Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich hier "im Grunde" alle verstehen kann, aber mittlerweile ist das doch nix Neues das die "grünen Ampeln" oder "grünen Fähnchen" oder "grünen Balken" oder was auch immer den Lagerzustand anzeigt, nicht unbedingt 100%ig passen müssen und das es dann mal in die Hose geht ist meiner Meinung nach dann jeder selber schuld. Nicht alle Shops haben automatische Systeme wo diese "Indikatoren" vom System automatisch eingestellt werden und dort müssen sie dann halt per Hand nachgetragen werden. Selbst wenn es vom System verwaltet wird, sollte man dennoch trotzdem damit rechnen das es eine Verzögerung gibt, ist ja z.B. beim Tracking vom Versand nichts anderes. Verstehe nicht wie man sich da so drüber aufregen kann, wenn mans ja im Grunde weiß.
(Ist ja nicht nur beim Modellbau so.)Also wenn ich etwas unbedingt bis z.B. zum nächsten Wochenende oder so benötige, bestelle ich entweder bei einem Shop von dem ich haargenau weiß das diese grünen Anzeigen definitv stimmen und wenns da nicht lieferbar ist aber woanders mache ich was ganz aussergewöhnliches, ich frage vorher kurz per Mail nach oder rufe kurz an.
Man glaubt es kaum, das funktioniert und schon habe ich alles Benötigte immer schön pünktlich.
So mache ich das nun schon seit Jahren, egal ob Modellbau, fürs Drachenfliegen oder was auch immer und bislang habe ich egal wo ich dann bestellt habe immer meine Sachen äußerst schnell bekommen. Macht euch doch nicht mehr Stress als es sein müsste.

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

, hinterher wollte der Händler dies abstreiten nach einem intensivem Emailkontakt doch noch eingesehen. Bin gespannt wann der Umrausch erfolgt.
Kommentar