit kann man bei ei nem 450er mit halbsymmetrischen Blättern bei der Drehzahl runtergehen?
Muss jetzt nicht genau sein, nur, damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar