Da ich direkt im Garten starten und fliegen kann (ein weites Feld, rundherum nahezu unbebaut und daher optimales Territorium zum freifliegen) möchte ich ganz gern von meinem Haus und Garten div. Luftaufnahmen/Videos machen.
Ich hab mir aus Jux die Cam HIER geholt, die macht gar nicht so schlechte Aufnahmen.
Zudem ist sie auch ziemlich leicht und für den 450er überhaupt kein Problem.
Allerdings habe ich ein ziemlich großes Problem mit den Vibrationen.
Da die Cam so leicht ist hat sie keine Massenträgheit und macht jede Bewegung natürlich ganz leicht mit.
Ich hatte sie zuerst mittelst Klettband auf der Haube befestigt, inzwischen habe ich versucht eine gedämpfte Aufhängung an das Landesgestell zu montieren (einen mini-alu-bügel, an dem die Cam angeschraubt ist, zwischen den verschraubungen Cam/Bügel und Bügel/Landegestell jeweils eine Dämpfung).
Die Vibrationen werden aber trotzdem ziemlich stark übertragen.
Welches Gewicht schafft ein 450er zu tragen? Meine ßberlegung geht in Richtung einer Digi-Cam, die ich unter den Heli befestige, die hat aber um die 200 Gramm...
Vorteil wäre, dass durch die Trägheit der Cam einiges an Vibration wegzubekommen sein müßte. Außerdem kann die Cam zumindest schon mal ein 720 HD Video machen.
Ich will keine superteure superprofessionelle Lösung sondern einfach mit möglichst wenigen Mitteln ein paar kleine Videos machen, mehr nicht.
Welche Möglichkeiten/Alternativen gäbe es noch? (z.b. wie könnte man die Spycam befestigen um die Vibrationen raus zu bekommen)?
Irgendwelche Ideen dazu?

Kommentar