Wie zufrieden seit ihr mit Ersatzteil-Bestellungen
Moin Moin,
Habe mich mal wieder aufgeregt.
Teile im Internet gesucht und gefunden,lieferbar, bestellt, bezahlt und dann das große Warten.
Auf Nachfragen kommt dann die Antwort.
Teile leider nicht im Haus, Lieferant hat nicht geliefert, war wohl leider falsch gekennzeichent und so weiter.
Ich fühle mich als Kund da schon mal verarsc.....
AW: Wie zufrieden seit ihr mit Ersatzteil-Bestellungen
Ja, auch ich habe die letzten Tage erfahren müssen, wie die grüne Statuslampe in einem Onlineshop eigentlich funktioniert. Grün heißt nicht unbedingt, das der Versender das auch aus !seinem! Regal nehmen kann um es zu verschicken. Der Status wird auch mit den Zulieferern "Abgeglichen". Nur blöd, wenn der Zulieferer dann trödelt
Am besten telefonisch bestellen und Lieferstatus erfragen. Ich werde keine hier benennen, das verstößt gegen die Forenregeln.
Ich darf dafür aber positive Beispiele benennen. Und das ist rc-hangar15 gewesen.
Eine beispielhafte Kommunikation mit dem Kunden, wo keine Wünsche mehr übrig bleiben.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit MHM-Modellbau. Heute bestellt, morgen geliefert.
ßbrigens bei Vario und Stefansliposhop ist das auch so.
MfG heliwolfgang
ich kann mich (zum Glück?) nicht beklagen.
Meine Bestellungen sind bisher immer zügig abgewickelt worden, meistens 2-3 Tage
von Bestellung bis Anlieferung.
Bestelle viel bei RC-Toy und rcHeli-Store. Die beiden sind schon sehr zuverlässig und haben ein gut funktionierendes Shopsystem. ßber MHM-Modellbau habe ich auch schon einiges abgewickelt -einwandfrei
Also wenn ich be "eheli-Tuning" Ersatzteile für meine Helis bestelle, sind die am Nächsten Tag im Briefkasten bzw. der Packetbote kommt einen Tag später . Voraussetzung natürlich eine Bestellung vor 15Uhr.
Stimmt MHM ist da wirklich einer der wenigen, die auch wirklich einen guten Service bieten, bei Freakware bin ich bis auf die "µBeast-Geschichte" auch immer gut gefahren.
Hab mich am Anfang auch öfters auf die Ampeln in div. Shops verlassen und ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Ich kenne zwar Shops bei denen man sich zu 100% auf das Ampelsystem verlassen kann, aber das ist halt leider nicht überall der Fall.
Wenn ich jetzt wirklich DRINGEND ein Teil benötige aus einem Shop den ich nicht näher kenne, frage ich vorher immer per Mail ob das Teil tatsächlich auf Lager ist.
So gibts keine bösen ßberraschungen mehr für mich und stornierte Bestellungen für den Händler.
Einfach Plöchinger Heli fliegen, dann sind die Teile am nächsten Tag im Briefkasten. Einfach klasse Service. Da zahl ich gern auch deutsche Ingenieurskunst.
Hallo
Habe früher sehr viel bei Modellbau-Friedel bestellt! Aber da fehlt mir einfach die "Shop-Ampel"! Telefonisch sind die zwar auch erreichbar, aber schneller geht es halt da, wo die Ampel auf grün steht.
Kann MHM und RC-Toy auf jeden Fall auch weiter empfehlen.
MfG
Björn
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
Ich habe beste Erfahrungen mit www.live-hobby.de gemacht. Wenn grün dann auch da und am nächsten Tag in den Händen. Zudem sehr kulant und freundlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar