Wie zufrieden seit ihr mit Ersatzteil-Bestellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterLustich
    CopterFactory
    Teampilot
    • 08.09.2009
    • 2586
    • Timo
    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

AW: Wie zufrieden seit ihr mit Ersatzteil-Bestellungen

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich hier "im Grunde" alle verstehen kann, aber mittlerweile ist das doch nix Neues das die "grünen Ampeln" oder "grünen Fähnchen" oder "grünen Balken" oder was auch immer den Lagerzustand anzeigt, nicht unbedingt 100%ig passen müssen und das es dann mal in die Hose geht ist meiner Meinung nach dann jeder selber schuld. Nicht alle Shops haben automatische Systeme wo diese "Indikatoren" vom System automatisch eingestellt werden und dort müssen sie dann halt per Hand nachgetragen werden. Selbst wenn es vom System verwaltet wird, sollte man dennoch trotzdem damit rechnen das es eine Verzögerung gibt, ist ja z.B. beim Tracking vom Versand nichts anderes. Verstehe nicht wie man sich da so drüber aufregen kann, wenn mans ja im Grunde weiß. (Ist ja nicht nur beim Modellbau so.)

Also wenn ich etwas unbedingt bis z.B. zum nächsten Wochenende oder so benötige, bestelle ich entweder bei einem Shop von dem ich haargenau weiß das diese grünen Anzeigen definitv stimmen und wenns da nicht lieferbar ist aber woanders mache ich was ganz aussergewöhnliches, ich frage vorher kurz per Mail nach oder rufe kurz an. Man glaubt es kaum, das funktioniert und schon habe ich alles Benötigte immer schön pünktlich.

So mache ich das nun schon seit Jahren, egal ob Modellbau, fürs Drachenfliegen oder was auch immer und bislang habe ich egal wo ich dann bestellt habe immer meine Sachen äußerst schnell bekommen. Macht euch doch nicht mehr Stress als es sein müsste.

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
      s unbedingt bis z.B. zum nächsten Wochenende oder so benötige, bestelle ich entweder bei einem Shop von dem ich haargenau weiß das diese grünen Anzeigen definitv stimmen und wenns da nicht lieferbar ist aber woanders mache ich was ganz aussergewöhnliches, ich frage vorher kurz per Mail nach oder rufe kurz an. Man glaubt es kaum, das funktioniert und schon habe ich alles Benötigte immer schön pünktlich.

So mache ich das nun schon seit Jahren, egal ob Modellbau, fürs Drachenfliegen oder was auch immer und bislang habe ich egal wo ich dann bestellt habe immer meine Sachen äußerst schnell bekommen. Macht euch doch nicht mehr Stress als es sein müsste.

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.
      Ich reg mich ganz einfach deshalb auf, da die Shops solche Systeme anbieten, und die dem Kunden suggerieren das die Ware auf Lager liegt. Sollen Sie doch das System abschaffen und gut ist es. Nur wenn ich es anbiete und auch PayPal, Sofortüberweisung und andere Zahlungmethoden anbieten ist es für mich hart gesagt Betrug! Wie komme ich am schnellsten an das Geld anderer um so wenig Eigenkapital wie möglich aufzubringen...

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Sorry, nicht das das falsch rüberkommt, ich möchte hier Niemanden angreifen oder so. Bin halt nur der Meinung das es wesentlich schlimmere Dinge gibt über die man sich aufregen kann. Ein kurzer Anruf oder ne Mail kosten einen ca. 5 Minuten und man hat Gewissheit ob die gewünschten Teile vorhanden sind oder nicht. Ich habe auch shcon dringend Teile benötigt und habe es mit dem "vorher-nachfragen-System" bislang immer passend hinbekommen da sich alles zuhause hatte.

Was hat man nur früher gemacht als es das Internet noch garnicht gab und man erst auch noch zum Shop hinfahren musste um dann vor Ort zu erfahren das die das Teil selber erst noch bestellen müssen.

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Also zufrieden bin ich da voll und ganz.Da muss man aber auch stark differenzieren.Denn meines Wissen liegt das daran das meine Postverbindung die beste ist die man nur haben kann.Kurz gesagt: Der Postbote ist ein ganz schneller und fleißiger Lieferzeiten von gerade mal 1 Tag sind schon normal und das über große Entfernungen.Da kann ich nur staunen...

Grüße Chris

Kommentar

• gabsl
            gabsl

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
            Kann man da über PayPal nichts machen oder muss man da eine bestimmte Frist einhalten?

Wenn man's genau nimmt, ist das Irreführung des Kunden, ich meine wenn die Ampel grün ist, dann sollte (muss) das Teil auch lieferbar sein!

mM!

Robert
            Mit paypal mußt du mind. 7Tage warten, erst dann greift paypal ein.
            Dann kann es noch einmal 2-3 Wochen dauern bis du dein GEld zurück hast.

Meine Bestellung hat einen Wert von 189,- Euro od. 380,-DM oder 2.600,- AtS in "echtem Geld".

Als ärgert es mich einem Händler einen kostenlosen Kredit über ein ganzes Monat zu geben.

Und der Gipfel auf ca. 7 emails keine Antwort.
            Wenn ich bis morgen um diese Zeit keine Antwort und mein GEld zurückhabe könnt ihr hier im forum den Namen des Händlers lesen.

Kommentar

• bob9876bob
              Member
              • 05.06.2010
              • 183
              • Waldemar
              • Wildflieger

Also bis jetzt bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen, hab so meine Favoriten und die liefern immer pünktlich.
              Bei einem hab ich ein gebrauchtes Servo als neues verkauft bekommen , hinterher wollte der Händler dies abstreiten nach einem intensivem Emailkontakt doch noch eingesehen. Bin gespannt wann der Umrausch erfolgt.

Gruß
              Bob
              nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• kabu
                kabu

Oft brauche ich nur ein kleines ersatzteil und dabei finde ich das Porto oft einfach zu hoch.
                So eine mini blattlagerwelle und dann 4€ Versand.
                Da komme ich sehr oft zu Ebay oder gehe hier vor ort zu meinen Dealer.
                Aber sonst der Versand ist immer recht zügig.

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                  Ralph1975Kehl

Ich will hier auch mal eine Erfahrung mitteilen:
                  Am Faschingsfreitag hab ich einen T-Rex450 bei Freakware online gekauft und mit Paypal bezahlt. Leider ging vor 14 Uhr keiner ans Telefon weil ja Mittag war.
                  Um 14 Uhr hatte ich dann jemand dran den ich fragen konnte, ob meine Bestellung noch raus geht. Die Antwort war "nein, die sind schon alle weg. Montag haben wir auch zu, ist ja Fasching." Ich fragte den guten Mann, ob ich die Bestellung stornieren kann und das war auch kein Problem. Er würde es weiterleiten, daß die Paypalzahlung zurück erstattet wird.
                  Zahlung war am 4.3. , Konfliklösung geschlossen am 10.3.
                  Ich habe keine Ahnung wie lang es noch gegangen wäre, wenn ich nicht Konfliktlösung angeklickt hätte.
                  Nur so nebenbei, in Paypal brauch man nur "Zahlung senden" anklicken... ist ja wirklich kein Aufwand und der Herr hatte ja auch kein Problem damit, daß ich nicht bis Aschemittwoch warten wollte.
                  Also, 14Uhr hab ich mit dem Mann telefoniert... danach hab ich bei Eco-Pit angerufen und dort einen bestellt, der war am nächsten Morgen um 9:30 da.
                  Gruß Ralph
                  Nur noch am Rande: ich hab in letzter Zeit öfter mal bei rc-toy bestellt und mit Paypal bezahlt...war immer am nächsten Tag in der Packstation zur Abholung.

Kommentar

Lädt...
                  X