Welche Marke ist den nun der Mercedes unter den Helis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyro
    Gyro

AW: Welche Marke ist den nun der Mercedes unter den Helis?

Was besseres als die Rundumsorglosfreudeohneendepakete von Plöchinger kann es wahrscheinlich kaum noch geben.
    Ob andere Hersteller und deren Helis den gleichen Grad an Perfektion in Qualität, Flugverhalten, Laufruhe und Service erreichen, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht geht es ja sogar noch besser - kann ich mir aber de facto nicht vorstellen, höchstens gleich gut!

Grüße von Wolfram

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Ich hab mich in die Plöchinger Quali verliebt....

Henseleit ist auch ok,der Plöchi hat mich aber fest im Griff.... ;-)
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Kommt auch darauf an, ob man lieber viele technische Detaillösungen möchte, oder ob man grossen Wert auf logische Reduktion und Einfachheit liebt. Bei letztgenanntem fallen nämlich in meinen Augen so Schlachtschiffe wie Kasama, Avant, JR ... weg.

Einfache Edellösungen ohne zuviel unnötiges Zeugs sind dann eher Plöchinger, Henseleit oder Minicopter.

Viele legen aber genau auf so Lösungen wie die TS-Servo-Anlenkungen an der Srimok wert... Also eher SUV mit viel PS, 1000 Features, 18 Steuergeräte und 3 Bordcomputer mit DVD und 3D Kino oder lieber Lotus Elise Tuning Edition?

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Hat das nen Grund, dass hier Align noch nicht genannt wurde?

Oder sind das nur bessere Aldi-Flieger? :x

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

Das ist eher so VW.

Gute Qualität, aber Massenware.
            GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Bergbauer
              Member
              • 29.01.2009
              • 423
              • Marc
              • NRW

Das Problem bei solchen Fragen ist ja grds. immer, daß man ehrlicherweise nur das vergleichen und / oder empfehlen kann, was man selbst kennt, und zudem unter Modellbauern grds. schon aus persönlicher Eitelkeit heraus ganz häufig die Tendenz dazu besteht, etwas zu empfehlen, was man selbst hat (after-sales-Psychologie etc.).

Ich pers. kenne Mikado, Henseleit und Plöchinger.

Um es kurz zu machen: Die Mikado-Helis sind sicher keine schlechten, fliegen auch sehr gut, wie man immer wieder sehen kann, können aber gerade in Sachen Fertigungsqualität mit den beiden letztgenannten keinesfalls mithalten - die Erfahrung musste ich leider selbst machen und habe sie, da ich einfach nur noch genervt war, daher auch aus dem Hangar verbannt.

Die Fertigungsqualität bei Henseleit und Plöchinger würde ich als gleichwertig auf sehr hohem Niveau bezeichnen, und diese Erfahrung bekommt man eigentlich auch von jedem bestätigt, der Helis dieser Firmen fliegt.
              Es gibt allerdings ein paar Gründe (nichts enorm Wichtiges), die mich dazu veranlassen würden, Henseleit doch den entscheidenden Meter weiter vorne zu sehen, d.h. für mich ist Henseleit das "non-plus-ultra" unter den mir pers. bekannten Helis (Details dazu erspare ich mir an dieser Stelle, um keinen "Kleinkrieg" hier anzuzetteln ).

Grüße,
              Marc

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                Ich hab mich in die Plöchinger Quali verliebt....

Henseleit ist auch ok,der Plöchi hat mich aber fest im Griff.... ;-)
                sehe ich wie du
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Hab schon etliche Helis und Hersteller durch, angekommen bei

Acrobat Se und Voodoo. Einfach Rundum-Sorgloses-Paket.

Kommentar

• akumula
                    Member
                    • 10.03.2007
                    • 316
                    • Tino
                    • Regensburg

Hi Leute,
                    dachte mir schon das sich Plöchinger und Henseleit rauskristalisieren, aber das Align jetzt so weit hinten liegt hätte ich nicht gedacht. Aber stimmt schon ist halt Massenware, wo es ab und an mal wieder größere Toleranzen geben kann.

Gruß Tino

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Ab und an ist gut....

Align werde ich nie mehr kaufen. Habe zuletzt meinen T-Rex 450 Pro gegen einen Beam E4 eingetauscht und bin mehr als begeistert. Der Heli fliegt genauso gut bei halben Anschaffungs- und Ersatzteilkosten.

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Also das Edelste und leider auch teuerste, was auf dem Helimarkt zu bekommen ist sind SITAR Helis.

Aber in Zeiten von Rexen, Raptoren, etc. kennt die kaum einer. Eigentlich schade.

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• MarkusM
                          Senior Member
                          • 24.09.2006
                          • 1058
                          • Markus
                          • Airfield Arheilgen

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Also das Edelste und leider auch teuerste, was auf dem Helimarkt zu bekommen ist sind SITAR Helis.

*sabber*
                          GruÃ? Markus
                          Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Oli_Berlin
                            Oli_Berlin

Na dann werfe ich mal mein Wort FßR Align in die Schale...

Ich bin von der Qualität und Präzision der neuen Bausätze - 450 Pro, 500 ESP und 600 ESP sehr begeistert. Da ist (fast) alles schon sehr präzise aus Alu gefertigt und die Helis fliegen super - Der Starantrieb ist schnell und einfach aufgebaut und absolut wartungsfrei. Am besten ist der 500 ESP - da ist wirklich alles Alu (inkl. Heckblatthalter).

Es kommt halt drauf an, was man ausgeben möchte. Mit den Super Combos bekommt man von Align zwischen 350 und 700 Euro meines erachtens nach echt ein super Preis Leistungsverhältnis...

Kommentar

• KING
                              Member
                              • 27.06.2008
                              • 523
                              • Igor
                              • Frankfurt

[SIZE="4"]Welche Marke ist den nun der Mercedes unter den Helis?[/SIZE]

Wenn es wirklich um Vergleich mit den Autos geht, dann ist es auf keinen Fall Henseleit, Plöchinger, Mikado u.s.w, denn genau diese Helis sind super!

Ich hatte zwei Mercedes gefahren, beide neu gekauft und so viel Stress und ßrger mit denen gehabt, dass ich nie wieder diese Marke kaufen werde!

Mercedes unter Helis ist für mich WALKERA!!!

Viele Grüße

Igor
                              Zuletzt geändert von KING; 17.01.2011, 14:18.
                              TDR V-Stabi 12S
                              Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• mavnezz
                                Gast
                                • 21.04.2008
                                • 996
                                • Julian

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                                Na dann werfe ich mal mein Wort FßR Align in die Schale...

Ich bin von der Qualität und Präzision der neuen Bausätze - 450 Pro, 500 ESP und 600 ESP sehr begeistert. Da ist (fast) alles schon sehr präzise aus Alu gefertigt und die Helis fliegen super - Der Starantrieb ist schnell und einfach aufgebaut und absolut wartungsfrei. Am besten ist der 500 ESP - da ist wirklich alles Alu (inkl. Heckblatthalter).

Es kommt halt drauf an, was man ausgeben möchte. Mit den Super Combos bekommt man von Align zwischen 350 und 700 Euro meines erachtens nach echt ein super Preis Leistungsverhältnis...
                                Ohne zu wissen lange du schon Heli fliegst, aber wenn ich nach deinem Anmeldedatum hier im Forum gehe (18.08.2010), bist du noch nicht so lange dabei.

Schon mal einen Heli aus einer deutschen Manufaktur zusammengebaut? Hab selber mit dem 500ESP angefangen, nen 600er und 700er Align zusammengeschraubt, aber das kannst du nur sehr wenig mit Henseleits oder Plöchingers Detailverliebtheit vergleichen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X