Nein, kein Denkfehler aber wie zuvor bereits erwähnt, nimmst Du damit dem Beast die Möglichkeit ordentlich zu regeln. Anstatt das eigentliche Problem "Zahnfraß" zu beseitigen, holst Du dir dafür nur andere, unangenehme Probleme ins Boot bzw. den Heli
Ich würde an deiner Stelle mal den Heli nochmal gut durchchecken... v.a. in Hinblick auf Ritzelspiel, Lager etc...
Ich habe es verstanden, nachdem ich mich gerade nochmal mit der Bevelbox und dem Punkt L auseinander gesetzt habe. Manchmal sollte man halt doch nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Ich habe unter Punkt L einen maximalen mechanischen zyklischen Ausschlag von +\- 14Grad eingestellt. Mit Dualrate hab ich das ganze dann für Nick und Roll auf +\- 9Grad für Steuereingaben begrenzt. Steuere ich jetzt voll Roll habe ich 9Grad zyklisch anstehen, aber das Beast kann auf bis zu 14Grad gehen um die Drehrate zu halten um zum Beispiel Seitenwind auszugleichen. ;-)
Danke für Eure Hilfe und Erläuterungen, ich glaube ich habe gestern Abend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich werde das heute Nachmittag noch testen und mich nochmal melden.
Auch heute hat es das Hauptzahnrad zerfressen... Also bei 12Grad Pitch und 9Grad zyklisch sollte es doch eigentlich halten.... so langsam Zweifel ich an mir selber...
Hat jemand noch ne Idee warum es zu Karies kommt? Vorweg, Zahnflankenspiel ist in Ordnung.
Auf Schrägverzahnung umgebaut hat sich dann auch nicht gelohnt, ausser wegen des Sounds. ;-)
Ja die Maniacs hatte ich drauf, sind aber wieder runter. Hab heute die original Align 600er Latten drauf gehabt als es zu Karies kam. Ich habe gerade nochmal alles auf Werkseinstellungen gesetzt, das Beast, den Jive und anschliessend neu konfiguriert. Jetzt habe ich wieder das normale Hauptzahnrad mit 14er Ritzel drauf gemacht und kann leider erst nächstes Wochenende testen. Schade!
Das einzige was mich stört ist, dass es vor meinem letzten/ersten Crash mit dem 600er, keinerlei Probleme gab mit diesem Setup, auch nicht mit den Maniacs. Es war nicht mal ein großer Crash.
Alles Defekte und natürlich die üblichen Verdächtigen wurden getauscht. Die Motorwelle ist grade, alle anderen Wellen wurden getauscht.
Hat sonst noch jemand ne Idee mit gleichem oder ähnlichem Setup? Oder was ich kontrollieren sollte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar